@ Gudrun Schöne Grüße von Quickster (jetzt Colin) und Leika

@ Gudrun Schöne Grüße von Quickster (jetzt Colin) und Leika

Beitragvon Mustlovedogs » Sa 25. Apr 2015 12:48

Hi Gudrun,

gestern waren wir, die Hundesportfreunde Bodenheim, mit unseren Junghunden in Mainz, Stadt üben. Bin mit dem Frauchen von Collie Colin ins Gespräch gekommen und habe so erfahren, dass er ein Hund von dir ist.
:-)
Hübscher Kerl, muss noch ein bisschen wachsen, aber sehr lieb und ruhig. Natürlich nicht ganz so hübsch wie Leika, aber als "Schwiegersohn" würden wir ihn nehmen. :mrgreen:

Ich hätte ja auch gerne noch mal einen Collie (Rüden), am liebsten in dark-sable. Wenn es soweit ist (vermutlich in 2-3 Jahren) frage ich mal gezielt nach. Bei uns in der Nähe gibt es die Zucht Vineyard-Collies aus Nieder-Olm, kennst du die?

Liebe Grüße aus Rheinhessen
Mustlovedogs & Leika Freddy
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: @ Gudrun Schöne Grüße von Quickster (jetzt Colin) und Le

Beitragvon Gudrun » Sa 25. Apr 2015 16:17

Danke!

Und nein, von den CfAC-Züchtern kenne ich nur Stephanie Noelle persönlich. Gut ist der Einbezug der Gentests in die Zuchtplanung, mach ich auch. Mich persönlich stört das z. T. sehr üppige Haarkleid. Da sind meine schlichter und pflegeleichter. Außerdem haben meine etwas mehr "Stop" im Profil und größere Augen, die etwas enger stehen. Müsste ich mir life ansehen, ob der Typ mir gefallen würde. Bei Collies gibt es ja noch sehr große Unterschiede.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron