Abzocke in der Kleintierpraxis

Abzocke in der Kleintierpraxis

Beitragvon Jan » Do 23. Jul 2015 12:09

Tierärzte und das liebe Geld
Der alltägliche Wahnsinn in der Kleintierpraxis: Aufgeregte Tierhalter, Zivilisationskrankheiten bei Fiffi und Co., und der Verdacht, dass hier eine geölte Abzocke am Werk ist.

Der Film begibt sich auf Spurensuche: Was ist dran an den schnellen Geschäften mit der Gesundheit der Hausgenossen?


http://www.swr.de/betrifft/betrifft-tie ... index.html
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Abzocke in der Kleintierpraxis

Beitragvon Fritz » Fr 31. Jul 2015 12:51

Jan hat geschrieben:Tierärzte und das liebe Geld
Der alltägliche Wahnsinn in der Kleintierpraxis: Aufgeregte Tierhalter, Zivilisationskrankheiten bei Fiffi und Co., und der Verdacht, dass hier eine geölte Abzocke am Werk ist.

Der Film begibt sich auf Spurensuche: Was ist dran an den schnellen Geschäften mit der Gesundheit der Hausgenossen?


http://www.swr.de/betrifft/betrifft-tie ... index.html



Hallo,
leider kann ich den Film von den schnellen Geschäften mit der Gesundheit
nicht mehr sehen. :?

Aber Ärzte , egal ob aus der Human- oder Veterinärmedizin,
sind auch normale Menschen, die Geld verdienen wollen
und leider auch keinen Mythos, wie der Götter in weiß verdienen.

Wenn ich einen Handwerker beauftrage, mein Auto in die Werkstat gebe,
oder sonst irgend eine Leistung einkaufen möchte,
ist es immer besser, verschiedene Möglichkeiten zu vergleichen
oder sich einen Kostenvoranschlag geben zulassen.

Ich denke, auch bei ärztlichen Leistungen ist Vorsicht geboten,
auch diese können und sollten nicht immer gleich
akzeptiert und als richtig angesehen werden. :roll: :roll: :roll:


http://www.bild.de/ratgeber/2011/hausti ... .bild.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Abzocke in der Kleintierpraxis

Beitragvon Teckeljung » Fr 31. Jul 2015 17:32

Ich bin da ganz bei Fritz.

Ich habe einen Verstand den ich nutze und mittlerweile kann man sich auch im Internet etwas belesen. Ich muss nicht kopfnickend alles glauben was man mir erzählt, aber deswegen sind eben nicht alle TÄ nur aufs Geld aus.

Hinzu kommen bei mir eigene Erfahrungen mit Ärzten und entsprechend höre ich zu und denke darüber nach, egal ob bei Humanmedizinern oder Tierärzten.

Wenn ich alle drei Jahre mit meinem zur Tollwutimpfung muss und wegen eines Termins anrufe bekomme ich immer die Frage "Dreifach, oder?" zu hören. Und jedesmal antworte ich "Nein, nur Tollwut." :)

Da wird nicht nachgebohrt und auch meine TÄin hat mir erzählt, dass ihrer auch nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft wird und mehr nicht.

Ich weiß, dass mein bevorzugter TA (ist eine Klinikgemeinschaft) nicht den Mindestsatz nimmt, sondern im mittleren Preisniveau liegt, aber die Ärzte sind nett und bilden sich regelmäßig fort. Sie sind diskussionbereit und hören einem zu, akzeptieren Meinungen die nicht mit ihren konform gehen. Auch wenn ich beim immer bisher immer wieder von dem einen TA erzählt bekommen habe, dass gerade wieder eine "Staupe-Epidemie" grassiert. :D
Teckeljung
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 20. Jun 2015 13:23

Re: Abzocke in der Kleintierpraxis

Beitragvon Jan » Sa 8. Aug 2015 11:00

Für alle, die den Beitrag nicht gesehen haben.

http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft- ... .moreclips
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Abzocke in der Kleintierpraxis

Beitragvon Yvi » Mo 10. Aug 2015 19:15

Ich habe den Beitrag gesehen und muss sagen, das ich das auch schon hinter mir habe bzw. wurde Versuch gestartet. Ich habe dann den TA gewechselt und ich habe meinen neuen TA über eine Gruppe bei FB gefunden und mit dem bin ich mehr als zufrieden, er ist zwar nicht der Günstigste, aber es kommen keine Folgekosten, die mir nicht von Anfang an klar gemacht wurden.
Yvi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Aug 2015 19:07


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast