Hund abgeben, warum?

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Feline » So 9. Aug 2015 21:42

Artgerechte Zwingerhaltung:
•Außerhalb der Ruhezeiten - Zugang zum häuslichen Wohnbereich bei Anwesenheit der menschlichen "Rudelmitglieder".

Zitat aus diesem Link http://www.heim-und-haustiere.de/hunde/ ... altung.htm

Jagd- und Einsatzhunde gelten in Ö als Arbeitshunde. Da ist eine Zwingerhaltung in den entsprechenden Gesetzen geregelt.
Ganz nebenbei: keinerder mir bekannten (Such-)Hundeführer hält seinen Hund im Zwinger.
Auch ein seriöser Züchter wird seine Hündin(en) in seinen 4-Wänden halten (ausgenommen wenn mehrere Hündinnen gleichzeitig Mama geworden ist)

Parfocejagden werden kaum mehr geritten. Daher sind große Meuten wohl eher rar.

Die katastrophalen Zustände in Milch- und Fleischproduktion lasse ich als Entschuldigung nicht gelten.
Hier sind die Parlamente gefordert, der Wirtschaft Grenzen zu setzen.

Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon KlugMaria » Di 1. Dez 2015 23:34

wenn ihr mögt könnt ihr gerne auch mal bei folgender Seite reinschauen. Hier ist eigtl alles relevante zum Thema Hundezwinger einschließlich der Informationen aus der Tierschutz-Hundeverordnung aufgelistet: http://hundehuettekaufen.de/hundezwinger-kaufen
KlugMaria
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Dez 2015 23:23

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon TreuNase » Fr 4. Dez 2015 14:42

Ich würde nie im Leben meinen Hund abgeben. Wenn du wo anders wohnst dann stellt sich ja auch nicht einmal das Problem das du nicht umziehen kannst.
Nimm den Hund doch einfach mit zu dir oder versuche ien anderes Grundstück zu finden wo du deinen Hund unterbringen kannst.
TreuNase
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Nov 2015 12:48

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon MrsRed » Di 15. Dez 2015 15:09

Zwingerhalterung ist erlaubt aber ich finde die trotzdem nicht so gut und würde es nur ungern machen..
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast