Welpen erziehen

Re: Welpen erziehen

Beitragvon Gudrun » Sa 21. Mai 2016 19:23

Hallo Hans,

wie passt das zusammen?

Am 28.4. schriebst Du:

"Wie mache ich die Hundeerziehung richtig ?

Beitragvon hans1 » 28. Apr 2016 19:33
Vielleicht ist es eine allgemeine Frage aber ich möchte wissen, wie man die Hundeerziehung richtig macht ? Bin mit meinem Hund an verzweifeln und wollte mich hier umhören. Habe diverse Taktiken versucht aber nichts hat helfen können.

Was sind denn so die wichtigsten Punkte die ich bei der Erziehung beachten muss ? Gibt es eurerseits Anhaltspunkte oder direkte Tipps ?"

Willst Du uns verarschen oder bekommst Du Geld für das Unterbringen bestimmtrer Links?

Für alle, die wirklich wissen wollen, wie man einen Hund erzieht, empfehle ich mein Online-Hundebuch:

http://buch.hunde.com/hundebuch/erziehung/

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Welpen erziehen

Beitragvon Fritz » So 22. Mai 2016 12:48

Hallo hans1,
eigentlich empfinde ich hier grundsätzlich jeden Beitrag als eine Bereicherung,
auch wenn der Text und der Schreiber nicht der Wirklichkeit entsprechen,
Virtuell ist, und wir uns hier mit einer Fantasiewelt befassen. :)

Zu Deiner hier dargestellten Problematik gibt es natürlich viel zusagen.
Der Besuch eines Hundevereins, oder einer Hundeschule
ist besonders für einen Hundeanfänger immer zu empfehlen,
hier kann er sich mit gleichgesinnten Hundehaltern und anderen Hunden,
unter Anleitung mit seinem Hund beschäftigen. :D

Hier gibt es einen Leitfaden für Hundeanfänger:

http://www.e-lorenz.de/leitfaden.htm

Wenn Du konkrete Fragen hast,
werde ich gerne versuchen eine Antwort zu finden. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Welpen erziehen

Beitragvon Davideee » So 5. Jun 2016 11:06

Am besten sucht man sich zusätzlich zu allem was man macht immer auch einen Hundecoach, den man bei Bedarf auch mal anrufen kann. Außenstehende haben immer noch einen anderen Blickwinkel auf die Sachen und sehen vielleicht Dinge, die du selbst übersehen hast.
Davideee
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast