welpe bockt total an der leine

welpe bockt total an der leine

Beitragvon sven59 » Do 22. Jun 2017 20:28

Hallo mein welpe charlie ist 4 monate freilauf ist kein problem weder mit menschen oder tiere zb.hunde oder katzen,nun wollte ich ihn an die leine gewöhnen das halsband anzulegen ist kein problem, aber sobald die leine dran ist bockt er total bewegt sich keinen schritt er legt sich sogar hin und das wars, hat sich auf mein wiesengrundstück gelegt,bin ins haus hab ihn von der terasse gerufen der hat mich nur beobachtet und ist fast ne stunde nicht vom fleck ,bis ich hin bin und die leine samt halsband entfernt habe dann ist er ohne problem mit mir mitgelaufen leckerlies mag er nicht also wenn ich ihn an der leine auch nur ein bischen ziehe dann bockt und jault er und stemmt sich dagegen, also wie gesagt ich kann ohne leine mit ihm überall hin und er folgt auch
sven59
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Apr 2017 13:45
Wohnort: heilbronn-belgrad

Re: welpe bockt total an der leine

Beitragvon sven59 » Do 22. Jun 2017 21:43

Hi sorry für mein thema bin heute abend zum laden und hab ihn mitgenommen ca hundert meter hab ich den welpen getragen dann angeleint und keine ahnung warum ist er neben mir angeleint mitgelaufen am laden angekommen hab ich ihn am zaun festgebunden und als ich wieder kam hat er sitzend auf mich gewartet also das war ein grosses gegenteil als alle andeten tage zuvor,vieleicht weil ich heut einfach die leine an ihm dran gelassen hab und ins haus bin, also er hat egal wo er auf dem grundstück rumgelaufen ist immer die leine hinterhergezogen .
sven59
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Apr 2017 13:45
Wohnort: heilbronn-belgrad

Re: welpe bockt total an der leine

Beitragvon Fritz » Fr 23. Jun 2017 13:53

Hallo,
gut wäre es, wenn Du jetzt täglich mit Deinem Hund die üblichen Kommandos,
zur Unterordnung trainieren würdest und dabei auch, bei Spaziergängen die Leinenführigkeit übst,
denn Hunde lernen am besten, je jünger diese sind.

Das Halsband würde ich dem Hund jetzt ständig zur Gewöhnung am Hals lassen,
ihn aber nicht mit der Leine frei herumlaufen lassen.
Der Hund soll ja auch lernen, neben Dir ruhig zu gehen, ohne dabei an der Leine zu ziehen.

Wenn der Hund nicht auf Leckerbissen reagiert, kann man auch Spielzeuge zur Motivation einsetzen,
doch ich Würde versuchen das Interesse an Leckerlis bei Deinem Hund durch Hunger zu wecken.
Je hungriger der Hund ist, desto größer wird auch seine Aufmerksamkeit,
wenn Du ihn mit Futter zu einer Mitarbeit beim Training animieren möchtest.

So kann der Hund irgendwann reagieren:

https://www.youtube.com/watch?v=KiVOQUq-dwg

https://www.youtube.com/watch?v=uy0ZIawJAW4


https://www.youtube.com/watch?v=vSjb_uaPrIA


Da Du offenbar noch nicht so große Erfahrungen bei der Hundeerziehung hast,
möchte ich Dir empfehlen, gemeinsam mit anderen Hundehaltern
unter Anleitung in einem Hundeverein, oder einer Hundeschule zu trainieren.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: welpe bockt total an der leine

Beitragvon sven59 » So 25. Jun 2017 17:56

Hallo
Mein welpe charlie ist genau das gegenteil als noch vor ca ner woche läuft mit mir an der kurzen leine,zieht nicht und bleibt ruhig wenn hunde am zaun bellen, waren trotzdem nicht allein da der nachbarshund vom bauernhof uns irgendwie immer bemerkt und gleich den ganzen weg mit uns mitläuft,aber ist kein problem denn die beiden verstehen sich ganz gutl
sven59
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Apr 2017 13:45
Wohnort: heilbronn-belgrad

Re: welpe bockt total an der leine

Beitragvon sven59 » Di 27. Jun 2017 20:04

War gerade mit dem welpen draussen und natürlich haben wir den hund vom bauernhof getroffen habs mit handy aufgenommen also charlie hat wieder mal den hund genervt

https://youtu.be/WKGM0oOQiP4
sven59
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Apr 2017 13:45
Wohnort: heilbronn-belgrad

Re: welpe bockt total an der leine

Beitragvon Petra-Kid » Di 27. Jun 2017 21:26

Danke für das Video. Jetzt kennen wir den Frechdachs auch in Bewegung :)

Dein Junghund (mit 4 Monaten ist er übrigens kein Welpe mehr, sondern Junghund ;) und hat folglich keinen "Welpenschutz" mehr, wie manche glauben) nervt den Begleiter aber ganz schön. Er kann froh sein, dass der ältere Hund so friedlich ist und die "Anmache" erträgt und ihm nicht die Meinung geigt :evil:

Wenn er das bei anderen fremden Hunden auch so macht werden die irgendwann mal anders reagieren, damit er lernt, wie man sich zu benehmen hat. Er hat das vermutlich mangels Erziehung von seiner Mutter nicht gelernt ....

Könntest du ihm das nicht beibringen, indem du z.B. die Leine in die Hand nimmst und ihm verbietest, dass er auf den anderen Hund springt und ihn dann von dem anderen Hund ziehen kannst usw.? Ansonsten gewöhnt er sich das nämlich an und bekommt bestimmt später mal einen Dämpfer, denn nicht jeder Hund lässt sich das gefallen!

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: welpe bockt total an der leine

Beitragvon sven59 » Di 27. Jun 2017 21:42

Danke ich werde das in den nächsten wochen mit ihm üben,der nachbarshund ist ziemlich ruhig nachts streunt mit anderen hunden umher,aber wenn er im bauernhof ist wird fast jeder angebellt
sven59
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Apr 2017 13:45
Wohnort: heilbronn-belgrad

Re: welpe bockt total an der leine

Beitragvon Petra-Kid » Di 27. Jun 2017 22:42

Gerne ;)
Ich selber hatte mal einen Welpen mit gut 7 Wochen übernommen, der auch so reagierte und dem in seiner Welpenzeit niemand Grenzen gesetzt hatte.
Er benahm sich ähnlich "respektlos" gegenüber erwachsenen Hunden und bekam öfter mal Probleme mit diesen, die - je nach Laune und Temperament - ihn ausschimpften oder sogar gebissen haben.
Das möchte ich deinem Kleinen ersparen :)
Bestimmt kapiert er das rasch, denn er wirkt auf mich recht intelligent :!:

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron