Urlaub mit Hartz4?

Urlaub mit Hartz4?

Beitragvon Hundeflausch » Mi 29. Nov 2017 10:59

Eine Freundin und ich haben vor ca. einem halben Jahr unseren Urlaub geplant und schon gebucht. Unsere einwöchige Reise soll Anfang des neuen Jahres losgehen. Jetzt kam leider der ungeplante Teil. Die genannte Freundin wurde vor kurzem entlassen und bezieht nun Arbeitslosengeld 2 (aka Hartz4). Nun wollte ich mal in ihrem Namen, bei meinen Hundekumpels, nachfragen ob ihr wisst, ob man bei Hartz 4 auch Urlaub hat? Ich finde das hört sich schon widersprüchlich an aber vll. besteht ja noch Hoffnung für unsere Urlaub :(
Hundeflausch
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Nov 2017 11:45

Re: Urlaub mit Hartz4?

Beitragvon Fritz » Mi 29. Nov 2017 15:53

Fritz
 
Beiträge: 1614
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub mit Hartz4?

Beitragvon LunasFrauchen » Mi 6. Dez 2017 08:55

Ich denke auch, gerade weil es ein geplanter Urlaub ist, wird dem sicher nichts im Wege stehen. So lange sie das auch finanzieren kann und nicht gleich einen Zuschuss dafür braucht, sollte das doch denke ich klappen...
LunasFrauchen
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Nov 2017 14:52

Re: Urlaub mit Hartz4?

Beitragvon Hundeflausch » Do 7. Dez 2017 11:10

Ah super! Danke! Werde eure Antworten so weitergeben.
Hundeflausch
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Nov 2017 11:45


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast