E-Bike vs. Fahrrad

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Fritz » Mi 18. Jul 2018 13:24

Hallo,
ein E-Bike mag eine gute Sache sein,wenn es einen bestimmten Zweck erfüllt ,
doch ich denke, um die eigene Kondition zu steigern, ist ein Fahrrad, ohne Antrieb
besser geeignet. :P

Auch ist nicht jeder Hund in der Lage, mit dem E-Bike schritt zu halten,
hier kommt es immer auf die Hunderasse an und die individuelle Verfassung jedes Hundes. :)

Ein normales Rad ist bestimmt ausreichend für die meisten Hunde
und auch besser für den Hundehalter. :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1766
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Petra-Kid » Mi 16. Jan 2019 18:36

Hallo du,

jetzt musst du mir aber bitte unbedingt noch verraten, wie dein alter 14-jähriger Hund von November bis Januar plötzlich zum jungen Hund, der am Rad (nee, sogar E-Bike bzw. Hybrid-Rad ;) ) so schnell mitlaufen kann mutierte? Kannst du uns dieses Wunder bitte erklären?

Auf jeden Fall mal wieder ein netter Versuch, deine Werbung hier zu verbreiten :roll:
Petra-Kid
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Petra-Kid » Mi 16. Jan 2019 18:37

Hier noch dein Text, damit auch die anderen Fories verstehen, was ich meinte ....

Hallo Leute, mein 15-jähriger Hund hat auf Grund seines Alters Schmerzen in den Gelenken und Rückenschmerzen. Auch beim Hinlegen oder Aufstehen hat er Probleme. Mein Tierarzt hat Schmerzmittel verschrieben, die auch entzündungshemmend sind und die ich nicht absetzen möchte. Aber ich möchte die Dosis...
Petra-Kid
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Mamii84 » Do 17. Jan 2019 10:20

echt cool.Ein E-Bike bin ich noch nie gefahren. Ich probiere es mal in diesem Sommer aus :D
Mamii84
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 15. Jan 2019 10:53

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Theobald » Mi 23. Jan 2019 19:44

hab mal ein E-Bike ausprobiert.. das fetzt schon weg :D
Theobald
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jan 2019 19:43

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Magicmac » Di 5. Feb 2019 08:23

cool ein E-Bike . Ist leider im Winter nicht so gut. In paar Monaten probier ich es auch mal aus ;)
Magicmac
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 8. Jan 2019 10:42

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Alfa » Mi 6. Feb 2019 16:40

Ich muss sagen, dass ich auf beides stehe aber ich sitze lieber auf einem normalen Rad anstatt auf einem E-Bike.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und habe dabei auch wegen meinem nächsten Urlaub geschaut wie ich meine Räder mitnehmen kann. Habe bei https://www.fahrradtraeger.org/fahrradt ... chtraeger/ auch einige Infos gefunden zum Fahrradträger. So einen werde ich mir auch anschaffen :)

Natürlich ist es auch so, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
Mein E-Bike nutze ich wenn ich innerhalb der Stadt fahren muss, aber so etwas längere Strecken.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.

LG
Alfa
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 3. Apr 2018 11:24

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Magicmac » Di 5. Mär 2019 09:51

ganz klar E-Bike :)
Magicmac
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 8. Jan 2019 10:42

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Swenja » Mo 11. Mär 2019 13:47

Hab letztens ein E-Bike ausprobiert und das ist echt super!
Swenja
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mär 2019 13:46

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste