E-Bike vs. Fahrrad

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Fritz » Mi 18. Jul 2018 13:24

Hallo,
ein E-Bike mag eine gute Sache sein,wenn es einen bestimmten Zweck erfüllt ,
doch ich denke, um die eigene Kondition zu steigern, ist ein Fahrrad, ohne Antrieb
besser geeignet. :P

Auch ist nicht jeder Hund in der Lage, mit dem E-Bike schritt zu halten,
hier kommt es immer auf die Hunderasse an und die individuelle Verfassung jedes Hundes. :)

Ein normales Rad ist bestimmt ausreichend für die meisten Hunde
und auch besser für den Hundehalter. :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1764
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Thring » Mi 16. Jan 2019 18:18

Hallo zusammen,

für die Kondition ist ein herkömmliches Fahrrad natürlich immer noch am besten. Ich bin aber auch der Meinung, dass man etwas schnelleres braucht wenn man mit seinem Hund unterwegs ist. Ich habe mir letztes Jahr ein Hybrid Rad gekauft, da ich mit meinem traditionellen Rad viel zu langsam war für meinen Hund :D Es ist natürlich nicht gerade günstig, aber dafür hat man wirklich sehr viel davon!
Thring
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Nov 2018 18:32

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Petra-Kid » Mi 16. Jan 2019 18:36

Hallo du,

jetzt musst du mir aber bitte unbedingt noch verraten, wie dein alter 14-jähriger Hund von November bis Januar plötzlich zum jungen Hund, der am Rad (nee, sogar E-Bike bzw. Hybrid-Rad ;) ) so schnell mitlaufen kann mutierte? Kannst du uns dieses Wunder bitte erklären?

Auf jeden Fall mal wieder ein netter Versuch, deine Werbung hier zu verbreiten :roll:
Petra-Kid
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Petra-Kid » Mi 16. Jan 2019 18:37

Hier noch dein Text, damit auch die anderen Fories verstehen, was ich meinte ....

Hallo Leute, mein 15-jähriger Hund hat auf Grund seines Alters Schmerzen in den Gelenken und Rückenschmerzen. Auch beim Hinlegen oder Aufstehen hat er Probleme. Mein Tierarzt hat Schmerzmittel verschrieben, die auch entzündungshemmend sind und die ich nicht absetzen möchte. Aber ich möchte die Dosis...
Petra-Kid
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Mamii84 » Do 17. Jan 2019 10:20

echt cool.Ein E-Bike bin ich noch nie gefahren. Ich probiere es mal in diesem Sommer aus :D
Mamii84
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Jan 2019 10:53

Re: E-Bike vs. Fahrrad

Beitragvon Theobald » vor 49 Minuten

hab mal ein E-Bike ausprobiert.. das fetzt schon weg :D
Theobald
 
Beiträge: 4
Registriert: vor 50 Minuten

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste