Haus- und Nutztier-Material für Klassenunterricht?

Haus- und Nutztier-Material für Klassenunterricht?

Beitragvon EurasierLove » Mi 23. Mai 2018 11:06

Liebe Community,

ich sammle gerade Material für die Schullandreise meiner Grundschulklasse. Wir werden dort verschiedene Bauernhöfe besuchen, dort auch ein wenig helfen und Landwirtschaft und Tiere kennenlernen.

Mir fehlt aber noch gutes Material zu Haus- und Nutztieren.

Habt ihr vielleicht etwas Schönes für mich?

Wäre euch sehr dankbar!
EurasierLove
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017 10:38

Re: Haus- und Nutztier-Material für Klassenunterricht?

Beitragvon ABN » Mi 23. Mai 2018 12:23

Haustier-Unterlagen für Schulklasse?

Beitragvon EurasierLove » Mo 29. Jan 2018 15:45

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin Grundschullehrerin und brauche Unterlagen zu Haustieren. Gedacht hatte ich an einen Stationsbetrieb mit Selbstkontrolle. Dazu muss ich aber viel Zeit in die Vorbereitung stecken und mir fehlen aktuell Bilder und Infos, die ich verwenden darf. Auch zum Thema Nutztiere, würde ich in weiterer Folge einiges suchen, da die Schulbücher nur unzureichende Informationen enthalten, während der Lehrplan dem Thema viel Zeit einräumt. :?

Bitte um Hilfe!

Problem noch immer nicht gelöst? Und du bist tatsächlich Schullehrerin? Entschuldigung, aber das klingt merkwürdig! Oder sind die Lehrer heutzutage so ... naja, sagen wir "hilflos" :?: :roll:

VG, Anna

PS Ich freue mich, dass meine Tochter schon maturiert hat!
ABN
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Haus- und Nutztier-Material für Klassenunterricht?

Beitragvon whitewalker » Do 24. Mai 2018 21:58

Hellow,

wo soll denn der Schwerpunkt liegen? Willst du sich im Vergleich gegenüberstellen? Und wo ziehst du die Grenze zwischen Haus- und Nutztieren? Immerhin haben Hunde auch einen Wandel erlebt. Und in welchem Rahmen wird das behandelt? Habt ihr gemeinsame Stunden am Vormittag oder macht ihr es in einer Vorbesprechung?

Ich kann dir hier nämlich durchaus Filmmaterial oder schriftliche Materialien zu einzelnen Tierarten mitgeben. Diese eignen sich für unterschiedliche Altersklassen und können bei Bedarf auch weiterverwertet werden. Viel von meinen Unterlagen stützt sich darauf.
whitewalker
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Nov 2017 12:04


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste