Hundehasser unterwegs!!!!!

Hundehasser unterwegs!!!!!

Beitragvon Bully-Queen » Mo 21. Apr 2008 14:21

Hallo,
habe hier einen wichtigen Eintrag:
Also...
... als ich neulich mit meinem Hund mal wieder im Park spazieren war, kam eine Frau mit einem Hund, die ich auch schon öfters gesehen habe, wir haben uns auch schon einige male unterhalten. In der Zeit wo die Hunde ganz lieb tobten sagte sie zu mir:,, Hast du schon gehört? Ein Hundehasser verteielt hier im Park Gift. Wenn ein Hund es ist, ist er tot! Von meiner Freundin der Hund hat so ein Gift gefressen und ist kurz danach tot hinter einem Gebüsch aufgefunden worden. Sie war mit dem Hund beim Tierartzt, der konnte nicht mal feststellen was das für ein Gift ist. Also sei vorsichtig mit deinem Hund.'' Ich hab erstmal einen totalen schrecken bekommen, hab mir aber dann erstmal keine großen Sorgen gemacht. Gleich danach bin ich mit meinem Hund auf dem Hundespielplatz gegangen. Da gibt es so ein ''schwarzes Brett''! Da habe ich mir dann einige Sachen durchgelesen und hab da ein Zettel gefunden auf dem stahnt: ,,ACHTUNG!!! HUNDEHASSER VERTEILT WÜRSTCHEN MIT RASIERKLINGEN!!!!'' So, jetzt erstmal runter vom Hundespielplatz und nachhause.

Also, wenn ihr in Berlin wohnt, genauer gesagt: Charlottenburg-Wilmersdorf und ihr euch oft im Volkspark aufhaltet, seid bitte vorsichtig, euer Hund darf im Park NICHTS fressen. (Da ja so mancher Hund mal Gras oder ähnliches frisst)

Habt ihr auch etwas ähnliches in eurer nähe gehört/gesehen? Schreibt es gleich hier hin, das auch alle informiert sind.
Bedanke mich schon jetzt für jeden Eintrag

Viele Grüße:
Bully-Queen
Bully-Queen

Re: Hundehasser unterwegs!!!!!

Beitragvon Melle&Kira » Mo 21. Apr 2008 17:18

oje ist ja furchtbar.
bei uns in neulussheim(Ba-Wü) geht ein mann joggen am see und schreit dann immer wenn der hund entweder nicht angleint oder es doch ist " nimm den köter zur seite oder ich sprüh ihn an" was immer er auch damit meint.
Melle&Kira

Beitragvon Svenja » Mo 21. Apr 2008 19:08

Melle&Kira hat geschrieben:" nimm den köter zur seite oder ich sprüh ihn an"

Bei uns war auch mal so einer Unterwegs (S-H, Kreis Schleswig-Flensburg). Der hat freilaufende Hunde mit Graffiti besprüht! Im moment rast auch manchmal ein rotes Auto durch alle Straßen, wobei ein Hund schon ums Leben kam. Also, hier auch ein bisschen vorsichtiger, man kann ja nie wissen!
Svenja

Beitragvon Gudrun » Mo 21. Apr 2008 19:24

Hallo auch,

in und um Großstädte ergibt sich leider recht oft dieses Problem und auch fernab der Metropolen kann man nie sicher sein. In meiner ehemaligen Düsseldorfer Nachbarschaft hat mal einer mehrere Hunde mit Zyankali-Ködern getötet.

Heute war von meinem alten Collie Aron der jüngste Sohn Clifford bei uns zu Gast. Der ist von einem Westi-Besitzer mal mit Pfefferspray angesprüht worden, obwohl er sich dem Kleinen ohne böse Absicht genähert hat. Trotzdem mag er noch andere Hunde - auch Westis - hat aber keine Lust mehr, von fremden Menschen angepatscht zu werden.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon zuaenn007 » Di 22. Jul 2008 07:05

hallo alle zusammen,

das geht nicht nur euch in charlottenburg/wilmersdorf so, sondern auch im prenzlauer berg. auch hier werden köder ausgelegt. bei uns läuft es dann so, wenn wir hundebesitzer was auffälliges finden, werden die anderen gleich gewarnt. bei uns auf der wiese hinter dem haus, haben wir schon einiges an schweinefleischstücken gefunden. zum glück immer rechtzeitig vor den hunden. sollte ich mal jemanden dabei erwischen, dann wäre es für ihn besser, seine beine in die hand zu nehmen :evil: bin bestimmt kein gewaltätiger mensch, aber in dem fall würde ich rot sehen.

liebe grüße
michéle und amy
zuaenn007

Beitragvon Kiara » Di 22. Jul 2008 08:11

In Spandau ist es leider nicht besser. Hier ist neulich fast ein Hund an einem mit Rattengift präparierten Köder gestorben. Ich lass Kiara auch absolut nichts Fressbares mehr vom Boden abheben. Ist hart, aber lieber vermiese ich ihr ab und zu den Spaß als ganz schnell keinen Hund mehr zu haben...
Kiara

Beitragvon Mbastian » Di 22. Jul 2008 14:05

Man gottseidank haben wir hier sowas nicht.
Dafür lassen viele ihre großen Hunde frei laufen die dazu noch aggresiev sind.
Wir wohnen in der nähe vom Bodensee.

Grüßle Marion
Mbastian

Beitragvon Morpheus » Fr 17. Okt 2008 08:35

habe bei uns im Dorf auch schon sowas zu ohren bekommen,
ich glaube einen solchen UNMenschen dürfte ich nicht in die Finger bekommen!!!!!
Morpheus

Beitragvon Lars85 » Fr 17. Okt 2008 11:57

Solche Menschen gibt es leider immer wieder, meine Mutter hatte früher auch einen deutschen Schäferhund der von einen Nachbarn vergiftet wurde, am nächsten Morgen fand meine Mutter ihren Liebling damals Tod mit Schaum vorm Mund im Zwinger wieder, ich find solche Menschen einfach grausam und kann sowas rein gar nicht nachvollziehen wie man allgemein was gegen solch meist harmlosen Tiere was haben kann.

Gruss Lars
Lars85

Beitragvon pirillin » Di 11. Nov 2008 09:24

Vorsicht auch in Rauethal/Martinsthal in den Weinbergen!!!! Mein Hund wurde Freitag vergiftet-ich konnte sie jedoch glücklicherweise noch retten-aber es war ein Schock fürs Leben-5 min später in der Klinik und sie hätte es nicht geschafft!!!!!!!!
Wir haben jetzt zwar überall schon Warnschilder aufgestell-aber man weiss ja nie!!!
pirillin

Zurück zu Tiere in Not