ungewünschte Wéihnachtsgeschenke

Re: ungewünschte Wéihnachtsgeschenke

Beitragvon Akira » Fr 2. Jan 2009 22:02

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich überlege das es sich bei solchen "Geschenken"
ja auch um Lebewesen handelt. Schüttel ich da auch nur noch den Kopf. Da finde ich es schon besser das man bei verantwortungsvollen Züchtern auch schon mal eine längere Zeit auf seinen Hund warten muß . Wenn man schnell einen Hund haben möchte , braucht man ja auch nur die Zeitung aufschlagen , da stehen dann offt mehrere die einen Hund sofort abzugeben haben . Würde es auch besser finden , wenn solche Hundi´s beim Tierheim abgegeben würden . Damit sie dann vielleicht ne Chance auf ein schönes zu Hause bekommen , statt einfach allein gelassen irgendwo rum zu irren .

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon dragongirly1988 » Fr 2. Jan 2009 22:33

Hallo,
ich finde sowas auch immer total Scheiße ein Tier unterm Baum und nachher will es keiner mehr haben. Besonders wo die Eltern ihrem Kind ein Haustier schenken, klar die ersten paar tage ist es ja so Interressant das Tierchen und die Kinder kümmern sich drum aber nach einiger Zeit.....
Die Eltern sagen dann das Kind kümmert sich nicht mehr drum also kommt das Tierchen halt weg :o .
Oder wollen in Urlaub und es stört nur, ich kann das einfach nicht verstehen und werde es wohl auch nie verstehen.
Aber für viele Tiere ist es echt besser wenn sie ins TH kommen und später ein besseres Zuhause finden.
Ich kenne auch jemanden die haben Urlaub in Italien gemacht und einen Welpen mitgebracht wo sie auf der Straße gefunden haben. Die erste Zeit war der Hund ja total Interresant und so süß. Dann haben sie gemerckt das so ein Welpe viel Arbeit macht und halt auch größer wird. Im August haben sie ihn mitgebracht und jetzt ist er schon wieder weg im TH. (kopfschüttel)
Die Menschheit wird sich wohl nie ändern......
Monia
dragongirly1988

Beitragvon Lars85 » Sa 3. Jan 2009 10:28

Hallo zusammen,
das mit den ungewünschten Weihnachtsgeschenken wird wohl immer so bleiben, es gibt schon genügend Tiere die ein gutes Zuhause brauchen, aber was passiert ist lediglich das noch mehr Tiere von irgendwelchen Züchtern gekauft werden um die Kinder glücklich zu machen, weil die Tiere sind ja so "Klein und niedlich", nur das Tiere auch arbeit und verantwortung bedeuten wissen die wenigsten dieser Spontankäufer. Spätestens wenn das Tier 1-2 Jahre alt ist und ausgewachsen ist und auch mehrere Stunden auslauf pro Tag brauchen heißt es das das Tier zu anstrengend sei. Wird wohl leider immer so bleiben.

Lars
Lars85

Beitragvon Gudrun » Sa 3. Jan 2009 15:56

Hallo auch,

wer als Züchter zur Weihnachtszeit Welpen zu verkaufen hat, muss natürlich mit sowas rechnen. In meinen Herbstwürfen hatte ich auch schon 2 solche Fälle, die zwar im Herbst schon bestellt wurden und erst nach Weihnachten abgeholt werden durften, dann aber doch nach 2 Wochen wieder kamen und nochmal vermittelt werden durften. Immerhin fair, wenn die Zurückbringer kein Geld zurück erwarten. Arme Hunde, die dann keinen Züchter haben, zu dem sie zurück dürfen bzw. müssen!

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Tiere in Not