Cane Corso Rüde Dino

Cane Corso Rüde Dino

Beitragvon Lennox » Mo 22. Jun 2009 08:34

Habe hier wieder einen Fall aus dem Wuppertaler Tierheim, welcher mir besonders am Herzen liegt.
http://www.tierschutzverein-wuppertal.d ... tion=1,0,0

Dino ist ein reinrassiger Cane Corso Rüde von einem Schweizer Züchter.
Ihm macht das Tierheimleben besonders zu schaffen. Er liegt mit seinem Gewicht weit unter dem, was er eigentlich wiegen sollte.

Hier im Forum gibt es ja Einige, die noch überlegen, sich einen Hund anzuschaffen.
Dino wäre sicherlich ein Glücksgriff. Ich kann diese Rasse nur wärmstens empfehlen.
Nicht abschrecken lassen durch die Größe und das Gewicht.
Es sind ausgesprochen liebe Hunde, familientauglich und einfach nur toll :P

Ausserdem ist Dino noch ein recht junger Hund, mit dem man noch viele schöne Jahre erleben könnte.

Ich habe ihn gesehen und war von diesem wunderschönen Rüden sofort begeistert :P
Lennox

Re: Cane Corso Rüde Dino

Beitragvon Mellie » Mo 22. Jun 2009 08:45

Puuuuh, Chrissi, ausgesetzt....wer weiß, was der alles erlebt hat....

Das ist nicht nur einfach mal so ein Zweithündchen für nebenbei, da muss schon jemand mit viel Hundeverstand ran.

:(

Ich als Mama würde mir DEN nicht ins Haus holen, wenn ich ehrlich bin.

Gruß
Mellie
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Mo 22. Jun 2009 09:02

Hi Chrissi!

Echt ein wunderschöner Bursche!
Ich kann echt nicht verstehen das jemand ein Tier einfach aussetzt! :evil:

Vielleicht findet sich ja jemand mit großen oder erwachsenen Kindern. Dann hätte er noch viele schöne Jahre im Kreis seiner Familie.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Gudrun » Mo 22. Jun 2009 09:09

Tja,

wunderschöner Hund, wohl wahr. Aber warum hat man ihn ausgesetzt? Ich erinnere mich an einen etwa 1-jährigen wunderschönen, ähnlich großen Fundhund, den ein Tierheim einem älteren Herrn mitgab in der Meinung, der arme Hund sei ja ein ganz netter. Es stellte sich heraus, dass dieser Hund in bestimmten Situationen Menschen biss. Nach einem 3/4 Jahr musste sein eigener Herr deshalb ins Krankenhaus. Der Tierschutz ließ das Tier tags drauf einschläfern. Auch sowas gibt es. Daher würde ich auch nur erfahrenen Hundlern OHNE kleine Kinder empfehlen, sich einen solchen Hund zu holen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Mo 22. Jun 2009 16:28

verstehe nicht, wenn der schweizer züchter bekannt ist, wieso der nicht seinen hund zurück nimmt? wäre, finde ich, seine pflicht, vorallem wenn es dem hund im TH sichtlich schlecht geht!

naja hoffentlich findet er bald einen passenden menschen...
lotte

Beitragvon Lennox » Di 23. Jun 2009 11:06

Mellie hat geschrieben:
Das ist nicht nur einfach mal so ein Zweithündchen für nebenbei, da muss schon jemand mit viel Hundeverstand ran.

Nee Mellie, als Zweithündchen ganz sicher nicht geeignet.
Der braucht eine konsequente Hand, sowie jeder große Hund.

Aufgrund seiner Größe wird er schon schwer zu vermitteln sein. Hinzu kommt seine Farbe, das Gestromte wirkt schon bedrohlicher als die Farbe beispielsweise von Lennox. Das war auch unter anderem ein Grund, warum ich diese Farbe ausgewählt habe.

Vielleicht gibt es hier ja stille Mitleser, die sich für solche Rassen interessieren.

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen...diese Rasse ist extrem lieb und sehr menschenbezogen.
Habe einige Hunde dieser Rasse kennengelernt, unter anderem die Mutter von Lennox, die auch eine Cane Corso Hündin ist.
Was jetzt konkret mit Dino ist bzgl. seines Verhaltens muss man heraus finden und bedeutet sicher Arbeit. Aber diese Arbeit hat man mit jedem Tierheimtier, wenn die Vorgeschichte unbekannt ist.
Jedenfalls weiß man jetzt schon, dass er nicht beisst also lieb ist, eine gute Erziehung genossen hat und verträglich mit Artgenossen ist.
Ich denke, dass das schon gute Voraussetzungen sind und hoffe, dass er durch sein Wesen gewinnen
wird :P .
Lennox

Zurück zu Tiere in Not