Zum Nachdenken...

Zum Nachdenken...

Beitragvon Sparky Spooner » Fr 28. Aug 2009 18:36

Es gibt genügend Hunde in DEUTSCHEN Tierheimen !

Beliebter Spruch von Menschen, die sich noch nie
um etwas Anderes als sich selbst gekümmert
haben und nicht einmal wissen wie ein
DEUTSCHES Tierheim aussieht.

Fragen Sie doch in Ihrem örtlichen Tierheim nach,
ob Sie, außer den Opfern einer volksverdummenden Kampfhundepolitik, oder dem alten, weggeworfenen DEUTSCHEN Schäferhund einen Hund adoptieren
können, der Sie nicht in den Blickpunkt der
DEUTSCHEN Behörden rückt, oder der einfach
in Ihre Familie passt.

Fragen Sie die Verantwortlichen der DEUTSCHEN Tierheime wie sie überleben, wenn die Zwinger voll mit unvermittelbaren Hunden sind, die ihnen Vater Staat zwangsverordnet hat, weil wegsperren und töten immer noch die einfachsten Lösungen sind.

Schmeißen Sie bitte sofort Ihre Stereoanlage weg, die vermutlich aus Fernost kommt , schrotten Sie Ihr französisches Auto, denn ausländische Produkte vernichten deutsche Arbeitsplätze.
Es gibt genügend DEUTSCHE Arbeitslose.

Meiden Sie italienische oder griechische Lokale.
Es gibt genügend DEUTSCHE Lokale.

Verbringen Sie Ihren Urlaub nur noch in Deutschland.
Es gibt genügend DEUTSCHE Hotels.

Adoptieren Sie nur ein deutsches Kind
(falls Sie eines bekommen)
Es gibt genügend elternlose DEUTSCHE Kinder

Heiraten Sie keinen Ausländer.
Es gibt genügend heiratswillige DEUTSCHE.

Lesen Sie keine englischen Krimis.
Es gibt genügend DEUTSCHE Autoren.

Meiden Sie amerikanische Filme.
Es gibt genügend DEUTSCHE arbeitslose Schauspieler.

Vergessen Sie auch jede Hilfe für Menschen in anderen Ländern.
Es gibt genügend DEUTSCHE Hilfsbedürftige.

Deutsche Fußballclubs sollten sofort alle Spieler
aus dem Ausland entlassen.
Es gibt genügend DEUTSCHE Sportler.

Blüh´ im Glanze dieses Glückes,
Blühe, DEUTSCHES Vaterland.

Liebe Grüße Anke
Sparky Spooner

Re: Zum Nachdenken...

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 28. Aug 2009 20:46

das ist wirklich ein sehr merkwürdiger beitrag.... :shock:

was möchtest du denn damit rüberbringen? zum nachdenken über was? :shock: :? :?
Ginger-Chicken

Beitragvon Kiara » Fr 28. Aug 2009 22:59

Meine Mutter ist Ausländerin. Ich habe neben der deutschen eine weitere Staatsangehörigkeit. Meine Hündin habe ich eigenhändig aus dem Ausland "importiert". Und trotzdem gehöre ich auch zu denen, die sagen: Warum einen Hund aus dem Ausland holen, wenn die deutschen Tierheime voll sind?

Was du heranziehst, sind platte Analogien, die alle über einen Kamm scheren. Ich bin mir sicher, dass fast jedes Forenmitglied mindestens einmal in einem Tierheim war. Und einige besuchen regelmäßig Tierheimtiere. Die Mehrheit weiß, wie das Bild in einem deutschen Tierheim ist. Genauso, wie viele wissen, was in ausländischen Tierheimen für Verhältnisse herrschen.

Trotz der sicher oft traurigen Bedingungen, die im Ausland für Tiere gelten, bin ich dafür, erst vor der eigenen Haustür zu beginnen, die Welt zu verbessern. Tatsächlich existiert im Ausland z.T. schon ein eigener Markt für Exporthunde und -katzen.

Kein indisches Lokal wurde aus dem Ausland eingeflogen, Urlaub in Deutschland ist tatsächlich umweltfreundlicher und es ist sicher nichts Schlechtes dabei, den Tourismus hier anzukurbeln. Warum nicht tatsächlich ein deutsches Kind adoptieren, statt ein anderes vielleicht aus seiner (sozialen) Kultur herauszureißen.

Und nur als Denkanstoß: Direkte finanzielle Entwicklungshilfe und Lebensmittellieferungen (außer in Katastrophenzeiten) haben durchaus ihre Schattenseite, da sie oft eine indirekte Form des Imperialismus' darstellen. Manches von dieser Denkrichtung lässt sich auch auf den Tierschutz im Ausland übertragen.

Jede/r dort helfen, wo er/sie möchte und wo die Hilfe gebraucht wird. Ob das nun im Altenheim um die Ecke oder im Tierheim auf Fuerteventura ist, sei jeder/m selbst überlassen. Aber den Boom, den der Import von Auslandstieren seit einigen Jahren erlebt, finde ich bedenklich. (Medizinische) Hilfe vor Ort, Aufklärung der Bevölkerung und soziale Arbeit, um die Einstellung zu Tieren und ihren Rechten zu verbessern, sind sehr viel sinnvollere und vor allem nachhaltige Mittel.

Das Thema kann sicher eine interessante Diskussion auslösen (die wir allerdings auch schon mal hier hatten, wenn ich mich recht entsinne). Solche Stammtischklischees und hintergrundlosen Pauschalisierungen wie du, Anke, sie aufführtest, tragen jedoch nicht dazu bei.
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Fr 28. Aug 2009 23:11

Danke Evelyn! Voll meine Meinung, nur dass Du das immer besser und sachlicher verpacken kannst ;)
Whoopsy

Beitragvon dyck » Fr 28. Aug 2009 23:25

@Kiara,jawohl hast du gut geschrieben,in einigen Dingen geb ich Anke durchaus recht.im großen ganzen hört er sich allerdings für mich sehr rechtsgerichtet an.Und mit der einstellung kann +will ich mich nicht beschäftigen!!!

LG TINA+DYCK
dyck

Beitragvon Sparky Spooner » Sa 29. Aug 2009 00:01

...mehr wollte ich gar nicht...
Sparky Spooner

Beitragvon Akira » Sa 29. Aug 2009 07:09

@Kiara, danke schließe mich da an. ;)

@Whoopsy, das kenn ich .Hab da auch immer so meine Probleme mit es kurz und bündig zu formulieren. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Whoopsy » Sa 29. Aug 2009 21:30

Akira hat geschrieben: @Whoopsy, das kenn ich .Hab da auch immer so meine Probleme mit es kurz und bündig zu formulieren. :mrgreen:

Och Heidi, sag doch sowas nicht :mrgreen: :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Sa 29. Aug 2009 21:52

"danke mehr wollte ich gar nicht"...blabla... wie ich solche Leute hasse... dafür haben wir ja den Ignore Button..

Ansonsten Evelyn... voll und ganz Deiner Meinung!! Vielen Dank!!
Jenni

Zurück zu Tiere in Not