Hallo zusammen.
Ich (Yamas) bin seit 4 Jahren in Deutschland und komme aus Griechenland. Vom Aussehen werde ich oft mit einem Boarder Collie verwechselt. Ich bin aber en waschechter Mischling. Ein bisschen Hütehund steckt allerdings schon in mir. Ich bin ca. 7 Jahre alt., 55 cm groß und 27,5 kg schwer. Auch bin ich gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.
Zuerst war ich sehr ängstlich. Dank meiner jetzigen Eltern bin ich schon viel mutiger geworden. Manchmal kann ich aber trotzdem noch ein „Sensibelchen“ sein. Vor allem wenn es laut wird.
In Griechenland habe ich am Strand gelebt. Mittlerweile bin ich aber verwöhnt und möchte mein Ruheplätzchen gerne im Haus haben. Mein Frauchen sagt immer ich sei sehr aufmerksam. Das stimmt. Schließlich tue ich für Leckerchen fast alles und möchte daher keinen Befehl verpassen. Auch freue ich mich über neue Tricks. Dann ist die Leckerchenrate höher. Mir ist es auch egal, ob die neuen Tricks auf dem Hundeplatz (in einem Kurs oder auch beim Turnierhundsport) oder auf einer Wiese gelehrt werden, Hauptsache ist, dass ich ab und zu was tun darf. Spazieren gehe ich gerne mit meinem Frauchen alleine aber auch mit anderen Hunden (mein kleinster Freund ist ein kleiner frecher Jack Russel und mein größter ein Riesenschnauzer).
Ihr könnt mich überall mit nehmen (denn Auto fahren macht mir gar nichts aus), könnt mich aber auch ohne Sorge, dass ich etwas zerstöre mal alleine lassen.
Leider kann mich mein Frauchen nicht mehr mit zur Arbeit nehmen und möchte mich nicht stundenlang alleine lassen müssen. Daher sucht sie nun ein liebevolles zu Hause. Kinder mag ich zwar, sie sollten aber schon etwas älter sein. Die Kleinen verstehen nicht, dass ich ab und zu auch mal gerne meine Ruhe habe.
Schön wäre es, wenn sich nur diejenigen melden, die auch wirklich Interesse an mir haben und auch mit meinen Macken (diese beschreibt Dir mein Frauchen besser persönlich) leben können. Denn ich bin schon zweimal vermittelt gewesen. Einmal davon wurde ich ausgesetzt. Zum Glück hat mich mein Chip zurück gebracht.
Solltest Du jetzt Interesse haben, könnten wir uns einmal treffen oder du rufst einfach mal an und stellst alle Fragen, die Dir noch auf dem Herzen liegen.
Kuschelige Hundegrüße
Yamas
Daten von meinem Frauchen:
Nadja Matschulat
50389 Wesseling
Email:
info@outdoordirekt.de