Hallo zusammen,
da mir der arme Cooper sehr am Herzen liegt versuche ich es über diesen Weg.Wir gehen schon mal ehrenamtlich dort mit den Hunden Gassi.Ich krieg die Krise wenn ich ihn im Tierheim leiden sehe.Er hängt ständig an der Käfigtür und weint.Dies zu sehen zerreißt mir jedes Mal mein Herz.
Vielleicht gibt es hier ja liebe Menschen die auch noch einem älteren Hund eine Chance geben auf ein schönes zuhause ,wo er noch ein paar Jahre glücklich sein darf.Er ist einfach zu schade dafür um im Tierheim alt zu werden und zu sterben. Es kann doch nicht sein das sich da niemand finden lässt für ihn???!!!!
Aber nun zu Cooper:
Der schöne Cooper wurde im Tierheim abgegeben, weil er mit den Kindern in der Familie nicht zurecht gekommen ist.
Deshalb suchen wir nun ein Zuhause ohne Kinder, welches seinem Alter angepasst ist. Dabei gehört Cooper noch lange nicht zum alten Eisen! Er hat einen enormen Bewegungsdrang und liebt lange Spaziergänge. Rassebedingt stöbert er dabei gerne fremden Spuren nach und liebt als Nasentier auch Suchspiele. Als Leinenführer merkt man, dass Cooper ein recht kräftiger Rüde ist.Außerdem liebt er es zu buddeln und im Schnee zu stöbern.
Cooper hat es gelernt, 4 - 5 Stunden alleine zu bleiben. Er fährt auch gerne im Auto mit, dort sollte man ihn jedoch nicht alleine lassen. Cooper ist sehr anhänglich und hat manchmal Verlassensängste. Seine Schmusestunden liebt er über alles, auch bürsten lässt er sich sehr gerne. Nur Baden ist nicht sein Ding.
Er lebte bislang in einem Haus mit Garten, dies würden wir auch im neuen Heim befürworten. Cooper soll als Einzelhund vermittelt werden, von Artgenossen hält er nicht allzu viel. An der Leine verbellt er sie gerne.
Wir suchen also für den treuen Cooper eine hundeerfahrene Familie ohne Kinder, die ihm genug Beschäftigung bieten kann und ihm zeigt, wo sein Platz im neuen Rudel ist.
E-Mail: info@tierheimbocholt.de
Internet: http://www.tierheimbocholt.de
Tierschutzverein Bocholt, Borken und Umgebung e. V.
Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Telefon: 02871 / 23153
Telefax: 02871 / 185941