Hallo allerseits,
wer weiß, an wen ich mich wenden kann, um einen Flugpaten für einen Hund von Phuket nach Deutschland zu finden.
Wir haben einen kleinen, behinderten Hund auf Phuket gerettet. Er hätte dort am Strand sicher nicht mehr lange überlebt. Seine Behinderung (eine Vorderpfote ist verkümmert) lässt ihm keine Chance. Er war im Sommer gerade mal 6 Monate alt und ist sonst kerngesund. Aber dort geht es für frei lebende Hunde ums reine Überleben und da hat so ein Hund mit Behinderung keine Chance.
Wir konnten ihn zunächst in ein Tierheim bringen. Dort macht er im Moment eine Quarantäne mit verschiedenen Bluttests. Die Tests sind alle schon erfolgt und am 07.12. ist die Quarantäne beendet. Nun suche wir jemanden, der den Hund als Flug-Pate aus Phuket mit nach Deutschland bringt. Wer hat eine gute Idee, wo und wie man Flugpaten finden kann. Den Paten kostet das Ganze nichts. Das Tierheim erledigt im Grunde alles. Der Hund wird in einer Flugbox (haben wir schon gekauft und bezahlt) zum Flughafen gebracht. Alle Papiere sind vorbereitet und es müssen nur noch einige Formalitäten erledigt werden. In Deutschland muss der Hund dann noch aus dem Sondergepäck geholt und durch den Zoll gebracht werden. Am Flugsteig warten wir dann schon, um dem Paten das liebe Tier abzunehmen.
Würde mich über hilfreiche antworten freuen.