Hilfe bei OPs??? Wer kennt ne Möglichkeit?

Hilfe bei OPs??? Wer kennt ne Möglichkeit?

Beitragvon Ilara » Di 5. Jan 2010 17:23

Ich habe eine kleine Hündin, knappes Dreiviertel Jahr. Bei ihr wurde jetzt festgestellt, dass die Speiche im Vorderlauf zu kurz ist und es soll operiert werden. Dabei wird eine gewollte Fraktur gesetzt und dann mittels einer Platte und Knochensplittern der Knochen der speiche verlängert oder aber die elle verkürzt. Diese OP ist wahnsinnig teuer und da wollte ich fragen, ob jemand eine möglichkeit kennt, an wen man sich wenden kann, um finanzielle Hilfe zu bekommen. Der Hund kommt von einem Tierschutzverein und ist bei einem Züchter herausgeholt worden. Der Tierschutz, wo sie herkommt weigert sich zu helfen (ich hatte ganz freundlcih nachgefragt) die sagen dann nur, ich soll das Tier zu denen bringen. Das kommt für mich aber überhaupt nicht in Frage. ich geb sie nicht ab, nur weil ich noch momentan nicht weiß, wie ich es finanzieren soll "ohne zu stehlen."
Wenn jemand ne Idee hat, an wen man sich wenden kann, wäre das supertoll, wenn ihr das schreibt. DANKE!
Ilara

Re: Hilfe bei OPs??? Wer kennt ne Möglichkeit?

Beitragvon Isabel » Di 5. Jan 2010 19:56

hm.. das finde ich aber komisch. Ich kenne es so, dass der Tierschutzverein dann z.B. wenigstens einen Spendenauftruf auf die Homepage setzt oder ähnliches!!!
Woher hast du sie denn? Gibts vielleicht die Möglichkeit bei einem anderen TSV anzufragen?
Eine andere Idee habe ich gerade leider nicht...
Isabel

Beitragvon Ilara » Mi 6. Jan 2010 17:29

Ich habe auch schon dort nachgefragt, wo ich jetzt wohne. Die würden das normalerweise auch tun, haben haben momentan selbst große Schwierigkeiten ihre eigenen Tierärzte zu bezahlen. Die haben mir auch gesagt, dass das Verhalten von dem anderen Tierschutz unmöglich und untypisch sei. ich werde mich morgen wohl nochmal bei denen melden.
Ilara

Beitragvon Tilljacker » Do 7. Jan 2010 13:23

Hallo Ilara!

Da stehst Du vor einem wirklichen Problem, denn im Allgemeinen ist das Geld überall knapp.
Zunächst einmal würde ich mich an den vermittelnden Tierschutzverein wenden. Und zwar an verschiedene Personen und das Problem schildern.

Außerdem schreibst Du, dass die Hunde von einem "Züchter" weggenommen wurden.
Weisst Du, ob es da auch einen Verein/Verband gab, dem er angehörte?
Auch dort würde ich mich erkundigen.

Sonst kann ich Dir leider nur den Tipp geben, dass Du mit der behandelnden Klinik eine Ratenzahlung vereinbarst.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Kenneth » So 10. Jan 2010 10:37

Wie sieht es aus bei dir?Hast du eine Möglichkeit gefunden?
Kenneth

Zurück zu Tiere in Not