Liebe Flat Hündin sucht neues Zuhause

Re: Liebe Flat Hündin sucht neues Zuhause

Beitragvon Lea » So 10. Jan 2010 22:33

so hätten wir den thread auch mal wieder verhundst :?

zum eigentlichen thema- stell mir das auch schwer vor wenn sohnemann nicht mithilft, denke aber immer noch dass du dir selbst und deinem hund die zeit geben solltest mal zu schaun, wie das mit einem sitter funktioniert und dann weiter entscheiden
wenn du die hündin jetzt seit so langer zeit hast, merkst du ganz sicher ob sie sich unwohl fühlt, unausgelastet ist, leidet weil sie lange alleine bleiben muss und kannst dann immer noch die entgültige entscheidung treffen

würde mich auch einfach im bekanntenkreis/der nachbarschaft erkundigen ob da jemand ist der sich kümmern wollen würde- kann dir ja auch passieren das ihr auf diesem weg jemanden findet, der zuerst nur spazieren geht und euren hund später vielleicht sogar übernehmen will,(gerade da denk ich an eher jüngere, die selbst keinen haben dürfen, aber unbedingt einen hund wollen- oder ältere menschen, die es sich überlegen, aber noch nicht sicher sind) oder das ihr eben rausfindet, dass die hündin mit der situation doch zufrieden ist
Lea

Beitragvon Emely » So 10. Jan 2010 22:34

So, ich gehe jetzt ins Bett.

Vielen Dank dass ihr trotz anderer Meinung so nett zu mir wart.

Ihr habt mich auch schon fast überzeugt. Ich werde ja in Zukunft auch 1 Stunde früher aufstehen müssen (der Bus von Söhnchen geht dann schon um 06:40) Dann hab ich morgens bis halb 10 auch nochmal ne Stunde mehr für mein Mädchen.

Hoffentlich finde ich einen Sitter

Liebe Grüße
Brigitte
Emely

Beitragvon Lea » So 10. Jan 2010 22:34

und ich war schon wieder zu langsam, ihr seid ja schon lang wieder beim thema...
Lea

Beitragvon Ricca » So 10. Jan 2010 23:02

Whoopsy hat geschrieben:
Emely hat geschrieben: Auch nicht wenn sie massenweise Zuwendung, einen Garten und Menschen hat, die den ganzen Tag in ihrer Nähe sind?

Ein Garten ersetzt kein Rudel!
Jetzt überleg doch mal, ist ein alter Mensch im Altersheim glücklich? Da kriegt er die Zuwendung in Form von Essen und Versorgung aber meinst nicht, dass er in der gewohnten Umgebung glücklicher wäre?

Wir haben unseren Ricco aus schlechter Haltung bekommen, er war den ganzen Tag alleine, ist nachts im Keller eingesperrt worden, kam einmal am Tag für 5 Minuten in einen Reihenhausgarten, einmal die Woche für ne halbe Stunde vom Grundstück runter, hat fast ein Jahr keine Fellpflege bekommen (Tibet-Terrier-Mix !!), u.s.w.

Er hat jetzt hier bei uns, im Gegensatz zu vorher, ein richtiges Paradies (einen Riesengarten, Auslauf ausser Haus, Kinder um sich, Beschäftigung, regelmässige Fellpflege) , aber er hat in den ersten paar Wochen, als er hier war, etliche graue Haare bekommen.... er war halt aus "seinem Zuhause" gerissen worden, auch wenn es nicht "hundewürdig" war.....

JETZT ist er glücklich, aber hat 'ne ganze Weile gebraucht und ist erst 5 Jahre alt....
Ricca

Beitragvon Whoopsy » So 10. Jan 2010 23:42

Ja Ricca ich glaub, dass der Hund es (jetzt) gut bei Euch hat. Aber der Hund hat es bei Emely nicht schlecht! Also eine ganz andere Situation.

Und Emely... ganz klasse! Wo ein Wille, da ein Weg! Und wenn der auch nur Übergangsweise ist. Ich find das echt toll *daumenhochsmilie* ;)
Whoopsy

Beitragvon lotte » Mo 11. Jan 2010 00:03

Whoopsy hat geschrieben:Ja Ricca ich glaub, dass der Hund es (jetzt) gut bei Euch hat. Aber der Hund hat es bei Emely nicht schlecht! Also eine ganz andere Situation.

ich glaub ricca wollte eure meinung nur unterstreichen, so wie ich das verstanden hab?! weil obwohl es dem hund dort soo schlecht ging und bei ihr vielviel artgerechter und besser, der rudelwechsel hart für ihn war... wenn es ihm vorher also schon nicht schlecht geht ist er noch viel härter.

so, oder? ;)
lotte

Beitragvon Jenni » Mo 11. Jan 2010 00:31

Hallo liebe Brigitte,

ich kann Dich gut verstehen, möchte Dir aber Mut zusprechen!

Wenn Du das Gefühl hast, dass Emely damit kein größeres Problem hat, dass sie länger alleine ist, dann laßt die alte Lady in ihrem Rudel!!

Ich habe eine Kundin, die ein ganz ähnliches Problem hatte. Nicht helfen könnende oder wollende Kinder, einen Vollzeitjob wo sich die Arbeitszeiten auch noch verlängerten und einen - in dem Fall nur knapp 3 jährigen - wuseligen Dackelmix, der 1. nicht einfach zu handeln war und 2. der Liebling der Frau.

Hier wäre es so gewesen, dass wir schon einen Platz für den Hund gefunden hätten, als die Frau dann doch einen Hundesitter aufgetan hat. Dieser Sitter geht nun an drei Tagen die Woche mit dem Hund. Die Besitzerin geht morgens um 7.00Uhr nun schon eine Std. mit ihm raus, beschäftigt ihn, tobt mit ihm, lastet ihn aus. Dann fährt sie um 8.30Uhr zur Arbeit, Montag und Dienstag ist ihre jüngere Tochter schon um 13.00Uhr zu Hause und geht dann gleich mit dem Hund Gassi. Wenn die Besitzerin Abends nach Hause kommt (zwischen 18.00 und 19.00Uhr), schnappt sie sich gleich den Hund und geht 1 - 1,5Std. mit ihm (ganz ehrlich, meine sind oft nicht so lange Gassi). Mittwoch - Freitag kommt der Gassigänger um 14.00Uhr und bespaßt den Hund 1 - 1,5Std. Und das Wochenende ist größtenteils auf den Hund ausgelegt!

Das ist nicht optimal für einen Hund, keine Frage, aber ich sehe den Hund des öfteren und es geht ihm gut. Er ist genau der gleiche, kleine, fröhliche Hund, der er immer war!!

Es ist gut so, wie es ist. Sollte es tatsächlich mal nicht mehr gehen, gibts einen Ort, wo er unterkommen kann und es ebenfalls gut haben wird.

Aber man sollte nichts unversucht lassen!

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Beitragvon bellina » Mo 11. Jan 2010 07:47

hallo emmeline,

les dein problem erst heute morgen; :(

ab wann wäre denn deine hündin den tag über alleine????? oder läuft das schon, dass du ganztags arbeitest :?:

ich kann mir vorstellen, dass deine situation schwer ist. und dein 16-jähriger sohn steckt voll in der pubertät, toll. :shock:

es wäre jetzt meiner meinung nach an ihm, sich mehr um seinen älteren hund zu kümmern. du schreibst, er geht kurz mit ihm und dann in sein zimmer. kann er denn seinen hund nicht mit in sein zimmer nehmen???? einfach dass hundi merkt, da iss noch jemand daheim bei ihm? :oops:

ich bin schon eher auch deiner meinung, dass es für die hündin nicht gerade rosig wäre, soooooo lange alleine zu bleiben. allerdings wäre es für sie sicher auch schrecklich, in diesem alter von ihrer familie weg zu müssen. :oops:

allerdings hab ich 2 freundinnen, die NUR!!! solche alten hunde weitervermitteln und die sagen, dass sich solche hunde wohl in neuen familien nochmals eingewöhnen können. :|

uch, ich fühle mit dir, wirst innerlich seelisch ganz schön zerrissen sein! :cry:

was ist denn mit dem rest deiner früheren familie??? wäre dein ex evtl. bereit, sich zeitweise am tag um den hund zu kümmern???? :?:

bei mir im dorf gibt's eine frau, die fährt morgens gegen 07.30 Uhr auf arbeit und kommt abends erst gegen 17.00 Uhr wieder heim.

die hat früh eine gassi-gängerin gefunden -unsere frühere postbotin, jetzt rentnerin-, die geht mit ihren beiden hundis und am nachmittag nochmals eine schülerin, ansonsten liegen u. warten die hunde auf sie, bis sie wieder heimkommt. :)

ich find's nicht grade toll, aber die hunde scheinen gut damit klar zu kommen, wirken recht ausgeglichen..... :)

meine andere nachbarin lässt seit ende des jahres ihre 8-jährige hündin den ganzen tag daheim alleine liegen, die 2 weiber gehen um 07.00 uhr aus dem haus und bis um 17.00 uhr ist taiga alleine, da krieg ich nen hals.................. :evil: :evil: :evil:

naja emmeline: ich denk, die ideallösung wird's für dich nicht geben, aber ich finde es bewundernswert, dass du danach suchst! :)

aber wirklich fast den ganzen tag den hund alleine lassen würd ich NICHT wollen, auch wenn das wauzi schon 10 jahre ist.
bellina

Beitragvon Whoopsy » Mo 11. Jan 2010 10:22

lotte hat geschrieben: ich glaub ricca wollte eure meinung nur unterstreichen, so wie ich das verstanden hab?! weil obwohl es dem hund dort soo schlecht ging und bei ihr vielviel artgerechter und besser, der rudelwechsel hart für ihn war... wenn es ihm vorher also schon nicht schlecht geht ist er noch viel härter.

so, oder? ;)

Oder so :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Claudi93 » Mo 11. Jan 2010 18:13

Hallo Brigitte,
ich kann verstehen, dass du denkst "Oh, die Arme.. Die ist so lange alleine..." usw. Aber ich kann den anderen nur VOLL UND GANZ Recht geben.

Ich habe einen 2 jährigen Rüden, als er ungefähr ein halbes Jahr alt war, haben wir ihn in Pflege gegeben, aus dem selben Grund wie du. Aber im Hinterkopf hatten wir halt, dass wir ihn jederzeit zurück holen können, sobald unsere Situation sich gebessert hatte und wir dem Kleinen wieder gerecht werden könnten.

Was soll ich dir sagen? So kam es nicht.

Ich war von Anfang an jeden Tag dort, um nach ihm zu sehen.. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass es die Sache nicht besser gemacht hat.
Er hat jedes Mal bitterlich geweint und wollte nicht da bleiben.

Naja, als wir ihn dann wieder haben wollten, haben die Leute uns unseren Hund nicht wiedergegeben.
Wir sind vor Gericht gegangen, zur Polizei, alles.. nichts hat genützt.

Letztes Jahr im März hat er es geschafft, von dort weg zu laufen und so haben wir ihn wiederbekommen.

Sorry, war etwas OT, aber was ich dir damit sagen will, ist, dass du deine Entscheidung bereuen wirst.
Dein Gewissen wird noch schlechter sein, wenn du weißt, wie sehr dein Hund dich vermisst.
Du musst dir vorstellen, dass für deinen Hund eine kleine Welt zusammenbricht, wenn sie nicht mehr bei dir ist. Denn das bist du ja schließlich für sie, ihre Welt. Du bist einfach alles für sie.

Ich will dir auch keinen rein reden, die Entscheidung liegt alleine bei dir.
Ich möchte dir nur sagen, solange es Notlösungen gibt, nutze sie! Denn wenn sie ein neues Zuhause hat, gibt es vielleicht kein Zurück mehr.

Also überdenk deine Entscheidung vielleicht noch mal.

Und zu deinem 16-jährigen Sohn, vollpubertär und so.. Der ist egoistisch!
Ich bin selber erst 16 und mein Hund, ist mein EIGENER Hund, was heißt, ich kümmere mich überwiegend ALLEINE um ihn.

Das hört sich jetzt vielleicht mies an, aber dann musst du ihn halt "erpressen". Oder... nennen wir es lieber Kompromisse schließen, das klingt netter. :)

Erst der Hund, dann dein Vergnügen. Und solange das nicht funktioniert, gibts halt gar kein Vergnügen mehr. Und dass die Situation SO nicht bleiben kann, das wird auch ihm klar sein. ;)
Er will ja schließlich auch nicht, dass der Hund weg kommt.

Ehrlich, geh mit dem Kompromiss über sein Hobby, Pc.. was weiß ich.. das wirkt immer. :)

Viel, viel Glück und ganz liebe Grüße,
Claudia
Claudi93

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not