Welpe zugelaufen!!!!

Welpe zugelaufen!!!!

Beitragvon doreen3 » Mo 5. Apr 2010 10:31

Hallo Ihr Lieben!!!

Haben ein kleines Problem!!! Uns ist durch einen Spaziergang durch den Wald ein kleines Hundeheulen aufgefallen, als wir näher kamen war ein kleiner Welpe hilflos ausgesetzt worden ****einfach nur grausam**** Wir mußten nicht lang übrlegen, und haben ihn mit Heim genommen!
Haben Ihn gebaden und gefüttert, der kleine war völlig hungrig und verdreckt! Anschließend sind wir zum Tierarzt gefahren, um ab zuchecken ob der kleine gesund ist! Hatte da so meine bedenken, da wir noch sehr kleine Kinder zu Hause haben!
So jetzt sind wir einen Hund reicher :P , trotzdem haben wir Plakate ausgehängt falls der Hund doch irgendwo entlaufen ist! Was ich aber für fast unmöglich halte!

Jetzt meine Fragen!

Wie kann ich ihn am schnellsten Stubenrein bekommen?
Wieviel Mahlzeiten reichen für den kleinen? ( Also er ist sehr klein, seine Pfoten sind nicht größer wie die einer Katze)
Wie kann ich ihn Nachts am besten rein bekomm? Wir haben noch ein Katzenklo, kann man das auch bei Hunden benutzen?

Würde euch gern Bilder von dem kleinen schicken, aber ich bin etwas zu blöde dazu! Versuch es trotzdem mal!
Falls es mir gelingt, was sagt ihr zur Rasse?

LG Doreen
doreen3
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Apr 2010 10:14

Re: Welpe zugelaufen!!!!

Beitragvon Jay » Mo 5. Apr 2010 11:48

Hallo und erst einmal Glückwunsch zu eurem Osterfund.
Was hat denn der Tierarzt überhaupt zu dem Welpen gesagt? Wie alt ist er ungefähr? Übrigens hättet ihr ihn bei der Gelegenheit nach der oder den möglichen Rasse(n) fragen können.

Zur Stubenreinheit: Alle zwei Stunden raus und ca. 15 min nach den Mahlzeiten. "Am schnellsten" gibt es beim Thema Stubenreinheit einfach nicht, das dauert halt seine Zeit. Setzt bitte weder euch noch euren Hund dabei unter Druck. Macht der Kleine ins Haus, bloß nicht strafen. Wischt es einfach kommentarlos weg. Macht er draußen, lobt ihn in den höchsten Tönen, als wäre ein neues Weltwunder passiert.
Grundsätzlich reicht es, wenn ihr mit dem Kleinen in den ersten paar Wochen einfach nur ums Haus schleicht. Entfernt euch nicht zu weit von "seiner Höhle" weg, das machen junge Hunde/Wölfe in den ersten Lebenswochen nämlich auch in freier Wildbahn nicht. Es reicht auch ein Viertelstündchen an Zeit dür die ersten Wochen, ihr müsst also nicht stundenlang eure Hauswand beobachten. Geht aber bitte nicht sofort nach dem Geschäftchen zurück ins Haus, denn damit verbindet der Hund nur: wenn ich mich gelöst habe, muss ich sofort wieder rein. Also danach noch ein paar Minuten schnüffeln und die Welt erkunden lassen.
Habt ihr Treppen zu bewältigen, tragt ihn bitte sowohl hoch als auch runter. Treppen sind für Welpengelenke einfach nicht gut.
Katzenklo ist ein absolutes No-Go. Das ist nicht artgerecht und zudem erschwert es euch nur die komplette Stubenreinheit auf lange Sicht.

Generell kann ich euch nur raten, so viel wie möglich in eurer Situation zu lesen, ob nun aus Büchern oder im Internet. Bei speziellen Fragen stehen natürlich auch wir jederzeit parat. Denn so, wie sich dein Text list, seid ihr absolut neu als Hundeeltern und es werden immer wieder Fragen eurerseits auftauchen.

Und haltet uns auf dem Laufenden, wir sind bei solch spannenden Geschichten immer ganz neugierig. :D

LG Jutta
Jay
 
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast