Hexe682 hat geschrieben:Um mich jetzt mal selbst zu outen: Ich war mir auch nicht sicher welche Rasse ich möchte, nur das es ein Mischling mittlerer Größe sein sollte. Man geht ja auch nicht mit einer genauen Rassevorstellung ins Tierheim oder? Ich habe mich umgeschaut und mich auf den ersten Blick in mein kleines Monster verliebt. Und das , obwohl ich mir null Gedanken um die Rasse gemacht habe. Luna hat mich auch nur 50 € gekostet-ja und? Die Besitzer der Hündin wollten sich nicht bereichern sondern nur, das die Welpen in gute Hände kommen.
Hey Dagmar,
ganz ehrlich, ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn man kein heidengeld für einen Hund ausgeben möchte oder gar kann.
Das beste Beispiel sind doch die Obdachlosen auf der Straße. Ich gehe jede Wette ein, dass es diesen Hunden besser geht, als manchen Hunden der "Schönen und Reichen".
Man muss doch einfach nur mal auf die Straße gehen und sich umsehen. Die Obdachlosen haben ihre Hunde und die sind so treu, die laufen ohne Leine und die sind super sozialisiert und alles. Und das, obwohl die sich bestimmt keine teure Hundeschule oder gar einen Einzeltrainer leisten können.
Trotz allem bin ich der festen Überzeugung, dass diese Leute ihre Hunde trotzdem nicht abgeben oder einschläfern lassen würden, wenn ihre Hunde krank werden würden.
Viele verzichten ja sogar selber auf Essen, damit sie ihren Hunden etwas kaufen können.
Mich macht es auch immer etwas traurig, wenn so wütend darauf reagiert wird, dass man sich für einen Hund entschieden hat, der nicht so viel Geld gekostet hat oder nicht von einem liebevollen Züchter kam. Manchmal schäme ich mich sogar dafür, dass ich meinem Hund keine Leinen und Geschirre kaufen kann, die richtig was her machen.
Auch wenn ich mir keine 1500€ OP auf einen Schlag für meinen Hund leisten könnte, würde ich ihn weder abgeben, noch einschläfern lassen. Wir haben nicht viel Geld, ich selber schon gar nicht, da ich ja Schülerin bin. Aber dennoch würde ich für meinen Hund mein letztes Hemd geben. Und wenn ich meinen Fernseher, meinen Laptop, mein Handy und alles verkaufen müsste, was Geld bringt... Ich würde es tun, ohne zu zögern.
Jetzt schreibe und schreibe ich hier... Was will ich damit eigentlich sagen?
Ich möchte damit sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn jemand nicht viel Geld ausgibt für einen Hund.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich meinen Hund, AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, ein mal WIRKLICH hergeben müsste, würde ich auch lieber eine Familie suchen, die mitunter nicht so viel Geld bezahlen kann, als eine Dame, die mir gleich 1000€ bietet.
Aber ich finde einfach, Liebe kann man nicht kaufen.
Lg,
Claudi