Was tun, wenn dem Hund zu warm ist?

Re: Was tun, wenn dem Hund zu warm ist?

Beitragvon Jenni » Mi 14. Jul 2010 12:33

Hallo,

Lotte über die Theorie habe ich auch schon nachgedacht.

Ich kenn das von den Pfadfindern. Da trinkt man wenns heiß ist auch ehr warme Getränke. Der Grund scheint mir auch logisch:

Wenn ich etwas sehr Kaltes trinke, muss mein Körper ja Energie aufbringen, um das kalte Getränk auf meine normale Körpertemperatur zu bringen. Energie = Wärme. Trinke ich schon etwas Warmes, braucht der Körper nicht mehr so viel oder gar keine Energie, um das Getränk aufzuwärmen, also wirds auch nicht so warm, allgemein.

Ich trinke im Moment oft einen lauwarmen Tee oder so. Muss aber auch gestehen, dass ich auch oft eiskalte Getränke trinke... ICH STEH DRAUF... *lach*!!

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Beitragvon lotte » Mi 14. Jul 2010 12:39

also ich merk das, wenn ich ein eis gegessen hab oder was krass kaltes getrunken bei dieser hitze krieg ich den totalen hitzeausbruch, hält dann so 5-10 minuten an dann gehts wieder.

naja trotzdem genießt man ja das eis, also wirds der hund auch tun ;) also werd ich doch acuh mal wieder was leckeres einfrieren!
lotte

Beitragvon Mini » Mi 14. Jul 2010 13:01

Desshalb wird ja in der Wüste auch Tee getrunken... fördert den sofortigen Schweissausbruch und mit dem Wüstenwind kommt dann die optimale Verdunstungskühlung auf der Haut 8-)
Mini

Danke!

Beitragvon Hundefreundin Anna » Mi 14. Jul 2010 14:24

Hallo Leute,
vielen Dank für die tollen Tipps,
ich hatte aber vergessen zu erwähnen das unsere Hündin Bauchspeicheldrüsenkrebs hat,
deshalb kann sie keine Leckerlies und/oder Naturjoghurt fressen! :cry:

Aber trotzdem vielen Dank,
am besten fand ich den Tipp mit dem Handtuch, ich prpiere es aus,
DANKE!

LG
Hundefreundin Anna
Hundefreundin Anna

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not