Zweithund aus Spanien

Zweithund aus Spanien

Beitragvon Jacky0507 » Sa 14. Aug 2010 15:22

Hallo,

wir sind derzeit am Überlegen uns einen Zweithund aus dem Tierschutz zu holen. Vielleicht kennt der ein oder andere meine Beiträge zu unserem blinden Hund Jacky. Wir haben in den letzen Monaten unsere Probleme (alleine bleiben usw...) sehr gut in den Griff bekommen und da ich seit 6 Wochen nur noch vormittags arbeite, ist uns die Idee eines kleinen Zweithundes gekommen.

In unserem örtlichen Tierheim gibt es zur ZEit keinen passenden kleinen Kumpel für Jacky und da ich letzte Woche einen Bericht über spanische Hunde im TV gesehen habe, kam mir die Idee einen bereits etwas älteren Straßenhund aufzunehmen.

Nun zu meiner Frage: Zur Auswahl steht auch eine 9 jährige blinde Hündin. Da ich sehe wie unser Jacky super mit seiner Behinderung klar kommt, dachte ich daran auch diese Hündin zu uns zu holen. Andererseits könnte es mit zwei blinden Hunden evtl zu Problemen kommen oder was denkt ihr? Ich meine evtl. Verständigungsprobleme wg. Gestik usw oder denkt ihr das könnte klappen? Als zweites gäbe es noch eine 8 jährige Rauhaardackelhündin, die laut Beschreibung total easy und lieb ist...

Meint ihr, mit zwei blinden Hunden könnte es klappen?

Grüße
Jacky0507
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 4. Mär 2010 12:08

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste