Hallo an alle,
ich habe ein kleines Platzproblem und würde mich über ein paar antworten/vorschläge freuen.

Ich habe einen spanischen Patenhund, in den ich mich vom ersten Augenblick an verguckt habe. Da es den Tieren in diesen überfüllten Tierheimen/Tötungsstationen ja meistens alles andere als besonders gut geht, suche ich nun verzweifelt nach einer Möglichkeit, den hübschen Kerl nach Deutschland zu holen. Da ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin machen möchte, wäre das nicht nur für den Hund, sondern auch für mich ein Riesenvorteil - meinen eigenen Hund rücken meine Eltern nämlich nicht raus, um vielleicht mal mit ihm eine Begleithundeprüfung etc abzulegen ^^ Das Problem ist jetzt folgendes: Ich wohne in Münster-Gievenbeck in einer kleinen Studentenwohnung, wo ich, abgesehen von zu wenig Platz, überhaupt keine Hunde halten darf. Ich suche nun auf diesem Wege jemanden, der vielleicht schon einen Hund hat und genügend Platz für einen weiteren (Gievenbeck und Umgebung), wo ich "meinen" Hund für 1-1,5 Jahre unterbringen kann. Das Ganze ist natürlich noch recht unausgereift in der Planung, aber bevor ich überhaupt weiterdenken kann, müsste ich ja wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Hund irgendwo unterzubringen. Es dürfte natürlich kein Platz allzu weit weg sein, da ich mich sonst nicht mehr täglich kümmern kann (die Tierchen sind ja leider auch nicht ganz billig im Unterhalt, arbeiten muss da schon drin sein

). Es macht mich einfach traurig, dieses schöne Tier dort verrotten zu sehen..

Er ist relativ groß, höchstens 2 Jahre alt und laut Beschreibung (die halten sich da ja recht bedeckt mit ihren Infos) ein lieber, aktiver Kerl...Wie man das mit Bezahlung regelt, muss man dann sehen, vielleicht auch durch Hilfe auf dem Hof? Über Antworten und Ratschläge würde ich mich wahnsinnig freuen...Sagt mir auch ruhig, wenn ihr das für eine totale Schwachsinnsidee haltet ^^
lg, Kata