Schäferhund braucht dringend Hilfe!!!!

Re: Schäferhund braucht dringend Hilfe!!!!

Beitragvon reiterlein7973 » Mo 25. Aug 2008 06:00

Guten morgen, Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für jede Zuschrift und die Anteilnahme. Es tut einfach sehr gut, zu wissen, dass es Menschen gibt, die ähnlich empfinden. Das motiviert auch wirklich sehr!!!

Ich werde nachher mal probieren, ein Bild von den beiden Hundis reinzustellen, allerdings sind die nicht in so guter Qualität, weil ich nur mit dem Handy Fotos machen kann.

Freitag abend war ich nochmal bei den beiden Süßen, es war zwar schon dunkel, aber so konnten sie nochmal Pipi machen und ein Häppchen mampfen. Meine Freundin hat mir am Wochenende auch erzählt, wo die beiden eigentlich herkommen. Sie wurden mit zwei Jahren vom Zoll gekauft. Sie hatten den Eignungstest nicht bestanden, weil sie beide nicht schußfest waren.

Gestern nachmittag konnten sie vier Stunden laufen, das Fitnessstudio macht sonntags um 14:30 Uhr zu, und ich kam gerade, als einer der beiden Chefs gerade abgeschlossen hatte und gehen wollte. Wir zwei kannten uns bisher nicht persönlich (ich wusste schon, wer er war), ich habe ihm dann gesagt, er soll sich nicht wundern, dass jemand fremdes da hinten parkt, ich würde nur die Hundis mal eine Runde laufen lassen und dann nachher wieder reintun. Er war relativ freundlich und meinte dann nur: "Danke, sehr nett von Ihnen, einen schönen Tag noch!" Ich bin ja froh, dass ich zu den Hunden hin darf (sonst würde ich die Krise kriegen!!!), aber eigentlich´finde ich es schlimm, dass diese Leute nicht selbst mal auf die Idee kommen, dass da hinten noch zwei Hundis warten, die auch das Bedürfnis haben, sich mal die Füße vertreten zu können.

Aber dafür haben die zwei sich gefreut, und von Apollo habe ich ein paar klebrige Küßchen bekommen.
Und das ist doch mehr wert als alles andere!!!

Ich grüße Euch alle und natürlich die Elo ganz besonders!!! Einen guten Start in die neue Woche für Euch und Eure vierbeinigen Engel!!!

LIebe Grüße,

Doris
Dateianhänge
Apollo+und+Zeus.JPG
reiterlein7973

Beitragvon Hantress » Di 26. Aug 2008 19:05

Hallo reiterlein,

du hast recht die zwei sind wirklich einfach süß. Ich kenne das im mom. leider auch da bei uns im Ort ein Husky echt schlecht gehalten wird. Sie wird den ganzen Tag nur angekettet im Garten hat keine Möglichkeit sich irgendwo Schatten zu suchen. Leider achtet bei denen auch niemand drauf das Sie Wasser hat. So das ich schon hin bin und gesagt habe gebt den armen Hund bitte Wasser.
Sie haben ihr dann glücklicherweise auch Wasser gegeben. Da Sie auch sehr unterernährt ist kümmern sich jetzt schon alle möglichen leute aus dem Ort um den Hund nur die Besitzer selber nicht. :cry:
Finde sowas immer schrecklich.
Hoffe das deine beiden vielleicht die Chance auf ein neues Zuhause zu bekommen.

Gruß
Hantress
Hantress

Beitragvon reiterlein7973 » Di 9. Sep 2008 17:33

Hallo und guten Abend an alle,

wollte nur ein kurzes Lebenszeichen geben.

Den beiden Hundis geht es gut, Apollo hatte leider wieder Probleme mit der Haut, aber er bekommt im Moment Kortison und ein Antibiotikum (beides für zehn Tage), hoffe, dann ist alles erstmal wieder in Ordnung.

Im Moment laufe ich mit einem "Kratzer" auf der Nase rum, Apollo meint es immer so gut, springt einen an, will Küsschen geben, und da ist er mit seinem Zahn an meiner Nase hängen geblieben. Was muss ich auch so eine Nase mitten im Gesicht tragen ;-)) Bin ja selbst dran schuld...

Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Feierabend, ich werde gleich nach Hause gehen.

Viele liebe Grüße,

Doris
reiterlein7973

Beitragvon wolfgirl23 » Mi 1. Okt 2008 21:37

hallo,
ich muss mal sagen, dass es doch echt zum kotzen ist, wie manche leute ihre tiere verkümmern lassen! aus welcher ecke kommst du denn, bzw der hund? (sorry, hab grad erst den eintag gelesen und hab noch nicht auf deine addy geguckt) leider habe ich selbst monentan nicht soviel geld zur verfügung...was kosten denn seine schmerztabletten pro packung? und wie häufig müssen die gegeben werden? ich werde mich auch mal etwas umhören, vielleicht finde ich jemanden, der dem armen alten kerl sein gnadenbrot gibt (ich lebe leider in einem 11 qm-studentenzimmer, von daher unmöglich), evtl hat unser pferdegnadenhof noch einen platz frei...

lg, kata
wolfgirl23

Beitragvon Jenni » Mi 1. Okt 2008 21:56

Hallo Doris,

heißt das, wenn Du jemanden finden würdest, der die Hunde nimmt, könntest Du sie da rausholen??

Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeiten, aber ich habe ein paar ganz gute Kontakte zu verschiedenen Organisationen und viele meiner Hundetrainerkollegen helfen gerne.

Ich könnte sie auf meine HP nehmen und die Mail weiterleiten, wenn ich das darf??

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon reiterlein7973 » Do 2. Okt 2008 09:41

Guten morgen an alle,

hatte eben an meinem Rechner an der Arbeit eine Nachricht, dass neue Beiträge vorliegen.
Erstmal ganz vielen Dank für Euer Interesse und Eure Anteilnahme an Apollos Schicksal.

Ich finde es auch absolut unmöglich, dass jeder für sich selbst verantworten kann, ob er sich um sein Tier vernünftig kümmert oder nicht. Das kann einen wirklich wütend machen, aber es ist eben so, dass Tiere selbst in diesem Land immer noch als Sache gesehen werden. Und wenn dann noch unterschieden wird zwischen Haustier und Nutztier und man einen Blick in die Massentierhaltung wirft - das stinkt wirklich und gewaltig gen Himmel!!!

Als Apollo noch diese schlimme Hautgeschichte hatte (Pyodermie) und sich einfach keiner gekümmert hat, da war ich so verzweifelt, dass ich wirklich gebetet habe: Lieber Gott, wenn es Dich gibt und wenn Du für uns da bist, warum kannst Du diesem armen Tier nicht irgendwie helfen???

Es ist bei mir privat ja auch so, dass ich diese beiden Katzen habe und meine beiden Pferde auch aus schlechter Haltung rausgeholt habe. Die Stute ist jetzt 21, wurde erst im Sport verbraucht, bekam dann wegen chronischer Schmerzen einen Nervenschnitt, wurde im weiteren Verlauf dann sogar unter Schmerzmitteln mit auf`s Turnier genommen, und als gar nichts mehr ging, ist sie dann für die Zucht "verbraucht" worden. Von einer Hand in die nächste, und niemand hat in ihr mehr gesehen als die Hülle, aus der man wieder ein gutes Fohlen ziehen kann. Als ich sie dem Besitzer endlich abschwatzen konnte (es war Spätherbst, und er hatte zu viele Pferde und zuwenig Platz), war sie total abgemagert, auf ihrem Rücken konnte man "Klavier" spielen, und die Zähne waren voller Haken, so dass sie kaum vernünftig fressen konnte. Ausserdem noch einen ziemlichen Atemwegsinfekt, weil sie fast bis Weihnachten auf der Weide stand (ohne Unterstellmöglichkeit, der Besitzer hat dann immer mal ein, zwei Siloballen auf die Wiese gefahren).

Im Endeffekt musste ich das aber auch alleine durchziehen, weil man immer hört: Ich finde das aber toll, was Du machst, aber man kämpft alleine an der Front. Eine Kollegin von mir meinte jetzt, ich solle doch auch mal an mich denken, es käme ihr fast vor, als hätte ich ein Helfersyndrom, und man könnte halt nicht alles retten. Und und und.

Naja, das kennt Ihr ja wahrscheinlich alle aus eigener Erfahrung.

Ich hatte meine Freundin jetzt mal angesprochen, sie ist aber noch nicht so weit, dass sie selhst die beiden in ein gutes Zuhause hergeben wollen würde. Ist zwar irgendwo Egoismus, aber das kann ich ihr nicht verständlich machen. Das Problem ist, dass sie eben auch sehr an den beiden hängt und die zwei Jungs ja auch schon seit vielen Jahren dort auf dem Hinterhof leben.

Über meine Tierärztin bekomme ich das Medikament jetzt von einer anderen Firma, der Wirkstoff ist aber derselbe. Das ist schon deutlich günstiger, das Angebot konnte sie mir aber auch erst vor ca. drei Wochen machen. Also, alles in allem, wenn er nichts mit der Haut hat, kommen wir auf etwas über 50 Euro in der Dosierung für seine Gewichtsklasse (40 kg).

Seid erstmal ganz lieb gegrüßt,

Doris

PS: Heute habe ich meinen letzten Arbeitstag, dann zwei Wochen Urlaub. Angeblich wären die beiden artig an der Leine - ob ich es mal probiere, mit ihnen rauszugehen (wenn keine Kunden im Studio sind)? Obwohl, zwei große Rüden an der Leine, mal schauen, ich überlege es mir noch. Auf jeden Fall habe ich jetzt mehr Zeit und kann sie täglich besuchen. Darauf freue ich mich!!!!!! :roll:
reiterlein7973

Beitragvon Kiara » Do 2. Okt 2008 10:22

Hallo Doris,

schade, dass du dich nicht mehr bei mir gemeldet hast. Leider habe ich schlechte Nachrichten: Wir haben viel probiert und rumgefragt, aber keinen gefunden, der die beiden aufnehmen könnte. Hast du dich denn mal an den lokalen Tierschutz gewandt, wie wir am Telefon besprochen haben?
Kiara

Beitragvon Doggy » Do 30. Okt 2008 20:58

Ich liebe Schäferhunde!
Bitte lass ihn nicht einschläfern!
Doggy

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not