Gloria hat geschrieben:@ Jenni weißt du was ich könnte bei dir KOTZEN!
Hirtenhunde sind ja sooo schwer zu erziehen genau...wisst IHR was EUER PROBLEM IST?
Ihr lest das was ihr meint und schon denkt ihr...oh so eine schwierige Rasse. Ich hatte 2 Rottweiler, einen Hirtenhund und davor Terrier plus Schäferhund...und ich muss dich leider enttäuschen, ich habe KEIN GLÜCK mit den TIeren, ich VERSTEHE SIE und ich gebe NIE einer Rasse eine Schuld schwierig zu seinen auch keinem Cangal oder was auch immer Ihr meint. KEINE RASSE IST SCHWIERIG, DIE MENSCHEN SIND SCHWIERIG WEIL SIE IHRE HUNDE NICHT VESTEHEN; WEIL SIE RUMTTÄUTSCHELN UND ANFASSEN WOLLEN: Das sind verdammt noch mal HUNDE! KEIN BABY das man in den Arm nimmt und sag oh tatata...wenn ihr das nicht kapiert, dann selbst schuld.
Noch mal: GLÜCK ist was anderes Schätzchen. Ich kann mit "meinem" Hirtenhund quer durch die Stadt laufen und meinen Hund fasst auch niemand an außer ich. PUNKT!
Ich lese mich auch nicht eure ganze Scheiße durch die Ihr da verzapft oder eine gewisse Person.
Und schwarze Babys kommen ja auch nicht nach Deutschland, lassen wie die auch da unten...warum sollen wir die nach D holen? Stimmt, alle sollen da bleiben wo sie herkommen! GOTT ICH KÖNNTE KOTZEN BEI SOLCHEN AUSSAGEN!
Ich helfe wo ich kann wie ich will und ich würde jedem Einzelnen der vor mir steht und so eine Aussage macht wie es hier vorkommt, mal so ordentlich das Hirn reinigen!
Wir leben in einem Land wo es normal ist das Licht anzumachen, uns vollzufressen, alten Säcken einen Sitzplatzanbieten die 100 kg wiegen und noch freundlich in die Kamera schauen. MIt einem Pelzmantel durch die Gegend rennen und wir Deuschen schauen weg und das haben wir schon immer getan. IN Sachen Tierschutz gehts klar weiter.
Ich arbeite hart und das Geld was ich verdiene gebe ich weiter und ich vermittel weiter Hunde nach Deutschland denen es dreckig geht.
Und ein Tierheim hier in D interessiert mich ebenfalls wie ein Züchter.
Und wer glaubt ein Hund vom Züchter sei ja so lieb und so harmlos und toll..das Irrt sich. Auch geht das Theater weiter. Jeder Hund ist von Natur aus KEIN Beißer (zumindest nicht gegen Menschen) Alle Fehler von Menschen büßen unsere TIere aus!
Wir sollten endlich anfangen Menschen zu züchtern: Oh ein blaues Auge und eine weiße Haut mit einem super Hirn hätte ich gerne.......hmm dazu noch intelligent und natürlich blonde Haare....oh ja so gefällts mir ..9 Monate warten? OK ich komme und hols dann ab...
SO und jetzt verschont mich bitte mit EUren langen uninteressanten, nicht normalen Texten..es tut mir sehr leid, dass einige wohl nix anderes in Ihrem Leben kennen ausser sich gegenseitig fertig zu machen..ich mach da gerne mit

peace and love
gloria
Canifair: Stefanie gehts bestens: Weißt du sie ist ja ein Hirtenhund und die sind ja so verdammt schwierig und weißt du ich kann sie gar nicht alleine lassen, und manchmal da bellt sie auch und ist irgendwie kommisch..ich glaub sie meint ich wäre ihr Schaf

loooooooool
meinst du wirklich, dass du mit dieser wortwahl leute überzeugen oder zur hilfe aufrufen kannst. also spätestens jetzt würde ich meinen geldbeutel einstecken und deine organisation aufrufen etwas geld in umgangsformen stecken. schade, denn für die tiere wäre es wichtiger gewesen.
gib mir doch mal auf meine fragen antwort, die ich schon auf seite 2 gestellt habe.
hier nochmals meine fragen:
* Ändere Beitrag
* Diesen Beitrag melden
Re: Hirtenhunde in NOT
Beitragvon Shiba-Rudel Do 13. Nov 2008 23:19
natürlich ist es toll für jeden hund der einen platz findet aber was nützt es einen kangal oder podengo nach deutschland zu holen, den anderen hunden vor ort?
wird die bevölerung sich dann besser benehmen?
wird den anderen hunden dadurch geholfen?
wird der hund hier bei uns auch richtig gehalten?
weiß man bei mischlingen aus anderen ländern evtl. welche rasse drin steckt und was diese für anforderungen haben?
natürlich sind traurige hundeaugen die kurz vor der einschläferung zu sehen sind immer herzerweichend aber was bringt es, wenn dafür ein anderes tier hier in unseren tierheimen hinvegetiert?
wie sieht hilfe aus, wenn man den leuten vor ort alles abnimmt, dann können sie doch fleißig weiter ihre augen verschließen?
warum einen hund aus dem ausland holen wenn es hier genügend hunde gibt?
warum jetzt zuchthunde verdammen, wenn man immerhin bei denen meist weiß was auf einen zukommen kann. okay wenn sich vorher richtig damit beschäftigt.
wenn manche überraschungsmischlingswelpen den menschen quasi körperlich, charakterlich oder auch anforderungsmäßig über den kopf wachsen was hat das dann dem hund gebracht.
wir werden nicht allen tieren helfen können aber noch weniger wenn wir uns verzetteln. so sollten wir doch erstmal vor den deutschen türen kehren und da immer rechtzeitig und hilfreich eingreifen. solange es hier noch nicht in allen köpfen drin steckt, solange sollten wir nur hier oder direkt vor ort helfen und nicht einen tiertransfer aufrecht erhalten.
es klingt hart aber solange sich im ausland die menschen nicht ändern solange bringt es auch nichts ihnen die tierproblematik aus den händen nehmen zu wollen und das als tropfen auf den heißen stein.
warum immer gleich drauf hauen nur weil jemand anderer meinung ist. gerade wenn man auf etwas aufmerksam machen will sollte man sich nicht so dermaßen daneben benehmen sondern auch mal über die andere meinung drüber nachdenken. zumal wir hier alle tiere haben und du nicht davon ausgehen kannst, dass wir tiere hassen oder nicht für hilfestellung offen sind.
nur haben hier eben viel die meinung, dass sie nur vort ort helfen würden und nichts von hundeumzüge halten. warum also so angefressen sein. wir verdammen doch nicht die hunde sondern die mißstände die dort herrschen und hilfe sehen wir eben nur darin die menschen zum umdenken zu bewegen aber das problem nicht auf mobile weise zu bewegen.
also jeder hundeorganisation die was auf sich hält weiß, dass gewisse rassen ihre tücken haben und nicht an jeden gegeben werden sollte. wenn dann diese hunde noch gewisse vorgeschichten haben, dann sollte es doch wirklich nicht als lapidar hingestellt werden. quasi wer mit diesen hunden nicht zurecht kommt oder bedenken hat, ist hundeungeeignet. natürlich ist fast immer der mensch schuld aber deshalb kann man doch nicht sagen, dass jeder hund ganz einfach zu handhaben ist und sanft wie ein lamm alles zu lässt. also wenn du wirklich das denkst dann hoffe ich nur, dass deine organisation ein anderes denken hat, sonst tun mir alle hunde und neubesitzer leid.