Mein Chihuahua Mix scheidet sehr viel Blut aus

Re: Mein Chihuahua Mix scheidet sehr viel Blut aus

Beitragvon Gudrun » Mo 27. Apr 2009 20:34

Hallo auch,

es kann trotz Impfung ein neuer Stamm des Parvovirus dahinter stecken, gegen den wir leider noch kein Impfserum haben. Bin gespannt, was man Euch erklären wird. Bei mir hat ein solcher neuer Stamm mit besonders kleinen Parvoviren voriges Jahr 4 von 7 Welpen bereits im Mutterleib getötet. Dieses Jahr hatte ich mit der gleichen Hündin ähnliche Probleme, hab aber nicht neu obduzieren lassen, brauche das Geld jetzt für meinen "Schwimmer", Chandras kleinsten Welpen. Judy wiegt jetzt 1,5 kg, etwa halb so viel wie ihre Brüder, ist 6 Wochen alt und robbt immer noch auf den Ellenbogen durch die Gegend. Sie bekommt Physiotherapie und täglich ein warmes Bad zum schwimmen und waten üben.

Alles, alles Gute der kleinen Maus!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Petra-Kid » Mo 27. Apr 2009 21:51

Hallo Gudrun,

habe gleich mal im Internet geforscht und was für dich gefunden. Vielleicht steht da ja noch was Interessantes drin, obwohl ich glaube, dass du als Züchterin bestimmt schon alles kennst und entsprechend mit dem Welpen "arbeitest" (siehe Physio und warmes Bad...)
Die Züchterin dort hatte wohl einen kompletten Wurf "Schwimmer" :o - bisher kannte ich diese Symptome überhaupt noch nicht...

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=964

Viel Glück für eure Kleine
wünschen Petra und Kid der Wäller!
Petra-Kid

Beitragvon goliat » Di 28. Apr 2009 10:25

Hallo...so nun war ich gestern in der klinik und die sagten das der test zu parvo virus negativ war.
aber sie können immer noch nicht sagen was er hat....ich verzweifel langsam :(
man muß doch herrausfinden können warum er blutet und durchfall und erbrechen un fieber hat...oder?
goliat

Beitragvon lotte » Di 28. Apr 2009 11:04

ooh das tut mir leid für dich :( wenn man wenigstens weiß WAS es ist ist einem schonmal viel geholfen. fiese unsicherheit...

viel glück, dass sie es bald rausfinden und es nicht allzu schlimm ist! und gute besserung dem kleinen!!

lg lotte
lotte

Beitragvon goliat » Di 28. Apr 2009 11:21

findet ihr das denn normal das man nach 5 tagen noch keine diagnose hat?
goliat

Beitragvon Claudia + KY » Di 28. Apr 2009 13:25

Hallo!

Das ist natürlich echt total blöd das nichts konkretes gefunden wurde/wird. :roll:
Aber bei meiner Ex-Hündin war es auch nicht anders. Sie war von einen Tag auf den anderen total matt und teilnahmslos. Mein Ex-Freund ist dann sofort mit ihr zum Tierarzt und die haben sie stabilisiert. Sie hatte damals zwar keinen Durchfall aber die Tierärzte konnten uns auch nicht sagen was sie hatte. Heute ist sie eine gesunde Hündin und alles ist OK.

Ich hoffe das Du Deinen kleinen bald gesund nachhause bekommst!!

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon goliat » Di 28. Apr 2009 14:15

ja das hoffe ich auch...bin sooo traurig :(
goliat

Beitragvon goliat » Di 28. Apr 2009 17:05

soooo..bin gerade zuhause...
also die ärtztin weiß immer noch nicht woran er leidet...er hat noch blutigen durchfall mit einer sehr komischen substanz..sieht grünlich aus und als wenn da haare mit drinnen sind??!!

Aber sie wissen auch noch nicht was es ist??? :( :( :( :( :(
goliat

Beitragvon bellina » Di 28. Apr 2009 17:25

gute besserung, hoffe alles wird gut!
bellina

Beitragvon Ricky+Snoopy » Di 28. Apr 2009 18:32

goliat hat geschrieben:soooo..bin gerade zuhause...
also die ärtztin weiß immer noch nicht woran er leidet...er hat noch blutigen durchfall mit einer sehr komischen substanz..sieht grünlich aus und als wenn da haare mit drinnen sind??!!

Aber sie wissen auch noch nicht was es ist??? :( :( :( :( :(

Das gibts doch gar nicht :shock:
Haare mit drin? Ich nehme an sie haben deinen Kleinen schon geröntgt und Ultraschall gemacht? Nicht dass irgendein infiziertes Tier in ihrem Verdauungstrakt hängen geblieben ist? Die Allgemeinen tests Blutbild etc. werden sie vmtl. sowieso gemacht haben, ist da denn nix auffällig? Und die Ausscheidung: Normalerweise kann man doch (z.B. mit einem Massenspektrometer) die Zusammensetzung JEDER Substanz aufschlüsseln und daraus Rückschlüsse ziehen?

Klingt wirklich irgendwie komisch, die Ärzte werden doch zumindest irgendeine Vermutung haben...?

Gute Besserung!
Ricky+Snoopy

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not