Tierversuche

Re: Tierversuche

Beitragvon Sonnenblume » Sa 6. Jun 2009 18:53

Als ich um die zweite Minute war, stand mir- sorry- die Kotze im Hals.
Mir ist noch immer schlecht; vllt renne ich gleich echt ins Klo, das ist grauenvoll!!
Sonnenblume

Beitragvon Mellie » Sa 6. Jun 2009 18:59

Und ich gucke mir den Link nicht an und möchte euch, liebe Foris, mal fragen, ob ihr nicht merkt, dass Hundi-Boy uns mit Absicht mit dieser Scheiße zumüllt?
Mellie

Beitragvon Sonnenblume » Sa 6. Jun 2009 19:01

Und ich, liebe Mellie, bin eben erst zu euch gestoßen und dies ist mein erster Beitrag den ich von dem User gelesen habe.
VG Sonnenblume
Sonnenblume

Beitragvon lotte » Sa 6. Jun 2009 19:03

ist doch egal von wem das video gepostet wird, fakt ist, dass sowas exisitert auf der welt.. hundiboy hat das ja nicht erfunden ..
lotte

Beitragvon Sonnenblume » Sa 6. Jun 2009 19:55

Hallo tolico,
in Ordnung, aber dann sag mir doch mal bitte, warum du dir so sicher bist, dass die Schweine, Rinder, usw. beim Metzger ein besseres Leben haben?
Egal ob du das Fleisch vom Metzger oder aus dem Kühlregal holst, es sind die gleichen Tiere die unter den gleichen Lebensbedingungen leben und sterben mussten.

Es gibt natürlich auch sehr wenige Ausnahmen, wo die Schweine zB sich im Dreck wälzen dürfen und Rinder eine Wiese kennen.

VG Sonnenblume
Sonnenblume

Beitragvon lotte » Sa 6. Jun 2009 20:08

glaube schon, dass die vom metzger es besser haben, vorallem einen besseren tod. wenn man auf bio/demeter/ glückliche kühe achtet umso besser...

was du da sagst mit nur am wochenende elo da hast du vollkommen recht. fleisch essen kann man ja, aber dieser massenkonsum, das ist eklig. lieber weniger und dafür teurer.
wenn mir immer gesagt wird iss fleisch, dazu sind menschen geschaffen, wir haben schon immer fleisch gegessen - ja aber auch nicht jeden tag und nicht so viel. wenn mal ein mammut erlegt wurde alle ran, aber dann wieder fasten... total das blöde argument.

habe im studium gelernt, dass die deutschen von allen europäern am wenigsten anteil vom einkommen für essen ausgeben. und zwar krass weniger. weil hauptsache viel und billig, egal was wir da in uns reinstopfen...

man wir sind so ein vielseitiges forum diese woche, finde es angenehm mal nicht über wie bleibt mein hund alleine, wie hört mein hund auf zu ziehen zu reden ;)
lotte

Beitragvon Sonnenblume » Sa 6. Jun 2009 20:28

Hallo Lotte,
sicher ist man sich da nicht.
Kennst du QS? Vertraust du dadrauf? Denkst du, dass dieses Sigel bedeutet, dass es den Tieren besser geht?
Falls ja- nein. Im Gegenteil; die Bedingungen sind für die Tiere genauso gleich (oder schlimmer).

Ich finde es nicht o.k., wenn man Schweine im Alter von ein paar Wochen ohne Narkose kastriert, wenn man den Puten grundsätzlich unter das Futter Medikamente mischt (die wir Menschen dann auch mitessen), dass Kühe Kraftfutter bekommen anstatt frische Wiese zu sehen, dass Schweine einen flüssigen Brei anstatt Wasser bekommen, usw.

Und richtig: Fleisch ist in Massen auch ungesund, zumal wie ja die Medi, die die armen Tiere gefuttert haben, so mitessen.
Wer nicht ganz auf Fleisch verzichten will, sollte wenigstens so wenig wie Möglich kaufen und auch möglichst solches, wo er sich wenigstens halbwegs sicher sein kann, dass die Tiere nicht soo arg leiden mussten!

VG Sonnenblume
Sonnenblume

Beitragvon lotte » Sa 6. Jun 2009 20:48

ich meine nichtmal in massen ungesund, ungesund ist vieles und die leute die das machen sind selbst schuld an ihrem herzinfarkt.
aber würden alle weniger fleisch essen, nur dann wäre es möglich alle tiere auf weiden zu halten wie du dir das wünschst. für die masse, die wir brauchen, ist das natürlich nich möglich. aber wo nachfrage ist kann halt geld gemacht werden.

von umwelt schäden von methangas über getriedevernichtung will ich mal garnicht anfangen. auch die ferkel lassen sich ja nicht alle narkotisieren und dann auf dem op tisch kastrieren...

ich weiß nich wie du wohnst ich wohn halt auf dem land, da kann man durchaus sehen wie die tiere aufwachsen.. das beste ist es meistens auch nicht, aber sicherlich um einiges besser als diese massensch*** die von irgendwo her hergekarrt werden unter totalem stress, den man übrigens nebst antiotika etc. auch mitisst
habe nie in der stadt gewohnt und bis vor 4 monaten auch noch nie fleisch gekauft, daher weiß ich nicht wie es woanders mit der beschaffung ausieht..

trotzdem auch hier der bauer geht in den stall und sagt oh 2 tote ferkel, naja passiert. so ist das halt mit den nutztieren, ganz gleichgestellt werden die nie werden...
lotte

Beitragvon lotte » Sa 6. Jun 2009 20:49

hab ich übrigens alles allein mit der rechten hand getippt, weil auf dem linken arm mein krankes hascherl ruht ;)
lotte

Beitragvon Sonnenblume » Sa 6. Jun 2009 20:56

Hascherl?

Hm, auf kleinen Bauernhöfen gehen die Bedingungen manchmal ja noch, aber bei "Massenproduktionen" sehe ich rot.
Wenn man die Ferkel schon nicht RICHTIG kastrieren lassen will, dann soll man doch bitte die Weibchen von den Männchen trennen, womit das Problem wieder gelöst wäre.

Ich finde mies, dass Nutztiere mit Haustieren (und man bedenke: Kaninchen zB sind beides) nicht gleich gestellt werden. Zumal alle Tiere Gefühle haben! Und: Schweine zB sind intelligenter wie Hunde, verspielt, abenteuerlustig, usw. Man sagt sogar, dass sie in etwa auf dem Stand eines 3jährigen Kindes sind!

VG
Sonnenblume

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not