Tierheim, ja aber wie läufts?

Re: Tierheim, ja aber wie läufts?

Beitragvon lotte » Fr 7. Aug 2009 20:50

dass man mitglied sein muss im gassi zu gehen hab ich ja noch nie gehört! da schneiden die sich doch ins eigene fleisch...

ja mana mit "meinen" hunden das war so ne sache .. ich komm aus darmstadt, bzw. aus nem kleinen ort nah hinter egelsbach, daher laufen hier viele mit egelsbacher hunden rum .. alle eigtl. unverträglich, beim alter um jahre beschissen (ups TA sagt hund ist 8 und nicht 2!), schlecht beraten... hab ich halt auch leider alles erst erfahren seit ich nen hund hab und viele leute im feld treffe...

maditas ERZFEIND von gegenüber ist auch von da :mrgreen:

bei tierhilfe ohne grenzen musst du schauen oder nachfragen, manche sind auch auf pflegestellen in bayern, aber viele auch in gießen und umgebung.

naja gibt sehr viel hier im umkreis, aber hab bei den meisten immer nur geschaut und keine erfahrung ..
lotte

Beitragvon Lennox » Sa 8. Aug 2009 07:26

tolico hat geschrieben:wow.. das ist ja easy... also ich fand das von meinen tierheim garnicht schlecht mti ... man tritt mal ein.. und das geht ehrlich in tierheimen.. einfach so gassi gehen..?????

aber da gibt es wirklich tierheime.. die geben dir einfach so hundi.. einfach mit ausweis...ohhhh

Im Solinger Tierheim bekommt Du sogar einen Hund mit, ohne irgendetwas zu hinterlassen, noch nicht einmal den Ausweis wollen die ....
....kannst theoretisch mit Hund Gassi gehen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden :| .

Bei der Tiervermittlung tun sie dann aber auf mördergenau.....das soll mal Jemand kapieren :roll:
Lennox

Beitragvon wirbelwind » Mo 10. Aug 2009 19:09

Auch mein Hund kommt aus dem Tierheim. Mit 6 Wochen wurde er ausgesetzt.
Und dann kam ich... keine Ahnung von Hunden, aber dieses kleine Knäul von Hund
hatte mir das angetan.
Ich bekam sie auch gleich mit.
Es kamen dann 4 schwere Wochen, Trennungsangst , Unsauberkeit usw.
Ausserdem musste ich viel lernen. Aber zurückgeben konnte und wollte ich sie nicht.
Als Anfänger ist das schwer einen ausgesetzten Hund zu übernehmen.
Aber wir haben uns zusammengerauft. Jetzt,11 Jahre später sind wir ein tolles Team und gehen durch dick und dünn.
Ohne meinen Hund geht nichts.
Ich würde aber beim 2. Mal erst Probe gassigehn machen, damit ich den Hund kennenlerne.
Das Tierheim hat mich nicht sehr unterstützt. ich musste selber klarkommen.
1 x nach einigen Wochen wurde eine Kontrolle gemacht.
Gruss wirbelwind und Kessy
Dateianhänge
231101.jpg
auf der Hundewiese
wirbelwind

Beitragvon Mana » So 16. Aug 2009 07:34

Hey,
bin nun endlich zurück aus Bayern, um genau zu sein seit gestern um 21 Uhr. :)
Habe dort viel mit dem Hund meiner Tante unternommen - wobei toben mit ihr nicht mehr so richtig klappt, ist halt eine alte Hundedame geworden die lieber schmust ;)
Gestern war wohl auch Tag der offenen Tür in dem Tierheim von dem meine Tante auch ihre Hundedame hat - leider aber haben wir das erst zwei Stunden vor der Heimfahrt spitz gekriegt & somit zu kurzfristig :|

Wow das sind ja viele Infos auf einmal :shock: werd mich wohl gleich nochmal durchlesen müssen - alles konnte ich einfach nicht behalten,

Schau mal in Gelnhausen das Tierheim soll sehr gut sein,im Gegensatz zu dem in Fechenheim,von denen habe ich bisher nichts gutes gehört.Bekannter von mir wollt dort eine reine wohnungskatze holen die er nicht bekam weil denen die wohnung mit 65qm zu klein war.und bei Hund mußt du Haus+garten haben+nicht arbeiten!!!Wie die ihre tiere vermittelt kriegen ist mir ein Rätzel.lg tina+dyck :lol: :lol:

Das ist echt merkwürdig, ich mein wieviele Leute arbeiten mehrere Jahre hinter einander aus freiem Willen nicht mehr? Hausfrauen die sich zeitgleich um die Kinder & den Haushalt kümmern müssen und evtl Rentner aber ob die (in manchen Fällen) noch fit genug für einen Hund sind? Da kann man echt nur den Kopfschütteln...

@ wirbelwind, oh Kessy sieht echt herzallerliebst aus! Freut mich das für euch alles so gut gelaufen ist, trotz anfangsschwierigkeiten. Aber eine Frage habe ich noch, was hättest du denn vom TIerheim unterstützungsmäßig verlangt?

& danke an alle für die bisherigen Informationen :D
Mana

Beitragvon dyck » So 16. Aug 2009 10:37

Morgen Mana

Welche Leute mehere Jahre am Stück nich arbeiten,na die vielen Arbeitslosen die hätten genug Zeit für Hund, aber meistens kein Garten +erst recht kein Haus.!! :lol: :lol: naja ich arbeite auch nicht,habe 80%schwerbehinderung,+seitdem ich wieder einen Hund hab ist mein allgemeiner gesundheitszustand besser geworden.Rentner ja find ich gut wenn sie sich einen Hund aus dem Tierheim holen allein schon weil sie meistens ältere tiere nehmen,und die haben doch eh schlechtere Karten wie Welpen.Schönen Sonntag wünsch ich dir +allen dies lesen. lg tina+dyck :lol: :lol:
dyck

Beitragvon wirbelwind » So 16. Aug 2009 12:02

Hi mana

Mit der Unterstützung meine ich folgendes:

Man hätte uns sagen müssen , dass dieser Hund nichts für Anfänger ist.
auch ein Hund , der ausgesetzt wurde, kann schwierig sein.
Ausserdem ging mir das alles zu schnell.
Angucken, bezahlen, sie können ihn mitnehmen.
Vielleicht habe ich vom Tierheim zuviel erwartet.
Bei uns ist das Tierheim ständig voll, Geld ist nicht da,ich glaube die sind froh, wenn einer
einen Hund da rausholt. Das war allerdings vor 11 Jahren.
Wie das heute ist, weiss ich nicht.
Ich sehe mir im Fernsehen oft im WDR Hunde suche ein zu Hause an.
Da läuft das anders.
Bereut habe ich das aber keinen Tag, diesen Hund zu mir zu nehmen.
Kessy ist eine ganz liebe...
wirbelwind
wirbelwind

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not