hund vermisst

Re: hund vermisst

Beitragvon toddi » Mo 19. Okt 2009 16:40

hab ich auch noch vor. irgendetwas muss ich ja tun. nur zu hause sitzen und abwarten kann ich nicht. bin jetzt seit 6 wochen täglich in dem wald-/moorgebiet. schöne gegend...aber wenn die geschichte ausgestanden ist, werde ich nie wieder da hin fahren. ;-)
toddi

Beitragvon Rosie » Mo 26. Okt 2009 13:11

Hallo,

hast Du es schon bei Frank Weißkirchen versucht? Seine Homepage lautet www.hundentlaufen.de.
Er kann Dir sicher helfen, zumal Du das Glück hast ungefähr zu wissen, wo Deine Hündin ist. Wir suchen seit dem 2.Juni nach unserer Hündin - leider ohne Erfolg. Und da wir auch keine frische Spur haben, kann uns Herr Weißkirchen leider nicht helfen. Also ich drück ganz fest die Daumen, daß euer Schatz bald wieder daheim ist.
Liebe Grüße

Rosie
Rosie

Beitragvon toddi » Di 27. Okt 2009 06:13

hallo,
an sich eine gute idee. habe die seite schon studiert. leider kann ich mir das nicht leisten, da er allein für die an- und abfahrt (1 euro/km) schon mehr in rechnung stellen würde, als ich im monat verdiene, die weiteren kosten noch gar nicht eingerechnet. diese idee ist also nicht praktikabel. leider. :(
toddi

Beitragvon toddi » Di 27. Okt 2009 07:18

und...oh man...dir wünsch ich viel viel glück, daß du eine spur deiner hündin entdeckst. meine war die ersten vier wochen auch spurlos verschwunden...nicht ein lebenszeichen. dann auf einmal jeden tag eine sichtung und ein anruf. jetzt seit 10 tagen wieder gar nichts, so daß ich praktisch wieder bei null bin. vielleicht ist sie nur einen km weiter...aber in welche richtung??? es ist wirklich frustrierend.
toddi

Beitragvon Rosie » Di 27. Okt 2009 09:14

hallo,
ja ich weiß, ein persönlicher Besuch von Herrn Weißkirchen ist nicht preiswert. Aber Du kannst ihn ruhig anrufen und Dir telefonisch ein paar Tipps geben lassen. Haben wir auch gemacht.
Eine andere Möglichkeit ist noch die Seite find-mich-fix.de. Da gibt es auch Kontakte zu Leuten mit entsprechend ausgebildeten Suchhunden. Gebt nur die Hoffnung nicht auf (glaub mir, ich weiß sehr gut, wie schwer das alles ist) und ich drücke Dir ganz fest alle Daumen!!!

Liebe Grüße

Rosie
Rosie

Beitragvon van_Orton » Di 27. Okt 2009 11:46

Zwei von unseren waren mal 3 Stunden verschwunden, da war ich schon kurz vorm Durchdrehen....
Kann gut verstehen wie Dir zumute sein muss..... :cry:
van_Orton

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 27. Okt 2009 17:10

ich drücke euch beiden die daumen und zehen, dass ihr eure ausreißer wieder findet.

frag doch mal bei hundeplätzen nach vielleicht gibt es bei dir vor ort solche hundesucher.

vielleicht eine hundefalle aufstellen, mal bei tierheimen nachfragen vielleicht haben die solche fallen und könnten evtl. auch helfen.

also ich denke wenn da gebiet klar steht können einfach mal organisationen hilfreich zur seite stehen man muss sie vielleicht einfach mal drauf ansprechen.

viele tierheime haben ja schon ausreißer, streuner einfangen müssen von daher auch schon damit erfahrung.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Di 27. Okt 2009 18:16

Wünsche Euch, dass es ein gutes Ende nimmt :|

In Eurer Haut möchte ich momentan nicht stecken.....
Lennox

Beitragvon charlotte24 » Di 27. Okt 2009 22:56

hallo Toddi,
mich überläuft es... Ein Alptraum für jeden Tierbesitzer. Ich habe in der letzten Zeit meine alte Lara, die nicht mehr gut hört und sieht, aber trotzdem noch leinenlos rumlaufen darf, des öfteren auch über Minuten verzweifelt gesucht. Nur weil die alte Dame meint, irgendwo schnuppern zu müssen. Mir ist jedesmal kotzübel zumute! Einmal war sie "nur" ne 1/4 Stunde weg. Ich war so verzweifelt - kann Dir also nur zu gut nachfühlen. Ich glaube, nach so ner langen Zeit würde ich verrückt werden!
Drück Dir/Euch ganz superdoll die Daumen für ein glückliches Ende!
charlotte24

Beitragvon toddi » Mi 28. Okt 2009 09:44

...ja...das mit dem verrückt werden dauert auch nicht mehr lange. im moment hat sich mein leben komplett geändert. arbeiten, hund suchen, schlafen, arbeiten, hund suchen, schlafen usw. usw. usw.
und ich habe 5 kilo abgenommen (15 km waldspaziergang jeden tag), als diätprogramm durchaus erfolgreich...nur für die psyche ist das wohl nicht so gesund, scheint mir. naja, hauptsache ist, der erfolg ist irgendwann da...und die hoffnung hab ich durchaus immer noch.
toddi

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not