Liebe Flat Hündin sucht neues Zuhause

Re: Liebe Flat Hündin sucht neues Zuhause

Beitragvon Emely » So 10. Jan 2010 21:51

Whoopsy hat geschrieben:Besteht denn eine Chance, Dir andere Wege aufzuzeigen oder hast Du eh schon innerlich mit ihr abgeschlossen?

Ich habe nicht innerlich mit ihr abgeschlossen.

Sie tut mir nur furchtbar leid und ich möchte dass sie ein schöneres Leben hat
Emely

Beitragvon Emely » So 10. Jan 2010 21:55

Lea hat geschrieben:hallo nochmal

schau mal, das ist vielleicht ansichtssache, aber ich finde halt, der erste weg sollte mal über einen sitter laufen und wenn es dem hund wirklich nicht reichen sollte, dass zu mittag jemand kommt der ihn für ein/zwei stunden ausführt (was ich bei einem zehnjährigen nicht glaube) dann kann man sich doch immer noch um ein neues zu hause umsehen. ein wirklich gutes zu hause zu finden dauert ohnehin sicher länger also von daher ist es doch nicht mal "zeitverschwendung" sich zuerst einen sitter zu suchen

von daher würde ich es umgekehrt machen- andere lösungen suchen und erst dann über eine abgabe nachdenken
natürlich kann man nicht verallgemeinern, wieviel auslauf und beschäftigung ein 10 jahre alter hund noch benötigt- und ob er das längere alleine sein verkraftet oder nicht, aber auch da würde ich es zuerst mit einer betreuung versuchen bevor ich eine abgabe in erwägung ziehe

Natürlich brauche ich ab Februar erstmal einen Sitter für mittags...

Auch wenn es länger dauert ein gutes Zuhause zu finden (keine Ahnung, ich musste noch nie einen Hund abgeben) so wäre es meiner Meinung nach doch besser für sie.

Wenn ich weggehe liegt sie im Flur. Ich gebe ihr was zum Kauen und komme erst um 19:30 Uhr wieder. Das ist doch kein Leben für einen Hund.

Mein Sohn kommt dann um 17 Uhr..geht kurz mit ihr raus und verschwindet in seinem Zimmer.
Emely

Beitragvon Ginger-Chicken » So 10. Jan 2010 21:56

hm, ich kann dich und dein schlechtes gewissen wirklich gut verstehen. trotzdem gebe ich den anderen recht. das wichtigste für deine hündin ist, dass DU bei ihr bist, dass sie ihre familie hat. wenn sie mit den allein-zeiten zurechtkommt, d.h. nicht einmacht und sich schrecklich schämt, würde ich mir wirklich hilfe in der nachbarschaft suchen, die sie ein bisschen betüddeln wenn du arbeiten bist. irgendwie geht da doch immer was, man kennt doch die hundeleute in seiner umgebung... nach 10 jahren trennung, DAS stell ich mir schlimm vor für deine hundelina...

hab mut für kreative lösungen!

liebe grüsse
ginger-chicken
Ginger-Chicken

Beitragvon Whoopsy » So 10. Jan 2010 21:57

Emely hat geschrieben: Sie tut mir nur furchtbar leid und ich möchte dass sie ein schöneres Leben hat

Aber hinterfrage mal (also ist mir so in den Sinn gekommen), ist es DEIN schlechtes Gewissen, weil Du eben denkst, der Hund bräuchte mehr, obwohl der es gar nicht braucht oder ist sie tatsächlich unterfordert? Weisst, ich hab oft auch ein ungutes Gefühl, weil ich meine Hunde mal 5 Stunden alleine lassen muss aber denen macht das nix aus. Wenn ich heimkommen schlafen sie ganz friedlich. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass sie zu zweit sind. Whoopy ist auch mal alleine für längere Zeit "allein zuhaus".
Whoopsy

Beitragvon Ginger-Chicken » So 10. Jan 2010 21:58

du darfst nicht in menschen-bedingungen denken, das rudel ist am wichtigsten und das bist DU für deine hündin!
Ginger-Chicken

Beitragvon Whoopsy » So 10. Jan 2010 22:00

Ginger-Chicken hat geschrieben:du darfst nicht in menschen-bedingungen denken, das rudel ist am wichtigsten und das bist DU für deine hündin!

Jaaa! Das sehe ich genauso.
Whoopsy

Beitragvon Lea » So 10. Jan 2010 22:02

wie alt ist denn dein sohn?
wenn du sagst, dass er selbst nicht will dass euer hund weg kommt- gibt es da vielleicht möglichkeiten anzusetzen- ihm ins gewissen reden, erklären, dass der hund mehr braucht als kurzes rausgehen nach der schule und das er einfach mitmachen muss, wenn er will, dass euer hund bei euch noch seine restlichen jahre verbringen kann

wenn du mit deinem sohn an einem strang ziehst und zusätzlich zu mittag jemand mit ihr spazieren geht sollte das doch dann hinkommen
Lea

Beitragvon Ginger-Chicken » So 10. Jan 2010 22:09

Whoopsy hat geschrieben:
Ginger-Chicken hat geschrieben:du darfst nicht in menschen-bedingungen denken, das rudel ist am wichtigsten und das bist DU für deine hündin!

Jaaa! Das sehe ich genauso.

ach ja, ich bin in gschichtn-erzähl-laune: meine schwester hat ihre hündin als 19jährige studentin mit nach paris genommen, ganz alleine in der grossen stadt, ewig lange studienzeiten jeden tag und alle haben ihr gesagt, sie hat nen knall, hund in der stadt und so lange alleine jeden tag, der hund würde nicht alt und eingehen irgendwann. schwester hat immer gesagt, mein hund gehört zu mir, ich bin für sie (hündin) das wichtigste, ich sorge für sie, werde sie niemals abgeben. hündin wurde 16 jahre alt (wurde letzte woche leider eingeschläfert), hat die gesamte studien- und arbeitszeit überstanden und als sie vor 2 jahren nach südfrankreich gezogen ist und sich einen riesen-landsitz gekauft hat, hat die hundelina auch noch die letzten 2 jahren hunde-paradies gehabt... ich glaub da ganz fest dran: was man einmal gezähmt hat, dafür ist man verantwortlich (kleiner prinz und so)...
Ginger-Chicken

Beitragvon Lea » So 10. Jan 2010 22:11

...(ich liebe die geschichte, find die so süß......)
Lea

Beitragvon Emely » So 10. Jan 2010 22:13

Glaubt ihr wirklich, dass sie dieses Leben bevorzugt, nur um bei mir zu sein?

Kann sich ein Hund nicht in kürzester Zeit an neue Menschen gewöhnen (bei Katzen ist das auf jeden Fall so)?
Emely

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not