DRINGEND Pflegestelle gesucht

Re: DRINGEND Pflegestelle gesucht

Beitragvon Kiara » Do 18. Nov 2010 18:26

lotte hat geschrieben:ja und wir müssten dann nach hildesheim fahren und ihn abholen :mrgreen:

Gaaaaanz schrecklich, solch ein Opfer, ihr Armen...
Kiara

Beitragvon Klein Günthi » Do 18. Nov 2010 20:06

Oh mein Gott, da hab ich ja hier ne richtige Rettungsaktion losgetreten, wa?!

Aaaaalso, auf Kiaras PN antworte ich nachher noch in aller Ruhe.

@Mini: meld dich, sobald du mit deinen Eltern gesprochen hast, ja?

Ich habe hier eventuell auch noch eine familie aufgetan, deren Hund vor vier Wochen gestorben ist und die überlegen, einen neuen Hund zu sich zu nehmen. Ich befürchte nämlich, dass es über kurz oder lang vernünftiger wäre, ein dauerhaftes neues Zuhause für Carlo zu finden. Meine Nichte hat eine besonders fiese "Variante" von Morbus Crohn und es ist mit immer neuen bösen und andauernden Schüben zu rechnen, sodass es durchaus sein könnte, dass Carlo öfter in Not gerät, weil sie wieder im Krankenhaus landet. Das war so nicht abzusehen, als sie Carlo bekommen hat, und nun hat sie den Schlamassel...Leider nicht zu ändern. Sie hängt sehr an ihm, aber ich bin der Meinung, es ist für den Hund eine Zumutung, ihn ggf. immer mal wieder hin- und herschieben zu müssen.

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Mini » Do 18. Nov 2010 21:32

Na dann mal liebe Grüße und gute Besserung an deine Nichte von einer ebenso Leidgeplagten (Morbus Chron aber im Ausmaß von Colitis Ulcerosa. Also nicht nur der Dickdarm, sondern gleich den ganzen, aber seit 10 Jahren Schubfrei dank Cortison, Weihrauch und Co).
Auch wenn da ein Hund sicher seelische Unterstützung bringen würde, die "Konzentration" ist da auf Dauer eher woanders. Und wenn man seinen Tag und Aktivitäten daraufhin auslegt wo die nächste Toilette ist weil man sofort muss wenn man muss....kann ich verstehen das es ev sinnvoller wäre was dauerhaftes für Carlo zu suchen.

Morgen Abend ist Familienrat, da spreche ich Carlo an.
Nur...auf Dauer geht das noch nicht, einen Zweithund wollte ich mir erst später zulegen (nach dem Diplom, dann erstmal Fuss fassen...). Aber auf Probe mache ich sowas gerne ;)
Mini

Beitragvon Klein Günthi » Fr 19. Nov 2010 12:34

Hallo Anna,

na denn mal Prost - ich fühle mit Euch. Es ist unglaublich, wie diese verdammte Krankheit meine Nichte innerhalb von nichtmal drei Jahren, wobei der letzte, aktuelle Schub 1 Jahr anhält, zu Grunde richten konnte. Sie liegt nun seit Anfang Oktober im Krankenhaus, damals nur noch knapp 37kg bei einer Größe von 1,65m. Dann künstliche Ernährung - allerdings mit Refeeding-Syndrom und fast-übern-Jordan-gehen. Danach Verlegung ins nächste Krankenhaus, dort zwischendrin auch wieder künstliche Ernährung, jetzt immerhin schon 43kg. Das nur mal die Kurzfassung...

Okay, ich drücke mal die Daumen, dass der Familienrat zu einem Ergebnis kommt, welches für meine Nichte und vor allem für Carlo von Vorteil wäre - habe hier gestern Abend auch noch ein Eisen im Feuer aufgetan, heute Abend kommt hoffentlihc ein "positiver Bescheid" - ich werds dann mitteilen.

@Kiara: ich rufe dich heute im Laufe des Tages an, bin bissl im Stress, Baby hat nen Schreitag!

LG+Danke
Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Mini » Fr 19. Nov 2010 14:36

Mensch, da hast deine Nichte aber richtig erwischt. Die übelste Variante und dann noch volles Programm. Drück sie mal unbekannterweise von mir!

Dem künstlichen Darmausgang bin ich damals gerade so von der Schippe gesprungen. Aber das Cortison hat super geholfen, nur eben mit den blöden Nebenwirkungen inklusive 3-jähriger Ahängigkeit. Jetzt geht es wieder, wenn es mal rumort höre ich in mich hinein und nehme in Stresszeiten vorsorglich Weihrauch...schmeckt widerlich, hilft aber super.
Es gab Zeiten, in denen ich meine gesunden Phasen als "nichtschub" deklarieren konnte...wie lange meine Schübe dauerten...keine Ahnung. War eben immer so, Dauerschubprogramm.... 30 x am Tag aufs Klo zu gehen eben auch...

Der Familienrat tagt heute Abend spät (mein Vater kommt erst gegen 22 Uhr von einer Dienstreise zurück), aber ich werde dann berichten.
Mini

Beitragvon Mini » Sa 20. Nov 2010 20:45

Der Familienrat war erst heute Mittag, mein Papa kam heute morgen an (zur Zeit ist Bahnfahren nicht wirklich nett).

Jedenfalls....ich habe es mir fast gedacht als ich das Thema Hund ansprach kam sofort ein "Anna, du kannst dir einen zweiten Hund dazunehmen, JA...aber nicht JETZT, das ist uns zu viel zur Zeit".....
Das Thema Zweithund hatte ich schonmal durch mit meinem Eltern (ziemlich positiv sogar), aber auch wenn ich alles aufgebracht habe was ging (gleiche Krankheit, Notfall, ca 1-2 Monate Pflegezeit, ruhiger Hund, Minigröße, Kosten werden übernommen...) ist es meinen Eltern im Moment zu viel. Wir hatten ein ziemlich turbulentes Jahr und meine Eltern wollen jetzt ein ruhiges Jahresende ohne große Aktionen und Trubel.

*SEUFZ*

Och Mensch...ich komme mir eben vor als ob man mir einen eigenen Hund verboten hätte.
Klar, ich kann sie verstehen, aber ich hätte dir gerne was positives gesagt Adrienne!
Würde ich alleine wohnen hätte ich sofort JA gesagt.

Wenn es okay für euch ist höre ich mich aber hier mal um, ev finde ich jemanden der Carlo aufnehmen würde. Dann könnte ich zumindest die Gassigänge zusammen mit Mini legen.
Mini

Beitragvon Klein Günthi » Mo 22. Nov 2010 16:57

Hallo Anna,

danke für Deine Mühe und den Versuch ;) Ist schon in Ordnung, kann man eben nichts ändern - und man wird wohl auch Deine Eltern verstehen müssen, ne?!
aber Dein Angebot mit dem Umhören nehmen wir gern an.

Ich muss nachher erstmal mit meiner Nichte telefonieren, hier isses im MOment auch bissl stressig, weshalb ich immer noch nicht bei Kiara angerufen hab, ich bin gar nicht auf dem neuesten Stand, evtl hat meine Nichte ja doch schon wen gefunden, sie organisiert vom Krankenhaus aus bzw. über ihre Mutter.

Ich hoffe, ich kann mich nachher oder dann eben morgen nochmal hier melden, den neuesten Stand posten!

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Klein Günthi » Mo 22. Nov 2010 19:19

So, neuester Stand: es wird immer noch eine Pflegestelle gesucht; vom "ganz abgeben" hat sich meine Nichte jetzt distanziert.

@Mini: Hast ne PN!
Klein Günthi

Beitragvon Klein Günthi » Mi 24. Nov 2010 17:41

So, hallo mal an alle,

ganz schnell - bin schon wieder gestresst ;) - ne Meldung:
Meine Nichte hat eine Pflegestelle gefunden; hab noch keine Ahnung wer/wo/wie, tele heut Abend erst mit ihr.

Danke nochmal an Euch, die mir helfen wollten!!!

@Kiara: anrufen tu ich dich dieser Tage trotzdem noch :)
Klein Günthi

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not