Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Re: Tierhilfe Chalkiki-Griechenland e.V.

Beitragvon Geena » Mi 2. Feb 2011 10:26

also ich persönlich helfe nur meiner Bekannten, da sie selbstständig arbeitet und die dortigen Hundeauffangstationen je nach Vorortsituation unterstützt. Sie fliegt jetzt Ende Febr. nach Griechenland und ich werde ihr eine Flugbox bezahlen (sie wimmelt zwar derzeit noch ab, aber ich drück ihr die 40 € in die Hand) ... weiterhin muss ich noch ein altes Halsband und eine Leine raussuchen und ihr mitgeben, weil selbst diese Kleinigkeiten kann sie dort gut gebrauchen.

In Griechenland gibt es so etwas wie Tierheime nicht mal... das sind alles private Leute, die mehr oder minder versuchen das Elend zu mindern. Meine Bekannte hat mir einen Beitrag aus dem TV gezeigt, wo sie mit ihrer Tochter vom Kamerateam begleitet wurde. Unter anderem haben sie dort einen 80jährigen Mann gezeigt, der 300 !!! Hunde auf seinem Grundstück aufgenommen hat. Leider sind diese Hunde dem Tode näher als dem Leben, sie fallen sich gegenseitig an, sie sind verkrüppelt, krank, blutig gebissen, klaffende Wunden :cry:
GsD gibt es auch andere die nur eine kleine Anzahl an Hunden aufnehmen, sie ärztlich versorgen und dann vermitteln (u.a. nach D und GB)
Geena

Re: Tierhilfe Griechenland - hab mal den Titel geändert

Beitragvon Geena » Do 7. Apr 2011 16:17

Meine Freundin sitzt bereits in Nürnberg und wartet auf den Weiterflug nach Berlin... sie kommt heute mit einigen Hunden zurück. Ich fahre gleich los um sie abzuholen, weil einige (3) der Hunde zu meiner Nachbarin in Pflege kommen. Mann bin ich aufgeregt, das ist immer so schön diese Tiere in Empfang zu nehmen und hier ihre ersten Tage und Wochen zu erleben. 2 Hunde haben bei uns (bzw. meiner Nachbarin) nun seit Dez. schon ein schönes Zwischenzuhause gehabt und sind erfolgreich vermittelt worden. Bisher hatten wir echt nur tolle Hunde hier... alles Mädels und super verträglich mit allen 2 und 4 Beinern.
Ich hoffe es bleibt so, heute kommt erstmals ein kleiner 11 Monate alter Rüde mit. Er konnte noch nicht kastriert werden, weil ein Hoden noch im Bauchraum liegt. Das soll dann hier demnächst untersucht werden und dann ggf. operiert werden.
Geena

Beitragvon Franka » Fr 8. Apr 2011 15:04

Bei dieser Organisation war ich auch mal. Ich möchte den Tieren helfen - egal wie. Aber dazu braucht man auch die Hilfe anderer. Ich war ungefähr 3 Wochen vor Ort und habe einiges beobachten können und konnte auch einiges helfen.

Nun habe ich von einer Organisation auf Korsika gehört. Also bin ich hin geflogen, als ich es konnte und habe dort ach versucht zu helfen. Diese Organisation ist zwar noch klein, aber jeder fängt mal klein an. Eigentlich wollte ich dort Urlaub machen, die Hälfte des Urlaubs habe ich auch dafür aufgeopfert. (http://indersonne.06fr.com/)Aber am Ende habe ich mich echt reingehangen. Wir haben Hunde von der Straße genommen und ihnen ein Zuhause gegeben.

Ich bin echt stolz auf die kleine Organisation. Würde ich immer wieder machen.
Franka

Beitragvon Kiara » Sa 9. Apr 2011 13:51

Von der Tierhilfe Chalkidiki habe ich momentan einen Hund im Training.
Kiara

Beitragvon Geena » Mo 11. Apr 2011 13:56

oh das ist ja schön ;)

also 3 Hunde haben wir am Donnerstag mitgenommen... 2 sind ca. 6 Monate alt, beides Hündinnen und haben sehr viel Jagdhund abbekommen - von der Zeichnung her Münsterländer oder so aber mit kurzen Beinen (Dackelkrumm bei der einen) und ganz glattes kurzes Fell. Sind lieb, haben aber noch große Angst. Kennen auch keine Leine - wir üben derzeit im Garten.
Kiara - hast du ein paar Tipps auf Lager? Bisher leine ich immer nur eine von beiden an und locke sie dann mit Stimme bis sie bei mir ist. Dann lauf ich auf und ab und rede, locke den Hund dabei... manchmal erschrecken sie jedoch vor nem Vogel oder nem unbekannten Geräusch und dann machen sie sich immer gleich steif und gehen keinen Schritt mehr mit. Sie sind wirklich noch sehr unsicher.
Der 3. im Bunde ist ein kleiner Mischling quer Beet, hab keinen Schimmer was da drin sein könnte. Ein Rüde, ca 11 Monate alt und noch nicht kastriert (muss aber gemacht werden da ein Hoden noch innen liegt). Zu ihm gabs einen Brief, er soll sehr scheu sein. hm, jetzt ist er ja erst ein paar Tage da... aber schon gut aufgetaut und tobt mit meinem Apollo schon durch die Gegend ... scheu ist er nur fremden Menschen gegenüber.
Geena

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not