brauche dringen eure hilfe

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon Kiara » Di 22. Jul 2008 08:22

Bluebells Vorschlag, einen zweiten Zwerg dazu zu holen, finde ich auch sehr gut. Wär euch das möglich?
Kiara

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Di 22. Jul 2008 12:57

hey :)

schließe mich den anderen an, hol ihn zurück :)
die allein-sein-zeit is egal.. hauptsache der hockt nicht aufn balkon rum.. der person würd ich dann auch erstmal sagen was sache ist.. sowas macht man nich.. vorallem nich mit nem welpen.. der bekommt doch n trauma fürs leben.
könnt grad voLl an die decke gehn wenn ich sowas les.. -.-
was es bitte für menschen gibt?
wieso holt man sich einen hund, wenn ma nich bereit is ihm die nötige liebe & aufmerksamkeit entgegen zu bringen?
genieß die zeit mitn chihuahua :) weiß noch wies bei meinem war - einfach traumhaft.. wie jetzt auch ;)

wie heißt des hundi eig.? :D
hastn scho wieda?

und wegen dem alleine sein.. mach dir keinen kopf :)
anfangs könnt er vll. in die wohnung machen wenner nich an katzenklo gewöhnt is.. oda da ungern nei macht.. aber is ja nur ein kleiner hund :) (meiner hat sich komischerweise nie ans katzenklo gewöhnt.. vll. sin wirs falsch angegangen.. aba funzt ja auch ohne prima) er wird sich scho dran gewöhnen es so lange auszuhalten bis jemand kommt und mitn gassi geht.. sofern es nich die 8 h übersteigt .. ^^
meiner hat sich ja auch dran gewöhnt :) und er is von 7 - 17-30 allein weils nich anders geht.. geh halt vorher bevorst des haus verlässt nochmal mitn gassi & danach dann wird ers dir verzeihn ;)

ist es eig. ein langhaar chihuahua? :D
Chihuahua*LiKe

Beitragvon Mbastian » Di 22. Jul 2008 13:28

Los hol ihn überlege nicht lange.
Denn bei dir hat er bemerkt wie schön ein Hundeleben sein kann,und vieleicht leidet er jetzt umsomehr hast du daran schon gedacht??
Er ist auf den geschmack gekommen selbst wenn es nur eine Woche war.
Bitte hol ihn und vieleicht einen zweiten dazu du wirst es sicherlich nicht bereuen,nur wenn du ihn nicht holst oder was unternimmst meinst du nicht daß du jeden Tag an ihn denkst,Und vieleicht ein schlechtes gewissen hast???
Sorry aber bitte tu was

Grüßle Marion
Mbastian

Beitragvon Chichi » Di 22. Jul 2008 13:44

Ihr Lieben,
Vielen Dank für all eure Rathschläge!!
Das mit dem Hundekindergarten hat mich am meisten beeindruckt, dass es so was tolles überhaupt gibt wusste ich nicht. Habe auch gleich im I-net nachgeschaut, leider keiner in meiner Nähe :|
Allerdings gibt es so was ähnliches in Mannheim und Heidelberg (Komme aus Schwetzingen) Die Hunde würden dort betreut, man macht mit ihnen Spaziergänge usw. Problem ist aber das die Heidelberger keine Welpen nehmen (erst Hunde ab einem Jahr) und zweitens besitze ich keinen Führerschein, könnte den kleinen Fratz also gar nicht nach Mannheim bringen.
Dachte eventuell an jemanden der das für mich übernimmt, leider gibt es niemanden in meinem Bekanntenkreis. Und jemand Fremdes? Ich müsste ihm dann meinen Schlüssel zur meiner Wohnung geben, da ich ja schon um 7 aus dem Haus muss. Habe weniger Angst davor das dieser jemand meine Wohnung leer räumt, mehr das man mir den Hund klaut, immerhin sind Chiuahua´s begehrte Tiere.
Was meint ihr dazu??

Nichts des so trotz, habe ich mich entschieden den kleinen Kerl wieder zu mir zurück zu holen :D Was ich auch euch und euren Rathschlägen zu verdanken habe!

vielleicht weis einer von euch jemand vertrauenswürdigen in meiner Nähe, der das Hünchen entweder bei sich betreuen würde, oder zu mir käme um ihn Gassi zu führen oder ihn nach Mannheim fährt

Eure (nun wieder glückliche) Chichi :D :D
Chichi

Beitragvon Mbastian » Di 22. Jul 2008 19:34

Mist wohne bei Ravensburg.
Täte gerne den kleinen betreuen kostenlos ist doch logisch.
Willste nicht in meine nähe ziehen ;)

Grüßle Marion
Mbastian

Beitragvon Bluebell » Di 22. Jul 2008 22:25

Ist er schon wieder bei Dir Chichi??

Guck doch mal in alle Tageszeitungen, die Du so findest. Da steht vielleicht etwas unter Tiermarkt oder so. Vielleicht ist da eine Tierbetreuung dabei.

Ansonsten mach doch einen Aushang im Supermarkt, dass Du ein nettes Kind suchst oder auch zwei oder drei, die mit dem kleinen mal rausgehen.

Und ehrlich, überleg Dir einen 2. dazu zu holen. Dann isser nicht alleine!!
Bluebell

Beitragvon corina » Mi 23. Jul 2008 09:48

Hallo Chichi! Erst einmal muß ich mir auch luft machen . es ist unerhört was Menschen denken ,Sie können mit Tieren machen was Sie wollen. Diese Freundin die Du da hast ,wäre nun für mich keine Freundin mehr ,schieße Sie zum Mond. Ich überlege was man da machen kann um eine Betreuung zu finden. Kreise doch mal Deinen Wohnort ein ,im Umkreis den Du Dir zumuten könntest diesen zu Fuß oder öffentliche Verkehrsmittel zurück zu legen .Dann sehe zu das Du in diesen Umkreis jemand findest der Deinen Hund btreuen will. Treffe Dich mit dieser Person auf neutralen Boden und nehme Dir eine zweite Person mit .Wenn Dir dieser Mensch zu sagt ,bitte Ihn um seine Personalien ,sage Ihm das er es nicht persönlich nehmen soll aber man muß ja heute unbedingt aufpassen. Sollte er es nicht wollen dann kannst Du diese Person gleich abschießen ,Noch zu Deiner Begleitung wäre zu erwähnen ,das wenn jemand schlechte Absichten hat und Dir was stehlen möchte oder dergleichen hier doch schon sagt ,halt Stop, da habe ich wohl doch schlechte Karten und das ablehnt Deinen Hund zu betreuen. Ich hoffe Du hast Erfolg ,aber bitte hole den kleinen Racker aus dieser Hölle .Schnell !!
Viel Erfolg Elke und Corina
corina

Beitragvon Chichi » Fr 25. Jul 2008 06:53

Lieb von euch!
Besonderen Dank an Dich Corina und deinen hilfreíchen Beitrag!
An einen Zweithund habe ich auch schon gedacht und ironischerweise werden gerade Chi. Welpen für 200 Euro hier verkauft. Aber 1. kann ich den zweiten kleinen Racker nicht so lange alleine lassen und auserdem (Leider!) erlaubt mir der Vermieter keinen zweiten :cry:
Chichi

Beitragvon zuaenn007 » Sa 26. Jul 2008 16:05

hallo chichi,

ist der kleine schon bei dir? ich habe mir die letzten beiträge durchgelesen und hatte ein bißchen den eindruck, dass es für dich immer wieder eine "ausrede" gibt. soll kein persönlicher angriff sein. wenn du dir selber da so unsicher bist, sorge doch wenigstens dafür, dass der kleine da wegkommt. ich hätte mich auch gerne um den kleinen gekümmert...kostenlos...versteht sich, aber ich wohne in berlin. schade...

grüße michéle und amy
zuaenn007

Beitragvon Chichi » Di 29. Jul 2008 22:09

Ich suche keine Ausreden, ich möchte nur das es dem Hund an nichts fehlt, das es ihm gut geht. Ich möchte mir sicher sein für ihn das richtige zu tun!!!

Aber das ist nun eh alles hinfällig, habe ihn nämlich seid Fr. :D :D :D :D :D :D

Und schon kommt auchmeine nächste Frage. Er hatte vorher nur Trockenfutter bekommen (kein Welpen trockenfutter!) Ich denke das das für den kleinen nicht ganz so gut war bzw ist oder? Soll ich Ihm Welpen Nass futter zu essen geben? Oder Ihm selber was zubereiten? Oder Doch das Trockenfutter weiterführen?

chichi
Chichi

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not