von Buddylove » Mo 6. Okt 2008 03:01
Seit man ständig Paris Hilton mit Chi in der Presse sieht wollen alle ihre Fans auch einen haben. Dass ein Hund aber kein Statussymbol sondern eine Aufgabe ist, die es auch erfordert sich weiterzubilden, wird oftmals übersehen und vergessen.
Ist deine Freundin auch so ein Paris-Hilton-Verschnitt ? Oder warum hat sie sich den kleinen Racker zugelegt ?
Ich selbst hatte auch mal so eine Bekannte, die sich den Hund nur holte weil sie einfach Bock darauf hatte. Von Fachlichem Wissen über Haltung, Erziehung,... war keine Spur bei Ihr. Nach mehreren Streitereien zwischen uns wegen dem Hund und Ihre Uneinsichtigkeit, ist dieseFreundschaft zerstört worden. Der Hund landete einige Monate später völlig verwahrlost im Tierheim.
Ich kann Dir nur Danken und Gratulieren, Dass du den Kleinen zu Dir genommen hast. Mein Hund (Dalmatiner, 2 Jahre) ist auch 8 Stunden am Tag allein. Und es geht ihm gut. Natürlich ist es nicht gut einen Hund so lang allein zu lassen. Aber Hunde können das ab. Umsomehr geniessen sie die Zeit mit Dir.
Die Leute die immer Zeit für einen Hund haben, können ihn sich oft nicht leisten. Die die ihn sich leisten können haben wenig Zeit für ihn. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen besten Freund. Und mach dir keinen Kopf wegen des allein lassens. Er wird dich trozdem lieben und vergöttern.