|
von Pattex » Di 18. Mai 2010 07:50
Ähm, nochmal zurück zum Thema: Ich hatte in einem der vorigen Posts angefragt, ob es nicht evt. auch ein erwachsener Hund tut. Das wurde (ich weiss nicht mehr von wem und bin gerade auch zu faul,nachzuschlagen  ) als: "Oh nee,schon wieder die Tierschutzfraktion, die Welpenwünschen mit erwachsenen Hunden begegnet" hingestellt. Finde ich ein bisschen schade. Ich bin durchaus nicht der Meinung,dass jeder,der einen Welpen wünscht, ins Tierheim gehen sollte, um einen erwachsenen Hund zu holen. Im Gegenteil, mit größtem Respekt begegne ich Züchtern wie zum Beispiel Gudrun, die gezielt Hunde nach bestimmte Kriterien züchten und aufziehen und damit "berechenbare" und verträgliche Tiere an den Mann bringen. Mein Rat bezog sich ganz klar auf diesen Fall,in dem jemand mit so gut wie null Hundeerfahrung einen Welpen sucht, der Erwachseneneigenschaften bitte schon mitbringen soll. Hier finde ich nach wie vor,dass mein Ratschlag,sich Gedanken über die Anschaffung eines erwachsenen Hundes (den man mit wenig Ahnung zumindest schwerer gnadenlos verhunzen kann) zu machen und finde es schade, damit in so eine notorische Ecke gedrängt zu werden. Liebe Grüße, Anna (die wowohl Baby-Rassehunde wie "Third-Hand"-Viecher hatte und beides reizvoll fand  )
-
Pattex
-
von PeggySue » Di 18. Mai 2010 08:00
Wo ist der "kopfschüttel-smily"??????
-
PeggySue
-
von Isabel » Di 18. Mai 2010 08:12
Der hier  tuts doch auch, oder?
-
Isabel
-
von hexe54 » Di 18. Mai 2010 08:29
Eigentlich lese ich hier fast nur......aber jetzt muß ich doch mal äußern....der Ton  , der hier oft hersscht, ist oft fast unerträglich. Geht ihr eigentlich im normalen Leben mit euren Mitmenschen auch so um? Da lebe ich doch lieber weiter fast wie ein Eremit 
-
hexe54
-
von ingrid » Di 18. Mai 2010 09:08
huhu, ich war auch ein paar tage nicht da und heute morgen les ich das da! @claudi: wollte dir sagen, finde deine antworten u. beiträge für eine 16 -äääääääh- 17!jährige unheimlich sachlich, ruhig und fair! weiter so.................. @jay: also ich weiss nicht, irgendwie erinnern mich deine gesamten beiträge an jenni!  oute dich doch erst mal mit bild, ich glaube, fotos von deinem hund oder deinen hunden kenn ich auch noch nicht usw. usw. ich diskutiere sehr gerne mit leuten unter denen ich mir auch "bildlich" was vorstellen kann und mit keinen pseudonymen na, jetzt bin ich aber mal gespannt, ob da ne antwort oder vielleicht sogar fotos kommen! dass du schön bist wissen wir ja!!!!!! 
-
ingrid
-
von Logan » Di 18. Mai 2010 10:35
ingrid hat geschrieben:@jay: also ich weiss nicht, irgendwie erinnern mich deine gesamten beiträge an jenni!  oute dich doch erst mal mit bild, ich glaube, fotos von deinem hund oder deinen hunden kenn ich auch noch nicht usw. usw. ich diskutiere sehr gerne mit leuten unter denen ich mir auch "bildlich" was vorstellen kann und mit keinen pseudonymen na, jetzt bin ich aber mal gespannt, ob da ne antwort oder vielleicht sogar fotos kommen! dass du schön bist wissen wir ja!!!!!! 
hallo ingrid, ich habe eben für dich mal nachgeschaut und entdeckt, das jutta (jay) schon angemeldet war als jenni noch hier war, ferner hat sie auch in einen theard ihren senf abgegeben, in dem auch jenni geschrieben hat und ich glaube fest, dass jenni es nicht nötig hat sich so ein versteckspiel (zum wiederholten male) zu liefern. aus sicherer quelle weiß ich auch das jenni im moment andere dinge um die ohren hat, als sich hier rum zustreiten! hoffe jutta bringt nun licht ins dunkel mit bilder von sich und ihrem hund, bin ehrlich auch gespannt wer hinter jay steckt lg claudia
-
Logan
-
von Claudi93 » Di 18. Mai 2010 11:56
Ohh man, ich wollte hier gar keinen Streit vom Zaun brechen. Ich hab lediglich versucht zu verdeutlichen, dass man auch geduldiger sein könnte. Ich fand es einfach ungerecht, direkt auf einen Neuling einzuhacken und einzudreschen, wörtlich gesehen. Und es ging mir nicht speziell um den Neuling, sondern generell um Höflichkeit. Manchmal kommt es mir halt einfach so vor, als würden manche Leute hier nur darauf warten, dass jemand etwas schreibt, das man direkt wieder in der Luft zerreißen und drauf los schimpfen kann. Und das, finde ich, kanns nicht sein. Auch wenn das Forum in dem Sinne anonym ist, so sollte doch ein gewisser Respekt herrschen. Ich glaube auch nicht, dass jeder in der Stadt direkt auf den anderen los geht, ohne vorher nach Gründen zu suchen. Ich möchte noch mal sagen, dass ich niemanden beleidigen oder persönlich angreifen wollte Ich wollte nur anhand vieler Beispiele zeigen, dass es nicht fair ist, zu urteilen, ohne auch nur den geringsten Hintergrund zu kennen. Denn das erste, was auf den Threaderöffner zukam, war keine Frage wie z.B. "Wie, was, warum, wie genau stellst du dir das vor?" Nein, es waren direkt Vorwürfe und Urteile und noch dazu, wie ich finde, teilweise ziemlich gemeine. Sorry, wenn ich damit alte Wunden aufgerissen habe oder andere wütend gemacht habe. Ich war nur wütend über dieses ungedulige, hastige, zum Teil grenzwertige Schreiben. Trotz allem liebe Grüße, Claudia
-
Claudi93
-
von PeggySue » Di 18. Mai 2010 16:07
Claudia, mir gings genau wie dir. Ich hab die ersten Antworten gelesen und dachte mir "das kann´s jetzt wohl nicht sein"... aber ich kann mich nicht unbedingt immer so gewählt ausdrücken, und hab auch keine Zeit mich hier Zeilenlang zu verewigen und mit Leuten rumzustreiten die ich nicht mal kenne. Ich saß nur kopfschüttelnd hier und hab mich gefragt was das alles soll. Nachdem sich die Threadstellerin wohl (verständlicherweise) nicht mehr melden wird, kann man sich wohl wieder anderen Dingen widmen 
-
PeggySue
-
von Claudi93 » Di 18. Mai 2010 16:51
PeggySue hat geschrieben:Claudia, mir gings genau wie dir. Ich hab die ersten Antworten gelesen und dachte mir "das kann´s jetzt wohl nicht sein"... aber ich kann mich nicht unbedingt immer so gewählt ausdrücken, und hab auch keine Zeit mich hier Zeilenlang zu verewigen und mit Leuten rumzustreiten die ich nicht mal kenne.
Ich wollte mich auch gar nicht streiten. Ich wollte nur sagen, dass man es beim nächsten Mal vielleicht anders, oder sogar besser machen könnte. Deswegen habe ich mir die Zeit genommen, mich zeilenlang zu verewigen, aus dem einfachen Grund, dass es beim nächsten Mal vielleicht besser wird. Es ist ja okay, dass jeder seine eigene Meinung hat. Und das ist auch ganz bestimmt gut so. Dafür ist ja auch schließlich ein Forum da, um Meinungen auszutauschen. Aber Vorurteile, Beleidigungen, Vorwürfe usw... haben in meinen Augen nichts mehr mit Meinungsaustausch zu tun, sondern schlichtweg mit Ungerechtigkeit und Unverschämtheit. PeggySue hat geschrieben:Nachdem sich die Threadstellerin wohl (verständlicherweise) nicht mehr melden wird, kann man sich wohl wieder anderen Dingen widmen 
Davon gehe ich auch aus und das finde ich sehr schade. Eine Person, die nicht mal mehr als 2 Beiträge geschrieben hat, auf die Art und Weise wegzuekeln. Aber du hast Recht, manchmal ist die Zeit echt vergeudet, weil 0 Einsehen kommt. Was solls, widmen wir uns wieder den anderen, wichtigen Dingen im Leben. 
-
Claudi93
-
von Hexe682 » Di 18. Mai 2010 20:34
Hallo zusammen, also ich gehöre ja auch eher zu den stillen Mitlesern aber so langsam platzt auch mir der Kragen. Ich bin selbst noch neu hier und wenn man mich sofort so dermaßen angegangen wäre, ich hätte doch ein sehr schlechtes Bild von diesem Forum bekommen. habe immer gedacht, dass hier sachlich diskutiert wird und man Hilfe bei Problemen bekommen kann. Was gibt manchen Leuten hier das Recht, so mit ihren Mitmenschen umzuspringen???? Armes Deutschland. Wie wärs mal mit Fragen stellen und sachlich diskutieren? Um mich jetzt mal selbst zu outen: Ich war mir auch nicht sicher welche Rasse ich möchte, nur das es ein Mischling mittlerer Größe sein sollte. Man geht ja auch nicht mit einer genauen Rassevorstellung ins Tierheim oder? Ich habe mich umgeschaut und mich auf den ersten Blick in mein kleines Monster verliebt. Und das , obwohl ich mir null Gedanken um die Rasse gemacht habe. Luna hat mich auch nur 50 € gekostet-ja und? Die Besitzer der Hündin wollten sich nicht bereichern sondern nur, das die Welpen in gute Hände kommen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt die nächste bin, die eins auf den Deckel bekommt. Aber ich habe meines Wissens niemanden persönlich angegriffen und sollte es doch so sein, dann tut es mir leid. Aber sowas Ungerechtes kann ich mir echt nicht kommentarlos durchlesen. So....Frust los geworden @Claudi: Ich finde für deine 17 Jahre schreibst du wirklich sehr sachlich.Da sollte sich so mancher mal ne Scheibe abschneiden. Nur weil manche damit nicht umgehen können.....mach dir nix draus. Solche gibt es überall. So....nun ist es aber echt genug. LG, Dagmar
-
Hexe682
-
Zurück zu Tiere in Not