Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon lotte » Mi 29. Sep 2010 21:58

wir haben nen mali-mix in unserer hundegruppe. der ist sooo geil! ich liebe eh deren forum und wie sie so federnd laufen. und der ist dunkel gestromt und immer mit breitem pinkem halsband angezogen *herzchen smiley*

aber ich würde den auch zu den vom "gemeinen volk" :mrgreen: als gefährlich angesehenen hund sehen. und ich glaube viele sind auch nicht ohne, weil sie eine sehr niedrige reizschwelle haben... es ist halt einfach so, dass ein großer hund mehr schaden anrichten kann als ein kleiner (wobei ich ja vor hilde und hermann am meisten angst vor dackeln hatte). deswegen je größer der hund, desto besser muss die führung sein. wobei sich die leute auch wundern wenn der, zum rattenfangen gezüchtete, JRT nen yorkie totbeißt. ja sowas...

und ich hasse, dass kleine hunde alles anknurren dürfen und es ist süß :evil: madita keift richtig böse die kinder an und eltern und kinder brechen in verzücken aus, wollen ihn am liebsten noch streicheln, den kleinen witzigen hund :? ...ooooder bellen zurück! -.-
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Mi 29. Sep 2010 22:03

@ Ingrid:

Warum soll ich dir böse sein. Ja Malis sind sehr hibbelige Hunde. Das ist aber für die Rasse nichts ungewöhnliches. Das kommt einfach daher, dass sie auf Trieb gezüchtet werden.Kenne kaum einen, der es nicht ist :) Das macht aber keinen bösen Hund draus. Müssen einfach nur entsprechend ausgelastet und gearbeitet werden. Und darum hat meine ja den Spitznamen FLUMMI, weil sie nur am titschen ist :D Warum kommst du jetzt darauf ?

Doch, bei uns geht es im Spiel etwas rustikaler zu. Aber wie gesagt, sobald ich was sage, ist es auch gut. Sie ist im Spiel absolut nicht böse. Im Gegenteil. Da kann man mit ihr machen was man will. Lässt sich dann alles gefallen, inkl. einmal mit Hund das komplette Wohnzimmer (Laminatboden) wischen :lol: Ich finde dieses ruppige Spielen aber auch toll. Ich muss mir keine Gedanken machen, dass ich ihr vielleicht weh tu oder so. Mit dem kleinen Hund von meiner Oma würde ich so nicht spielen. Die würde vor Schreck das weite suchen, wenn ich mit ihr den Boden wische :D Ist halt wieder ein anderes spielen....
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon wilma » Mi 29. Sep 2010 22:06

lotte hat geschrieben:(wobei ich ja vor hilde und hermann am meisten angst vor dackeln hatte).


Ha, kenn ich!!!!
Beisst der???
Nö!!!!
Aber ist doch nen Dackel!!!!! :shock: :shock: :shock:

Aber meine Lieblingsvariante ist:
Nicht anfassen, der ist abgerichtet!!!!
Wie bitte???? :shock: :shock: :shock: :shock:
Ja, auf Kehle, genauer gesagt, Kniekehle, höher kommt er nicht!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon lotte » Mi 29. Sep 2010 22:15

aber ich kannte auch unter "dackel" mehr so den typischen rauhaardackel. vor denen hab ich auch immernoch ein klitzebisschen angst ;) aber letztens ist mir aufgefallen, dass maditas allererste feindin hier im ort so ein hilde-dackel ist. aber ein gemeiner :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Mi 29. Sep 2010 22:16

@ lotte:

Der Mali ist halt ein Gebrauchshund. Und für meine Meinung gehört er nur in erfahrene Hände, die ihn geistig und körperlich so fordern, wie er es braucht. Wird er nicht ausgelastet sucht er sich nämlich selbst Beschäftigung. Und da kann er dann auch ungemütlich werden. Aber gefährlich ???? Warum, was macht sie denn so gefährlich ? Sie sind nicht sonderlich groß. Sie sind nicht sonderlich kräftig gebaut. Und mit einem Gewicht zwischen 22 und 36 kg auch nicht sonderlich schwer. Und bei artgerechter Haltung einfach Traumhunde. Ich möchte meine zwei nicht missen. Es liegt am Halter, was er draus macht. Wie bei jedem anderen Hund auch.

Grundsätzlich gibt es für mich KEINE gefährlichen Hunderassen. Es ist einfach immer das, was der Mensch draus macht. Klar gibt es Hunde, die eine niedrigere Reizschwelle haben. Klar gibt es Hunde die, wenn sie beißen, die Schnauze auch nicht mehr aufmachen. Klar gibt es Hunde, die mit einem Biss einen Menschen töten können. Aber ich glaube einfach, dass kein Hund böse und aggressiv und mit der Absicht Menschen/Tiere zu verletzen zur Welt kommt.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon lotte » Mi 29. Sep 2010 22:21

mit "nicht ohne" meine ich auch nicht gefährlich, sondern dass was du eben auch sagst. man muss bisschen aufpassen wie man mit dem hund umgeht. mehr als bei anderen rassen. laste ich eine madita nicht gescheit aus wird sie vielleicht zum absoluten kläffer, aber mit ihrem mini-mund kann sie kaum jemanden verletzen ;)
reize ich eine madita bis in die fußspitzen bellt sie auch, schnappt vielleicht auch aber viel wird nicht passieren.

ein mali sagt dann vielleicht mal etwas deutlicher "nein danke möchte ich nicht so gern" ...in mali sprache - dass er deswegen grundsätzlich gefährlich ist muss ja nicht sein.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Mi 29. Sep 2010 22:29

@ lotte:

Malisprache ??? Meinst jetzt belgisch ??? :D

Nee ich weiß schon was du meinst. Die haben einen starken Charakter und vertreten ihren Standpunkt sehr deutlich. Die wollen das schon mal ausdiskutieren :D Leider informieren sich viele Leute vor Malikauf nicht genug über diese Hunde. Und daraus entstehen dann Problemmalis. Für mich sind es einfach Traumhunde und ich könnte mir nichts anderes vorstellen.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon lotte » Mi 29. Sep 2010 22:47

ja und die cavaliere unterhalten sich eben in very british english :D

haha wenn madita mal aus dem prinzessinnenalter raus ist wird sie eine richtig klassische britische feine dame :mrgreen:

deswegen muss ich auch englisch studieren, damit ich ENDLICH mal meinen hund verstehe!!! von wegen liebe zur sprache, lehramt.... einmal wissen was der verrückte hund mir sagen will :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Tosama » Do 30. Sep 2010 08:52

lotte hat geschrieben: wobei sich die leute auch wundern wenn der, zum rattenfangen gezüchtete, JRT nen yorkie totbeißt. ja sowas...




Verwechselst Du da nicht was? Oder versteh ich da was falsch?

Der Yorkie wurde zum Ratten toeten gezuechtet und der JRT fuer die Fuchsjagd....


Malis find ich persoenlich total toll! Bin jedesmal wieder begeistert wenn ich einen sehe. ABER es waere kein Hund fuer mich persoenlich.

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Do 30. Sep 2010 09:38

@ Tosama

Es sind auch tolle Hunde. Sie sind so arbeitswillig und wollen ihrem Führer gefallen. Sie lernen schnell und sind einfach Sportskanonen. Viele Leute denken leider, dass die Hunde so zur Welt kommen und sehen nicht, dass Leute wie z. B. ich, mit den Hunden 3 x die Woche oder öfter auf dem Platz trainieren. Und wenn du ihnen das, oder andere Beschäftigung nicht bietest, dann sind es eben keine Traumhunde mehr, sondern mitunter mit Trieb vollgestopfte kleine Monster... :D
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron