Hunde im Ausland Retten ?

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon lotte » Do 25. Aug 2011 22:18

was du da beschreibst sollte sich aber auch nicht "tierschutzorganisation" nennen dürfen...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Tiquila » Fr 26. Aug 2011 20:33

lotte hat geschrieben:was du da beschreibst sollte sich aber auch nicht "tierschutzorganisation" nennen dürfen...


Nein das sollte nicht so sein, aber wer kontrolliert´s ? Und ich denke es gibt halt einfach viele schwarze Schafe dabei, die nicht nur das beste für´s Tier wollen :|
Tiquila
 
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Jul 2011 10:52

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon lotte » Fr 26. Aug 2011 21:09

naja man kann ja schon selber gucken was diese organisation so tut und wo die schwerpunkte liegen... klar gibt es dann wieder womöglich noch welche die schwindeln, aber das ist bei züchtern nicht anders...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 20. Okt 2011 16:47

Nur mal so dazu gesetzt ............

http://www.yorkshire-hilfe.de/Published ... ozedur.pdf
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Tenni » Do 20. Okt 2011 17:17

dermaßend polarisierend, typisch unseriöser tierschutzverein, erst mal schön auf die tränendrüse drücken
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 20. Okt 2011 17:43

Tenni hat geschrieben:dermaßend polarisierend, typisch unseriöser tierschutzverein, erst mal schön auf die tränendrüse drücken

:shock: Wieso unseriös?

Es ist doch nun mal tatsächlich SO!
Das habe ich mir von einem Malagenier erklären lassen.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Tenni » Do 20. Okt 2011 20:37

streit ich garnicht ab dass es wirklich so ist, aber seriöse vereine vermitteln ihre hunde nicht, wiel sie auf die ränendrüse drücken

soclhe geschichten seh ich immer nur bei vereinen die ich als unseriös empfinde.

es gibt soviel elend auf der welt, weinen sie und spenden sie und adoptieren sie einfahnen Hund ohne sich gedanken zu machen, ist ja so arm dran....

finde sowas einfach nur zu kom kotzen
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 20. Okt 2011 21:02

Tenni hat geschrieben:es gibt soviel elend auf der welt, weinen sie und spenden sie und adoptieren sie einfahnen Hund ohne sich gedanken zu machen, ist ja so arm dran....

finde sowas einfach nur zu kom kotzen

Wenn du meinst ................

Ich unterstütze z.B. gerne die Krebsforschung,
auch wenn da "rumgeheult wird" und "glatzköpfige Kinder" gezeigt werden!

Es ging mir NUR um diesen Text,
nicht mehr und nicht weniger!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon stoppelhopser » Di 25. Okt 2011 11:22

Also ...das Thema bzw. was ich hier gelesen habe,hätte mich fast dazu abgehalten mich in diesem Forum anzumelden.Ich fühle das als reinen Rassismus,denn mir ist völlig egal wo mein Hund herkommt!
Ich finde wer der Meinung ist,ein "Auslandhund"soll draußen bleiben,den kann ich nur empfehlen ein DEUTSCHES Auto zu kaufen (es gibt genügend Deutsche Autos...erhält ja schließlich Arbeitsplätze).Die Pizzeria neben an würde ich jetzt auch nicht mehr besuchen,viele DEUTSCHE Restaurants haben zu Kämpfen.Urlaub ja...aber bitte nicht im Ausland!Wir können doch die Hotels hier zu Lande nicht im Stich lassen (sie haben es nicht leicht :( ) Achja...vegesst die Bananen und die Orangen!Kauft DEUTSCHES Gemüse,denn unsere Landwirte und Obstbauern haben es schwer genug...

Dank den DEUTSCHEN Gesetzen werden "Listenhunde" schnell ins Tierheim entsorgt,wer kann denn schon mal im Jahr 1000 € Hundesteuer zahlen?
Da diese Listenhunde Dauerinsassen sind,müssen sie ja auch ernährt werden.Das übernemen die "bösen Auslandshunde",denn sie finanzieren die schwer vermittelbaren hier.
Hunde die auf der Strasse groß geworden sind,haben ein gesundes Sozialverhalten,denn das sichert ihnen das Überleben.
Zufälligerweise sind meine Hunde bis auf einen, alle aus dem "Ausland" :roll: ,davon ist einer in der Hunderettungsstaffel beim DRK (Trümmersuchhund) und ein anderer Therapiehund für Kindgarten und Altersheim.Vielen anderen hatte man schon in Rumänien den Schädel mit einer Schaufel gespalten,erhängt oder zu Tode gequält...meine hatten Glück der Hölle zu entkommen!
Zu aller Schande muss ich noch gestehen,einer hat nur 3 Beine! :o Er ist kein Therapiehund,aber eine Rakete wenn es im Garten rund geht...er ist schneller unterwegs als die anderen.

Im Tierheim habe ich bisher nur einen kleinen Auslandshund gefunden,weil der Dackel im Nachbarzwinger Katzen hasste und der Welsh Gorgie biß wenn man ihn die Leine anmachen möchte...
Bin sehr glücklich mit ihnen,alle sind gesund und munter und würde ich es nie anders machen ;)
stoppelhopser
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Okt 2011 10:49
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Hunde im Ausland Retten ?

Beitragvon Fritz » Di 25. Okt 2011 13:04

Warum sollen Hunde nicht auch getötet werden ,
wenn die Umstände es erforderlich machen ?
Ist das Leben der Listenhunde hinter Gittern im Tierheim die bessere Alternative ?

Auch eine Dezimierung von Straßenhunden sehe ich als notwendige Maßnahme an ,
bevor eine Verelendung dieser Tiere durch Hunger und Krankheit um sich greift .

Wenn Du es als Deine Aufgabe siehst, viele Hunde zu retten ,schön .
Sicher hast Du auch noch Platz für viele neue Hunde, einer geht bestimmt noch ? :?:

Aber damit änderst Du nicht das Problem aller bedürftigen Hunde .
Es gibt außer Hunden, auch noch unendlich viele andere notleidende Geschöpfe ,was machen wir mit diesen ? :roll: :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast