hunde wegen zeitmangel abgeben

hunde wegen zeitmangel abgeben

Beitragvon lotte » Sa 20. Sep 2008 13:56

mal eine frage an erfahrene hundebesitzer und das arbeitende volk ;)

ich lese immer wieder, dass leute ihren hund wegen zeitmangel abgeben... und ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. gibt es wirklich situationen, in denen man seinen hund abgeben MUSS, weil man absolut keine zeit hat, wenn man arbeitet?

ich kann mir das nicht vorstellen. wenn ich mir einen hund anschaffen würde, würde ich doch alles so umkrempeln, dass ich ihn behalten kann, wenn etwas passiert. wegen umzug abgeben finde ich sowieso lächerlich, da kann man ja wohl immer was machen! aber ich denke dann immer, dass ich das mit dem arbeiten vielleicht falsch einschätze (bin ja ein fauler student mit zeitüberfluss :roll: ), weil wer gibt freiwillig seinen "besten freund" weg?

sind das dann karrieregeile leute, denen der hund im zweifelsfall egal ist? aber manchmal hört sich das an, als wären die echt traurig. denken die, dass es für den hund besser ist (ihn ins tierheim zu stecken??)

ich bin verwirrt, wer kann mir aus meiner verwirrung helfen? :lol:

lieber gruß lotte
lotte

Re: hunde wegen zeitmangel abgeben

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 20. Sep 2008 14:48

Hallo Lotte!
Ich denke man muß da Unterschiede machen,die Einen haben keinen Bock mehr,der Hund wird lästig,braucht zu viel Zeit.
Bei den Anderen gibts familiäre Probleme,wo evtl.die Hausfrau(Mutter) wieder mit arbeiten gehen MUSS,weil sich die Umstände geändert haben.
Oder durch eine Scheidung kann der,der für den Hund in erster Linie "zuständig" war,sich nicht mehr kümmern.
Oder es sind finanzielle Gründe und das mag der Besitzer nicht zugeben.
Klar sollte man dann IMMER versuchen einen neuen Besitzer zu finden,ein TH sollte die letzte Alternative sein.
ShortysFrauchen

Beitragvon Kiara » Sa 20. Sep 2008 16:22