Lottie sucht ein neues liebevolles zu Hause!!!

Lottie sucht ein neues liebevolles zu Hause!!!

Beitragvon Lottie » Di 23. Sep 2008 11:35

Liebe Hundefreunde,

schweren Herzens müssen wir uns von der kleinen Lottie trennen und sind sehr traurig darüber... Leider müssen wir uns eingestehen, dass wir neben Arbeit und Baby einfach nicht mehr genug Zeit für sie haben. Wir können ihr nicht mehr gerecht werden und suchen deshalb ein neues gutes zu Hause für sie.

Lottie ist eine zuckersüße schwarz-silberne Zwergschnauzerhündin, wurde im August 7 Jahre alt und ist absolut gesund und munter. Sie ist verschmust und verspielt und eine sehr kluge Hündin. Sie hat gegenüber anderen Hunden ein sehr gutes Sozialverhalten. Sie ist vom Wesen her sehr anhänglich und braucht einen Besitzer, der mehr Zeit für sie hat als wir. Sie ist bei uns aufgewachsen und stammt von einem Züchter aus Berlin. Katzen und andere Tiere kennt und mag sie sehr gern.

Weitere Fragen beantworten wir natürlich gern.

Wir hoffen so sehr, auf diesem Weg ein neues gutes zu Hause für sie zu finden.

Liebe Grüße aus Berlin

Annette
Lottie

Re: Lottie sucht ein neues liebevolles zu Hause!!!

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 23. Sep 2008 12:04

Liebe Annette!
SCHLIMM,wenn man einen Hund abgeben muß,den man 7 Jahre als Familienmitglied hatte,sehr schlimm! :(

Hast du keinen Kotakt zum Züchter oder Verband?
Es gibt dort auch Notvermittlungsstellen!
http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/ versuchs mal hier
ShortysFrauchen

Beitragvon Kiara » Di 23. Sep 2008 22:36

Liebe Annette,

gibt es wirklich keinen anderen Ausweg? Für Lotti würde das mit Sicherheit sehr schwer werden, jetzt noch alles zu verändern. Meint ihr nicht, dass ihr mit Hundesittern euer Zeitproblem lösen könntet? In welchem Bezirk wohnt ihr denn? Vielleicht kenn ich ja jemanden aus eurer Nähe.

Ich möchte euch keine Vorwurf machen, denn so wie dein Beitrag klingt, habt ihr schon lange überlegt. Doch Lotti zuliebe würde ich noch einmal alle Alternativen durchspielen.
Kiara

Beitragvon Lottie » Di 23. Sep 2008 23:46

Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich kann gut verstehen, dass es aus so einem kurzen Beitrag nicht so leicht nachzuvollziehen ist, dass wir uns von Lottie trennen. Vor allem Lottie bedankt sich bei Euch allen für die vielen Tipps und Ermutigungen, ob es nicht doch geht.

Nun muss ich aber leider sagen, dass wir Lottie vor 7 Jahren zu uns genommen haben als wir beide Studenten waren und viel Zeit hatten. Leider haben wir damals nicht darüber nachgedacht, dass wir beide mal mindestens 8 Stunden täglich arbeiten würden und dass das nicht für jeden Hund gut ist. Im Nachhinein würde ich uns damals von einem Hund abgeraten haben. In den letzten zwei Jahren kam Lottie zunehmend zu kurz, ist weder körperlich noch in ihrem wirklich sehr schlauen Kopf ausgelastet. Sie ist so ein Hund, mit dem man am besten so oft wie möglich lange Waldspaziergänge machen sollte und auch Training, das sie im Kopf auslastet. Durch das Baby ist es auch nicht wirklich besser geworden, da sie zwar meist mit draußen ist, ich aber kaum Zeit für Spiele oder Training mit ihr habe. Und wen der Kleine größer ist, gehe ich wieder arbeiten und dann ist sie wieder viel allein.

Natürlich kann ein Hundesitter eine Lösung sein, v. a. wenn man mal vorübergehend keine Zeit für sein Tier hat. Es sind aber auch enorme Kosten damit verbunden.
Wenn ich daran denke, dass es bestimmt Familien gibt, die sich über sie wirklich freuen würden und wirklich Zeit für sie hätten, halte ich es so für die beste Lösung.

Bitte glaubt mir, dass wir schon einige Monate immer wieder das Für und Wider abwägen und es uns wirklich nicht leicht gemacht haben. Danke für Eure lieben Worte und Tipps. Bitte helft wenn es geht mit und drückt uns und Lottie die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Annette
Lottie

Beitragvon MacHovi » Mi 24. Sep 2008 08:47

Nein, ich schreibe jetzt nicht meine Meinung hierzu auf! Ich habe nur die Frage: Ist das Baby dann auch überflüssig, wenn ihr wieder arbeiten geht?
MacHovi

Beitragvon Lea » Mi 24. Sep 2008 09:00

:lol: :lol:
MacHovi- da hast dich aber sehr bemüht deine meinung nicht zu sagen :lol: :lol:

ich finds einfach immer lustig, wie leute glauben, die selbst am liebsten einen welpen haben möchten, dass sie dann ältere hunde einfach so weitervermitteln können- schreib ich mal kurz, dann reißt sich eh jeder um einen siebenjährigen
und dann sitzt er im heim- und wird von der nächsten familie nicht genommen, weil er wieder noch älter geworden ist
und bei familie eins zieht dann halt, wenn das kind grundschule oder wie auch immer beendet hat, ein neuer welpe ein weils ja so lustig ist
so und da mein ich jetzt nicht nur lottie, sondern da waren ja noch einige zur zeit, wie hund unterfordert, usw. es gibt leider kein smiley das kotzt deshalb hör ich jetzt so auf
aja falls noch nicht bemerkt, hatte noch keinen kaffee und bin mal wieder granitg
lg
Lea

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 24. Sep 2008 09:39

Also HIER wird doch wirklich nur GESCHRIEBEN!
Könnte es nicht sein,das Annette in einem pers-GESPRÄCH erklären könnte warum,weshalb u.s.w.
Geschrieben ist es immer schwieriger!

Es KANN immer einen Grund geben,warum der Hund nicht in seiner Familie bleiben kann :!:
Ob es in diesem Fall nun geht oder auch nicht,können wir vom PC aus nun wirklich nicht beurteilen.

Trotzdem Annette,ich rate dir NOCHMAL,sprich mit dem Züchter :!:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 24. Sep 2008 10:58

Meine liebe Doris,
ich empfinde dein post als Unterstellung!
was mich eben krampelt ist, dass es sich nur um eine halbwahrheit handeln KANN ....

Keine Ahnung was "krampelt" bedeutet,dafüt verstehe ich die 2.Hälfte das Satzes SEHR gut und DAS empfinde ich persönlich als unverschämt!
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 24. Sep 2008 11:17

es ändert nichts an tatsachen

Doris,so wie DU schreibst,scheinst du Annette und ihr Umfeld genau und persönlich zu kennen.

Sollte es nicht so sein,ist es immer noch eine Frechheit ihre Aussagen als "Halbwahrheiten" zu benennen.
ShortysFrauchen

Beitragvon Lottie » Mi 24. Sep 2008 11:21

Nochmal vielen Dank an die, die nur Lottie zuliebe Tipps geben wollen. Und ein großes SCHADE an die, die zwar mit einem großen Herzen für Tiere aber doch mit einigen Vorurteilen an die Sache herangehen. Ich finde dieses Kämpfen für Lottie sehr lieb aber es hilft weder ihr noch uns weiter.

Mir ist auch sehr bewußt, dass es nicht leicht wird, einen 7jährigen Hund zu vermitteln. Wir haben ja selbst damals einen Welpen genommen. Aus diesem Grund wende ich mich auch an dieses Forum.

Und, vielleicht zu Eurer Beruhigung: es wird garantiert KEINEN Hund geben, wenn das Kind älter ist. Ich finde es auch doof, dass wir damals nicht weiter gedacht haben. Aber jetzt kann man das eben auch nicht mehr ändern, sondern nur Lottie das zu Hause suchen, dass sie wirklich verdient hat.

Liebe Grüße

Annette
Lottie

Nächste

Zurück zu Tiere in Not