Freiheit für Ben

Freiheit für Ben

Beitragvon Don Marcone » Do 23. Okt 2008 18:47

Guten Abend

ich bin neu hier und möchte auch ohne groß abzuschweifen zu meinem Problem kommen.
Ich gehe seit fast 3 Monate, jedes Wochenende, mit einem Hund aus dem Tierheim gassi. Der Hund und ich verstehen uns auch echt super und ich würde ihn auch eucht gern mit nehmen. Mein Problem ist das ich den ganzen Tag arbeiten bin und der Hund ja nicht so lange allein in der Wohnung sein kann.
Meine Idee war es dann, dass ich ihn Tags über in einem Zwinger halten könnte und über Nacht mit in die Wohnung nehmen kann.
Ich weiss das Zwingerhaltung nicht das optimale für einen Hund ist, aber im Tierheim ist er doch auch den ganzen Tag nur da drin, mit dem unterschied das er bei mir noch zusätzlichen Auslauf bekommt und ich viel mehr Teit für das "Kerlchen" hätte.
Was ich auf keinen Fall möchte ist das es dem Ben dann schelchter geht wie im Tierheim.
Ich würde mich über reichlich konstuktive Beiträgen freuen
MfG Marco
Don Marcone

Re: Freiheit für Ben

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 23. Okt 2008 19:12

Hallo Marco!
Ich denke nicht,das der TS das zulässt!?
Hast du keinen "Sitter" in der Familie - Mutter,Schwester,Freund/Freundin .....
Schwere Entscheidung .......... wann mußt du denn arbeiten?
Wenn es an die 12 Std.wird finde ich es schon heftig!
ShortysFrauchen

Beitragvon Don Marcone » Do 23. Okt 2008 19:50

Ich habe leider niemanden meiner Familie in der Nähe der nach dem Hund schauen könnte und ja auf 10Stunden würde er täglich schon kommen, aber er hätte täglich Auslauf und nicht nur nur die 2Tag am Wochenende wie im Tierheim.
Ich mach mir die Entscheidung echt nicht leicht, deswegen versuche ich soviel wie möglich Meinungen einzuholen.
Don Marcone

Beitragvon Mojo » Do 23. Okt 2008 23:50

Hallo! Ich bin auch der Meinung, solange er eine Chance hat einen besseren Platz (nicht böse gemeint) als bei dir zu finden solltest du mal zuwarten. Wenn sich zB nach einem Jahr immer noch niemand für Ben interessiert kannst du ja mal schaun ob es wirklich nicht zu ändern ist, dass Ben solange alleine sein muss.
Was arbeitest du denn? Kann er da nicht mitkommen?
Gruss Sandra
Mojo

Beitragvon dragongirly1988 » Fr 24. Okt 2008 11:08

Hallo,
ich finde auch das er im TH besser aufgehoben ist. Denn wie schon gesagt wurde da sind andere Hunde und auch Menschen. Es ist auch schon seine gewöhnte Umgebung und dann plötzlich alleine in einer Fremden Umgebung und dann noch in einem Zwinger das ist wirklcih nichts für ihn.
Also ich würde dir auch raten lass ihn im TH vielleicht findet er ja bald neue Besitzer die mehr Zeit für ihn haben.
dragongirly1988

Beitragvon Don Marcone » Fr 24. Okt 2008 19:03

Danke für eure Meinungen, dass war zwar nicht was ich hören wollte aber das waren auch alles meine Befürchtungen.
Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin das er da im TH so viel glücklicher ist.
Ich glaube aber aber auch, dass der Ben aufgrund seiner Größe uns seine robusten Erscheinung nicht so schnell das Zuhause bekommt was er verdient.
Vielleicht finde ich ja noch irgend eine andere Lösung (hoffentlich).
Don Marcone

Beitragvon Kiara » Sa 25. Okt 2008 11:09

Hallo Marco,

erstmal Respekt, dass du trotzdem nicht gleich anfängst, uns hier zu beschimpfen, weil du nicht das gehört hast, was du hören wolltest - denn so reagieren leider so einige...

Gibt es keine Möglichkeit, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen? Ansonsten kannst du dich natürlich selbst für Ben einsetzen, dass er ein schönes Zuhause bekommt. Also in verschiedenen Foren inserieren, Freunde fragen und allen Bekannten schreiben, ob sie nicht jemanden kennen. Bis du eine Lösung gefunden hast, würde ich einfach so oft wie möglich Zeit mit ihm verbringen. Und vielleicht machst du einfach mal Aushänge in deiner Umgebung, ob nicht jemand sozusagen Pflegemama/papa werden möchte, wo Ben tagsüber ein paar Stunden sein könnte. Vielleicht gibt es ja ein paar liebe Menschen, die eigentlich gerne einen Hund um sich hätten, bloß nicht die komplette Verantwortung übernehmen möchten.

Viel Glück
Kiara

Zurück zu Tiere in Not