|
von Lennox » Di 26. Mai 2009 15:50
Heute war ich am Tierheim Solingen spazieren und habe dort Leon entdeckt. Er wurde gerade von einem Pfleger wieder zurück gebracht, der ihn ein paar Tage bei sich hatte um ihn etwas aufzupäppeln.
Er wurde einer Frau wegen schlechter Haltung weggenommen. Ich war total schockiert über den Zustand des Hundes. Er wiegt nur die Hälfte von dem was er wiegen sollte. Und wie er mich angesehen hat, mir schossen sofort die Tränen in die Augen. Ihm macht die Tierheimsituation wohl so sehr zu schaffen, dass er nichts mehr frisst. Sein Blick wirkte auf mich resigniert. Was mich sehr traurig machte, dass man mir sagte, man würde jetzt mal schauen, was die nächste Woche bringt, ob er sich berappelt, ansonsten müsse man evtl. eine harte Entscheidung treffen.
Ich hatte mir vorgenommen morgen zur offiziellen Besuchszeit erneut dort hin zu fahren um Näheres über ihn zu erfahren. Habe es aber nicht ausgehalten und soeben mit dem Tierheim gesprochen. Ich wollte abchecken, ob ich Leon zu mir nehmen kann. Sie sagten mir, dass Leon wohl so extrem lieb ist, mit Menschen und auch Artgenossen, jedoch sind Katzen ein Problem. Nun, ich habe zwei Katzen und kann ihn leider nicht zu mir nehmen. So sehr ich auch überlege und es möchte, es geht nicht.
Ich weiss, dass die Tierheime voll sind und wir sicher nicht jeden Hund aufnehmen können. Jedoch ist Leon ein besonders harter, trauriger Fall, der zudem auch nicht mehr der Jüngste und optisch Schönste ist und darum wenig Chancen hat vermittelt zu werden.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum Jemanden der ihn nehmen würde oder aber Jemanden kennt. Ich für meinen Teil werde mein Menchenmöglichstes tun und alle Hebel in Bewegung setzen. Werde mich jetzt täglich mit dem Tierheim in Verbindung setzen und mich nach seinem Zustand erkundigen. Dieser Fall zeigt mir, dass es genügend Hunde auch in unserer Umgebung gibt, die unsere Hilfe dringend benötigen. Wir müssen nicht unbedingt bis nach Spanien oder Portugal reisen.
Das ist Leon

- Das Bild gibt nicht im Geringsten wieder , in welch´ miserablen Zustand Leon sich befindet.
Makabererweise haben die Tierheimfreaks Leon umgetauft in Bones, was ich persönlich ziemlich geschmacklos finde.Hier noch der Link zu Leon http://www.tierheim-solingen.de/one_ani ... l_type=dog
-
Lennox
-
-
von Claudia + KY » Mi 27. Mai 2009 14:15
So ein armes Geschöpf!! Ich hoffe das er bald ein gutes zuhause finden wird. Das die vom Tierschutz ihn auf Bones umgetauft haben finde ich auch geschmacklos. LG Claudia
-
Claudia + KY
-
-
von Kiara » Mi 27. Mai 2009 15:38
Claudia + KY hat geschrieben:Das die vom Tierschutz ihn auf Bones umgetauft haben finde ich auch geschmacklos. 
Ich denke, manchmal ist solch ein Galgenhumor nötig, um das Elend zu ertragen, dass manchen Hunden ins Fell geschrieben steht...
-
Kiara
-
-
von LilithNarzissa » Mi 27. Mai 2009 16:56
Täusch ich mich oder hat sich das mit dem neuen Zuhause erledigt? Er steht jetzt drin unter Regenbogenbrücke..
Hätte ihm gewünscht das er ein schönes neues Zuhause gefunden hätte
-
LilithNarzissa
-
von Lennox » Mi 27. Mai 2009 18:18
Leon ist heute Nachmittag eingeschläfert worden.
Er hat die ganze Tierheimsituation nicht verkraftet, hat sein Futter verweigert und hatte nun auch Blut im Stuhl.
Leider haben wir es nicht geschafft ihm rechtzeitig zu helfen, was mich betroffen macht. Ich habe gerade wieder solch´eine Wut in mir, wie Menschen so sein können. Ich kann es einfach nicht begreifen. Habe ihm nur eine kurze Zeit in die Augen geschaut und das war so grausam.
Ich hoffe und wünsche ihm , dass er nun an einem schönen Ort ist.
-
Lennox
-
-
von lotte » Mi 27. Mai 2009 18:18
ohja sieht fast so aus... das ist ja traurig  armer hundi arme chrissi. wenn er schon fressen verweigert hat wollte er vielleicht einfach nicht mehr. schade dass man keine zeit hatte im zu zeigen wie schön ein hundeleben sein kann... 
-
lotte
-
von Akira » Mi 27. Mai 2009 18:24
Das ist wirklich zum heulen  Tut mir so richtig leid . Und klar ist das traurig , aber ich denke mehr kann man in so einer Situation auch nicht tun. LG Heidi
-
Akira
-
von bellina » Mi 27. Mai 2009 20:19
au weia, schrecklich................ ich bin ja auch so eine, also, wenn wir mehr platz hätten und so weiter und so weiter und mein männe meinen tierwahnsinn (also wahnsinn meint er) mit unterstützen würde, dann hätte ich noch viel viel mehr "viecher" daheim.................. ich kann euch sagen: ich hab ja einen "Halb-Italiener" zum mann und fahre mit ihm seit meiner "Kindheit" hahahah (also seit ich 15 bin) immer in den süden. was für elend ich da so sehe................................ mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr anschauen, weil ich kann dann gar nicht mehr pennen abends und relaxen weil mich das alles so fertig macht.................. 
-
bellina
-
von Lennox » Do 28. Mai 2009 07:04
tolico hat geschrieben:bin auch sehr traurig, weil das sind ja sozusagen auch die wo ich mich sehr kümmern mag..... nur mehr wie 3 geht nicht....bis jetzt...
Damit hast Du ja für mein Gefühl schon eine Menge getan. Man sollte es auch nicht übertreiben, damit man den Tieren auch gerecht werden kann.
Ich habe wirklich hin und her überlegt, Leon hat mich eine schlaflose Nacht gekostet. Nur hätte ich ihm und meinen Katzen keinen Gefallen getan. Ansonsten hätte ich ihn ohne Überlegung mitgenommen, das weiss ich. Ich denke, dass in es in seinem Fall gerechtfertigt war. Er war vorgestern wirklich in einem sehr erbärmlichen Zustand. Seine Augen sprachen Bände, Leon wollte nicht mehr. Warum auch? Hat er doch nie ein schönes Leben kennenlernen dürfen, sowie lotte schon schrieb. Ich habe ihn einfach zu spät entdeckt und konnte nicht zeitig genug aktiv werden .
Tierheime sind Gift für mich. Meine Freundin hat mir schon "verboten" dorthin zu gehen. Sie weiss, wie mich das mitnimmt. Aber ich kann nicht anders. Die Atmosphäre finde ich jedes Mal grauenvoll und das Bellen und Jaulen habe ich Stunden später noch im Ohr. Meine Freundin meint, ich könnte ja nicht jedes Tier retten. Das weiss ich ja auch. Aber ich denke, wenn jeder sein Möglichstes tun würde, könnten viele Tiere davon profitieren. Und dann gibt es besonders schwere Fälle wie Leon, welche an dieser Situation einfach zu Grunde gehen und da kann ich nicht weg sehen. Ich hätte hier im Hundeforum sicher nicht auf ihn aufmerksam gemacht, wenns nicht so dramatisch gewesen wäre. Für meinen Teil weiss ich, dass ich noch Platz und Zeit für einen zweiten Hund habe. Es wird sicher kein Welpe oder Junghund sein, davon habe ich mich hier im Forum überzeugen lassen und sehe dies auch ein. Ich werde jetzt auch nicht die Tierheime durchforsten, aber ich bin regelmässig auf den Hp´s der umliegenden Tierheime und fahre auch dorthin, führe Hunde aus und bring denen was zu spielen mit. Sollte es sich ergeben, dass ein für uns geeigneter Hund dabei ist, und dabei liegt mein Focus auf schwer vermittelbar aufgrund des Alters, wird unsere Familie Zuwachs bekommen. Ich konnte bisher aufgrund meiner Berufstätigkeit nur Katzen halten aber jetzt hat es sich verändert und ich glaube mein Freund wandert bald aus Nein, möchte ihn an dieser Stelle einmal loben, grosses Kompliment an ihn, was er aus Liebe zu mir so Alles mitmacht
Ach, und übrigens berechnet das Wuppertaler Tierheim für die Vermittlung eines Hundes nur 95€, für Welpen 120€.
bellina hat geschrieben: ich bin ja auch so eine, also, wenn wir mehr platz hätten und so weiter und so weiter und mein männe meinen tierwahnsinn (also wahnsinn meint er) mit unterstützen würde, dann hätte ich noch viel viel mehr "viecher" daheim..................
Ich frag meinen Männe gar nicht, der wird immer vor vollendete Tatsachen gesetzt bellina hat geschrieben:
ich kann euch sagen: ich hab ja einen "Halb-Italiener" zum mann und fahre mit ihm seit meiner "Kindheit" hahahah (also seit ich 15 bin) immer in den süden.
was für elend ich da so sehe................................
Mein Papa ist Grieche und Kürschner dazu
Die Zustände im Süden sind mir leider vertraut. Und da wo meine Verwandten leben, fernab jeglicher Zivilisation, hat man für Tiere nicht das Geringste über. Nicht, dass dort nur halbe Rinde mitten in der Küche zerlegt werden, nein, die Hunde sind draussen an der Kette, haben einzig und allein die Funktion anzuschlagen und werden notdürftig versorgt. Wenn ich mir so überlege, was wir uns hier im Forum für Gedanken über das Futter für unsere Hunde machen....da träumen die Hunde im Süden von. Und wenn sie nichts mehr "taugen" dann......
Mein Vater besucht mich NIEMALS wegen der Tiere in meinem Haushalt. Der hat überhaupt kein Verständnis dafür, wie ich mit Tieren zusammen leben kann.
Als Kind war ich hochgradig geschäftsschädigend für ihn, habe Kunden als Tiermörder beschimpft und habe sogar mal einen richtig teuren Nerzmantel zerschnitten. Da gabs ´ne Menge Dresche für mich und ich durfte NIE wieder ins Geschäft.
Manchmal habe ich Zweifel an der Vaterschaft....nein, dafür bin ich zu sehr Abziehbild meines Vaters, aber nur optisch So, jetzt gehts mir was besser, wo ich mir den Frust von der Seele geschrieben habe
Danke für Eure offenen Ohren bzw. lesenden Augen und einen schönen Tag an alle Tierliebhaber
-
Lennox
-
-
Zurück zu Tiere in Not