Hundeleiche mit zugeklebtem Kopf gefunden

Hundeleiche mit zugeklebtem Kopf gefunden

Beitragvon Montana18057 » Di 18. Aug 2009 16:39

Seit ich folgenden Bericht mit Fotos heute gelesen habe bin ich schwer geschockt.Wie kann ein Mensch,falls man ihn noch so nennen kann so etwas tun?Sein mal geliebtes Tier so zu entsorgen?Das geht mir nicht in den Kopf.Es gibt doch auch andere Wege sein Tier loszuwerden aber muss man es einfach umbringen,wegwerfen wie Müll?Kann das nicht verstehen.Und hoffen das nicht noch mehr Tieren sowas schlimmes widerfährt.Da kann man es lieber aussetzen,was auch schlimm ist,aber auf so furchtbare Weise töten...Der arme Wurm ist qualvoll erstickt.Hat man den Täter gefunden und hat er seine Strafe bekommen?Ich hoffe es denn es ist ja schon 7 Jahre her.Kann mir jemand dazu eine Info geben?Muss ständig an die Fotos denken und heulen darüber.

Folgender Bericht vom 15.04.2002:
Am Freitag Nachmittag wurde von Herrn Froitzheim in einer Altpapierverwertung ein (vermutlich) toter Hund abgeholt. Der (vermutlich) tote Hund befand sich in einer Art Reise/Sporttasche und war als Hund so ohne weiteres nicht erkennbar.Im Tierheim wurde die Reise/Sporttasche in Anwesenheit zweier zufällig anwesender amtlicher Tierärzte geöffnet und man kann sich unser Entsetzen vorstellen, als da ein an den Beinen gefesselter junger Hund drin war, dessen komplettes Gesicht von der Nasenspitze bis zu den Ohren mit Kreppband zugeklebt war. Da wir im Tierheim über ein eigenes Chiplesegerät verfügen konnten wir feststellen, dass der Hund einen solchen besitzt und hoffen, über die Nummer den Besitzer ausfindig zu machen. Dies funktioniert aber nur, wenn dem Haustierzentralregister die Nummer auch mitgeteilt wurde.
Im Laufe des kommenden Montags wird sich auch durch den Mitarbeiter der Altpapierverwertungsfirma herausfinden lassen, aus welchen Container und somit aus welcher Straße rsp. Stadtteil der Hund stammen dürfte. Des weiteren ist der Hund nun sichergestellt und die genaue Todesursache wird eine Obduktion klären. Unnötig zu sagen, dass wir erst mal Strafanzeige gegen unbekannt gestellt haben und das wir mit allen Mitteln den Besitzer des Hundes ermitteln wollen, damit diese Person Ihrer gerechten Strafe zugeführt wird. Beschreibung:
Der Hund steckte in einer schwarz-blauen Reise/Sporttasche, war eingepackt in einer karierten Decke und diese war wiederum umwickelt von mehreren durchsichtigen Plastiksäcken. Spielzeug des Hundes in Form eines Stoffknotens befand sich ebenfalls in der Reise/Sporttasche.
Beschreibung des Tieres:
Wahrscheinlich Australian Shepard blue merle, mittelgroß, schwarz-weiß gefleckt mit braun an den Beinen, Rüde. Aufgrund der Zähne und der noch nicht voll entwickelten Hoden dürfte der Hunde etwa 6 Monate alt sein.

Nachtrag 16.04.02:
Zur Todesursache sind bisher noch keine Angaben möglich. Eine offizielle amtliche Anfrage bei Tasso hat ergeben, dass der Hund, obwohl gechipt, dort nicht registriert ist. Die Veröffentlichung der Chipnummer ist datenschutzrechtlich unbedenklich: 0 2 7 6 0 9 8 1 0 1 2 8 5 8 7 6
Hinweise zur Identifizierung des Hundes bitte direkt an das Veterinäramt unter 0203-283-2677 (Frau Wagner) oder an das Ordnungsamt unter 0203-283-4710 (Herr Wiederhold).
Montana18057

Re: Hundeleiche mit zugeklebtem Kopf gefunden

Beitragvon Lennox » Di 18. Aug 2009 18:04

Ohne Worte ....
Lennox

Beitragvon Belosheltie » Di 18. Aug 2009 18:41

Mir wird selten schlecht bei solchen Bildern, aber bei denen ist mir ganz anders geworden. Wie können Menschen nur wieder und wieder den ihnen anvertrauten Lebewesen so etwas antun?!
Belosheltie

Beitragvon dyck » Di 18. Aug 2009 19:22

ich bin Entsetzt!!!!!

Was für ein ARS....hat das dem kleinen Kerl angetan :evil: :evil: :evil: :evil: da könnt ich aus der Haut fahren,da kommen mir die gedanken AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN. mehr will ich dazu nicht sagen. :evil: :evil: :(
dyck

Beitragvon Akira » Di 18. Aug 2009 19:34

Da fehlem einem echt die Worte . Was für gräßliche Menschen es gibt . :cry: :twisted:
Akira

Beitragvon Whoopsy » Di 18. Aug 2009 22:50

Da kommen mir die Tränen... der hat noch einen ganz rosa Babybauch. Vorallem wenn ich mir vorstelle, dass er liebevoll und mit besten Wissen und Gewissen aufgezogen wurde und dann so endet.. so grausam kann echt nur ein Mensch sein!

Marion
Whoopsy

Beitragvon Montana18057 » Mi 19. Aug 2009 09:02

Hallo,ich bins nochmal,ich habe den Bericht oben geschrieben.Hat denn niemand hier etwas darüber gehört oder weiß ob Sie das Monster was sowas macht,gekriegt haben?Wie kann man Tieren nur so etwas antun?Bloß weil sie vielleicht einen nerven mit ihrem Gebell...oder der kleine war ja noch jung,wollte viel spielen,und muss dann so enden?Es gibt doch sicher auch andere Wege den Hund loszuwerden,aber nicht auf diese Weise.Manche Menschen wissen scheinbar nicht das Tiere auch Gefühle haben und weinen können...Auch wenn es schon 7 Jahre zurück liegt,so habe ich festgestellt bei meiner Internetrecherche das sowas immer wieder vorkommt.Da werden lästig ewordene Tiere in die Toilette geworfen und runtergespült.GRAUSAM!!! Die Strafen für solche Taten wenn sie denn diejenigen gefunden haben die sowas tun,müssen bei weitem härter sein wie sie jetzt sind.Es müßte vielmehr Kontrolle betrieben werden,von den Tierheimen z.b. auch nach Jahren nochmal dorthin fahren,wohin ihr Hund oder Katze vermittelt wurde,um zu sehen ob alles noch bestens ist.
Was kann man nur gegen so schlimme Sachen machen?WEISS HIER JEMAND WAS??? ES MUSS DOCH WAS GETAN WERDEN ES KANN DOCH SO NICHT WEITERGEHEN AUF DER WELT.
Ich werde auf jeden Fall jetzt aufmerksamer durchs Leben gehen,und gucken ob irgendwo ein Tier gequält wird und dann Initiative ergreifen...
http://www.hundejo.de/news/news.php3?id=8871 hier stehen auch wieder schlimme sachen bei was der Mensch dem Tier antut.
Montana18057

Beitragvon bellina » Mi 19. Aug 2009 10:21

hallo montana,

tut mir leid, ich konnte mir deinen bericht und die bilder nicht anschau'n, das verfolgt mich dann über tage.......................
bellina

Beitragvon dyck » Mi 19. Aug 2009 15:55

hALLO mONTANA

stimme dir voll+ganz zu,es passiert in der richtung leider viel zu viel +wird dann auch noch als Sache abgetan,als wenn man einen Schrank auf den Sperrmüll wirft.Leider hast du aber auch nicht geschrieben wo das war.
IN siegen war vor ca. 8jahren ein allgemein mediziner der Hunde geqäult hat. Ohren abschneiden+schwanz,pfoten gehäütet u.s.w.er bekam geldstrafe+5jahre tierhalte verbot.danach hat er sich einen goldie angeschaft.sein erster Hund verschwand plötzlich bevor er die anderen Sachen gemacht hat,mein damaliger hund ist deswegen gestorben+ich hasse diesen mensch,bin froh das er sich das leben genommen hat obwohl ich das vielleicht nicht sagen sollte.der Bericht hat das alles wieder hoch kommen lassen,wo ich so dran arbeite das zu verdrängen,vergessen geht nicht. lg tina :evil: :(
dyck

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 19. Aug 2009 17:07

bin geschockt und sprachlos und kann leider nichts hilfreiches dazu beitragen.
Shiba-Rudel

Nächste

Zurück zu Tiere in Not