von toddi » Mo 19. Okt 2009 15:17
hallo,
leider ist meine hündin nun seit mittlerweile 6 wochen verschwunden. ein gute nachricht gibt es allerdings: ich weiß jetzt, wo sie sich rumtreibt. sie ist immer noch in dem gebiet, wo sie entlaufen ist. hat allerdings bisher nicht viel geholfen. sie ist so scheu und ängstlich, daß sie auch auf mich nicht mehr reagiert (hatte ich ja vermutet). wir sind uns am sonntag den 11.10. begegnet, aber sie ist einfach weitergelaufen. sie auf eine bestimmte futterstelle zu prägen, hat bisher nicht geklappt, da sie auch futternäpfen gegenüber misstrauisch ist...jede änderung der umgebung schreckt sie ab. mir gehen langsam die ideen aus, wie ich sie zu fassen bekommen soll. falls jemand eine geniale idee hat...immer raus damit. mit futter betäuben hab ich schon probiert...hat bisher nicht geklappt. mit einem betäubungsgewehr wird zu teuer werden, da ihre runden nicht vorhersehbar sind...sie ändert sie je nach störfaktoren...und wenn jemand mit einem betäubungsgewehr 3 tage bewegungslos im wald sitzen soll und nach tierarztgebühren abrechnet...nun ja. hab über eine falle nachgedacht, aber...siehe oben. mal sehen...irgendwie wird es schon mal klappen...hoffe ich. also weiterhin daumen gedrückt.
vielen dank
toddi