neues zuhause für Husky-Opa gesucht

neues zuhause für Husky-Opa gesucht

Beitragvon Gino96 » Sa 3. Okt 2009 18:57

Hallo,

da mein Familien- und Bekanntenkreis leider keine Hunde aufnehmen möchte bzw. darf und ich keinen Garten mehr hab sondern nur noch eine Wohnung wo eigendlich keine Hunde erlaubt sind stecke ich ganz schön in der Klemme, mag ihn auch nicht ins Tierheim geben :( deswegen suche ich nun dringend schweren Herzens ein neues zuhause für meinen fast 13 jährigen Husky-Mischlings Rüden.
Er ist ein Hof-und Gartenhund, also nicht für die Wohnungshaltung geeignet.
Das Alter macht ihm schon etwas zu schaffen mit Arthrose und Spongylosen (Medikamente bekommt er nicht), ansonsten hört und sieht er nicht mehr gut und ist darum in fremden Situationen/Umgebungen etwas überfordert und ängstlich.
Darum brauch er in neuer umgebung und auch mit sicherheit mit seinen neuen leuten zeit und geduld sich an alles zu gewöhnen.
Von daher suche ich ganz liebe Leute mit Hundeverstand und Garten die ihm einen schönen Lebensabend bereiten möchten.
Achja, wir wohnen in NRW. Wenn jemand von euch sich das vorstellen könnte oder jemanden kennt der einen älteren Hund aufnehmen würde meldet euch doch bitte bei mir, am besten erstmal per Mail: Dreamy1605@hotmail.com.

Vielen Dank
Melanie
Gino96

Re: neues zuhause für Husky-Opa gesucht

Beitragvon Gino96 » Do 8. Okt 2009 09:31

Huhu

danke dir, daran habe ich noch nicht gedacht. mit dem Garten wär auch nich schlecht, nur leider bin ich gerade arbeitslos geworden und mir fehlt da das nötige kleingeld zu.
Und mit Gnadenhof schaue ich noch ob es hier sowas gibt für Kleintiere, Pferde mag er nämlich überhaupt nich.

LG Melanie
Gino96

Beitragvon Mellie » Do 8. Okt 2009 12:57

Hallo.

Gibt es denn keine Möglichkeit, einen so "alten" Hund zu behalten?

Du schreibst, dass in der Wohnung "eigentlich" keine Hunde erlaubt sind. Vielleicht lässt sich ja mit dem Vermieter reden?

Warum bist du in eine Wohnung gezogen, wo man den Hund nicht mitnehmen darf?
Wieso bekommt er keine Medikamente?

Fällt es dir so leicht, den Hund einfach abzugeben?

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man Hund und Halter helfen kann?

Bin grad echt e bissl geschockt, dass ein Hunde-Opi keine Chance bekommt.

Gruß
Mel
Mellie

Beitragvon Gino96 » Do 8. Okt 2009 19:19

Hi Mel
natürlich fällt es mir nicht leicht ihn abgeben zu müssen :( das ist traurig genug....
ich bin in die wohnung gezogen weils die einzige war die ich in den 2 tagen gefunden hab die ich mir ansatzweise leisten kann und bezugsfertig war.
Ich hab schon mit dem Vermieter gesprochen aber große hunde gehen leider nicht :(
Außerdem ist er wie gesagt kein wohnungshund, da bekommt er depressionen usw. hat immer im garten gewohnt.
Ich will ihn ja nicht verlieren aber hier behalten kann ich ihn auch nicht wo es ihm nicht gut geht. Möchte das er einen schönen Lebensabend hat *seufz*
Gino96

Beitragvon Baumschule » So 11. Okt 2009 10:53

Also, ich habe echt gedacht, das ist Spaß, was dieser Mensch da schreibt.
Da ist jemand, der sich seines kranken, alten Hundes entledigen möchte und Ihr habt auch noch Mitleid ?
Da fehlen mir echt die Worte....
Baumschule

Beitragvon Mellie » So 11. Okt 2009 12:06

Hallo Baumschule,

ich z.B. habe sehr großes Mitleid mit dem Hund, und wenn ich dem Halter jetzt Vorwürfe machen würde und sein Verhalten missbillige bringt das letztendlich niemandem was - schon gar nicht dem Hund.

LG
Mel
Mellie

Beitragvon Lennox » So 11. Okt 2009 16:24

Baumschule hat geschrieben:Also, ich habe echt gedacht, das ist Spaß, was dieser Mensch da schreibt.
Da ist jemand, der sich seines kranken, alten Hundes entledigen möchte und Ihr habt auch noch Mitleid ?
Da fehlen mir echt die Worte....

Nach Spaß hört sich das für mich überhaupt nicht an, es klingt wohl eher verzweifelt :|

Keine Ahnung warum Melanie in diese Situation gekommen ist und ich maße mir auch nicht an darüber zu urteilen.

Fakt ist, dass dem Tier geholfen werden muss und das hat wohl Priorität.
Lennox

Beitragvon Gino96 » So 11. Okt 2009 17:47

Also das ist alles andere als ein spaß!!! Und von "entledigen" ist hier gar keine rede. Ich versuche ledeglich ein gutes Zuhause für den kleinen zu finden wo er es noch gut hat. Ich habe ihn nicht ausgesetzt, das verstehe ich unter entledigen! Würde ich auch nie tun. Und seine kranken Knochen hat er schon seit er 8 Jahre ist. Ich habe schon sehr viele Opfer für den Hund gebracht aber diesmal weiß ich echt nich weiter. Es kommen nicht nur Leute mit jungen Hunden in so blöde Situationen...
Gino96

Beitragvon tinehdl » Mi 14. Okt 2009 09:29

Hi Gino!

Leider habe ich nicht die Möglichkeit deinen "Senior" aufzunehmen. Wohne auch nur in einer Wohnung und meine Süße ist auch nur geduldet. (Wobei ich mir immer eine neue Wohnung suchen würde, wenn die Nachbarn/Vermieter doof machen. Meine Süße bleibt bei mir!)

Hab aber noch ein paar Fragen:

Gino96 hat geschrieben:ich bin in die wohnung gezogen weils die einzige war die ich in den 2 tagen gefunden hab die ich mir ansatzweise leisten kann und bezugsfertig war.

Was bedeutet diese Aussage? Musstest du innerhalb von 2 Tagen aus deinem Haus raus? Hätte es nicht eine Möglichkeit gegeben etwas länger nach "der richtigen" Wohnung zu suchen? (Also unterkommen bei Freunden, Kündigungsfristen von 3 Monten usw.)

Mellie hat geschrieben:Du schreibst, dass in der Wohnung "eigentlich" keine Hunde erlaubt sind. Vielleicht lässt sich ja mit dem Vermieter reden?

Warum bist du in eine Wohnung gezogen, wo man den Hund nicht mitnehmen darf?
Wieso bekommt er keine Medikamente?

Hast du denn schonmal mit deinem Vermieter gesprochen?

Ich weiss nur, kommt so ein "Senior" ins Tierheim, findet er so schnell kein neues zu Hause. :(

Ich wünsche deinem Opi und dir viel Glück.

Und halte uns doch mal auf dem Laufenden.

lg Tine
tinehdl

Zurück zu Tiere in Not