Bitte helft Cooper,denn er leidet wirklich sehr im Tierheim

Bitte helft Cooper,denn er leidet wirklich sehr im Tierheim

Beitragvon Montana18057 » Mo 16. Nov 2009 16:27

Hallo zusammen,

da mir der arme Cooper sehr am Herzen liegt versuche ich es über diesen Weg.Wir gehen schon mal ehrenamtlich dort mit den Hunden Gassi.Ich krieg die Krise wenn ich ihn im Tierheim leiden sehe.Er hängt ständig an der Zwingertür und weint.Dies zu sehen zerreißt mir jedes Mal mein Herz.Leider kann ich ihn selbst nicht nehmen da ich in einer Mietwohnung wohne und schon 2 Kater habe.Aber vielleicht gibt es hier ja liebe Menschen die auch noch einem älteren Hund eine Chance geben auf ein schönes zuhause ,wo er noch ein paar Jahre glücklich sein darf.

Aber nun zu Cooper:

Der schöne Cooper wurde im Tierheim abgegeben, weil er mit den Kindern in der Familie nicht zurecht gekommen ist.

Deshalb suchen wir nun ein Zuhause ohne Kinder, welches seinem Alter angepasst ist. Dabei gehört Cooper noch lange nicht zum alten Eisen! Er hat einen enormen Bewegungsdrang und liebt lange Spaziergänge. Rassebedingt stöbert er dabei gerne fremden Spuren nach und liebt als Nasentier auch Suchspiele. Als Leinenführer merkt man, dass Cooper ein recht kräftiger Rüde ist.

Cooper hat es gelernt, 4 - 5 Stunden alleine zu bleiben. Er fährt auch gerne im Auto mit, dort sollte man ihn jedoch nicht alleine lassen. Cooper ist sehr anhänglich und hat manchmal Verlassensängste. Seine Schmusestunden liebt er über alles, auch bürsten lässt er sich sehr gerne. Nur Baden ist nicht sein Ding.

Er lebte bislang in einem Haus mit Garten, dies würden wir auch im neuen Heim befürworten. Cooper soll als Einzelhund vermittelt werden, von Artgenossen hält er nicht allzu viel. An der Leine verbellt er sie gerne.

Wir suchen also für den treuen Cooper eine hundeerfahrene Familie ohne Kinder, die ihm genug Beschäftigung bieten kann und ihm zeigt, wo sein Platz im neuen Rudel ist.

E-Mail: info@tierheimbocholt.de
Internet: http://www.tierheimbocholt.de

Tierschutzverein Bocholt, Borken und Umgebung e. V.
Wiener Allee 28
46397 Bocholt

Telefon: 02871 / 23153
Telefax: 02871 / 185941
090919_cooper.jpg
090919_cooper.jpg (10.95 KiB) 3396-mal betrachtet
Dateianhänge
090919_cooper_gross.jpg
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Re: Bitte helft Cooper,denn er leidet wirklich sehr im Tierheim

Beitragvon Jenni » Mo 16. Nov 2009 16:46

Meinst Du den Münsterländer auf der Seite vom Tierheim?

Der ist offensichtlich vermittelt?! Oder?? So stehts da zumindest!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Bitte helft Cooper,denn er leidet wirklich sehr im Tierheim

Beitragvon Kiara » Mo 16. Nov 2009 16:59

Jenni hat geschrieben:Meinst Du den Münsterländer auf der Seite vom Tierheim?

Der ist offensichtlich vermittelt?! Oder?? So stehts da zumindest!


Sherlock Holmes hat's mal wieder enttarnt. :D
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Bitte helft Cooper,denn er leidet wirklich sehr im Tierheim

Beitragvon Montana18057 » Di 17. Nov 2009 20:36

Hallo zusammen,

hier ist der Nachtrag zu Cooper da er nicht vermittelt ist.Er ist also noch zu haben was ich ihm sehr wünschen würde.

Auf der Hp steht das er vermittelt ist aber er war nur ganz kurz weg und ist leider wieder da:-(( Angeblich soll er geschnappt haben,was ich mir gar nicht vorstellen kann.Aber ich kenne ja auch die Hintergründe nicht.Aber ich denke auch an diesem Problem kann man arbeiten wenn es einem wirklich ernst ist und man Zeit und Geduld hat dafür.

Gruss Montana18057
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste