Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Dez 2009 08:35

Hallo Bellina,

da bist Du nicht die einzige. Ich hatte sie ja sogar bei mir und auch hier machten alle einen supernetten, ehrlichen Eindruck. Eine perfekte Familie. Es gibt manchmal Details, die erfährste erst dann, wenn's zu spät ist, sich konstruktiv einzumischen. Leider scheint gerade der sanfte, hübsche Collie ein Hundetyp zu sein, der oft angeschafft wird, um von Problemen abzulenken, die der künftige Besitzer selbst gerade noch effektiv verdrängt. Leider ist das nicht der erste Fall dieser Art in meinem Leben als Colliezüchter. Also muss wieder vermittelt werden...

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon PeggySue » Fr 18. Dez 2009 08:39

bellina hat geschrieben:also, was ich sagen will! obwohl ich mellie und ihre family samt hunden ÜBERHAUPT!!!! nicht persönlich kenne geht es mir sehr sehr sehr sehr nahe!

eigenartig.................................


Bellina mir gings gestern genauso... hab ständig daran denken müssen, beim Abendessen herrichten, oder staubsaugen... mir ging das alles nicht ausm Kopf. Hab mich ein bischen dafür geschämt, schließlich kennen wir uns alle wirklich nicht. Da mach ich mir Gedanken über andere Menschen die mir, abgesehen von ein paarmal Forum schreiben, total fremd sind.

Aber sie ist mir einfach sympathisch gewesen in ihrer ganzen Art und so toll im Umgang mit ihren Hunden. Ich versteh einfach nicht was da passieren konnte. Hoffentlich ist sie nicht schwer krank geworden und deswegen "raus aus der Familie"... lauter solche Gedanken gehen mir durch den Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Mellie ihre geliebte Familie für irgendeinen Mist stehen lässt. Deswegen der Gedanke, da muß was fürchterliches sein.

Ich wäre auch froh, wenn ich genaueres wüßte, obwohl mich das alles nix angeht, aber einfach um nicht ständig zu grübeln :cry:
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon bellina » Fr 18. Dez 2009 08:43

naja maria,

ich hab eine 4 jahre jüngere schwester, die ich sehr liebe und wir uns sehr sehr nahe sind.

meine schwester hat -wie ich damals- ihre jugendliebe geheiratet und soooo im alter zwischen 30 und 35 dann ihre lebenskrise gekriegt.

alles nähere würde jetzt den rahmen sprengen. sie ist auf jeden fall auch gegangen.

ihre jugendliebe hat das lange!!!!! nicht kapiert und sehr!!!! gelitten. dann so nach 2 bis 3 jahren hat ihr mann nochmal von vorne angefangen, neue frau, nochmal 2 kindér, nochmal haus gebaut usw.

das hat meine schwester dann noch viel mehr aus der bahn geworfen, es war aber alles nicht mehr rückgängig zu machen.

soooo hat sie sich jetzt nach JAHREN!!!!!! wieder mit einem mann eingelassen, aber so richtig glücklich und ausgelassen wirkt sie nicht mehr!

nunja, ich hoffe NICHT, dass es grade ne lebenskrise von mellie ist..........
obwohl ich natürlich auch NICHT HOFFE, dass sie schwer krank ist oder soooooooooooooo

ach, alles sch................
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon Nanne » Fr 18. Dez 2009 08:53

Hallo Gudrun,

aus den Andeutungen meine ich herauszulesen, daß es den Kindern, den Umständen entsprechend gut geht, das beruhigt mich sehr. Was Mellie da macht, keine Ahnung. Die Hunde tun mir sehr, sehr leid, aber sie finden bestimmt ein nettes zu Hause, das größte Mitleid haben aber Ihre Kinder.

Viel Kraft den Kindern, dem Gärtner und Mellie (die Ihre Entscheidung hoffentlich nicht egoistisch getroffen hat( "Lebenskrise"))!


P.S. Ich weiß, daß ich mich mit dem letzten Kommentar wahrscheinlich voll in die Nesseln setze. Wenn es andere Gründe haben sollte, die nicht egoistischer Natur sein sollten, entschuldige ich mich! Ich hatte einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft, die Kinder tun mir heute noch leid, der damalige Hund hatte dann bis zu seinem Ende einen guten Platz.

P.P.S.
Habe Mellies Statement gelesen und entschuldige mich!

Sehr nachdenkliche Grüße
Nanne
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon Lennox » So 20. Dez 2009 15:48

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade total verwirrt und kann irgendwie überhaupt gar nicht sortiert bekommen, was ich hier gerade lese.
Habe die letzten Tage wieder viel mit mir selbst zutun gehabt aus gesundheitlichen Gründen und war darum eher weniger hier vertreten.
Ich glaube, dass muß ich erst einmal sacken lassen.

Ich weiß nicht welche gesundheitlichen Gründe Mellie dazu bewegt haben Ihre Hunde vermitteln zu wollen, kann es nur so in etwa erahnen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll, steht mir vielleicht auch gar nicht zu.

Kann nur eins mit Sicherheit sagen, dass ich es nicht verstehe.
Ich selbst bin schwer krank, mal mehr, mal weniger schlimm, könnte mir aber überhaupt gar nicht vorstellen mich von meinen Tieren ( Katzen & Hund ) zu trennen.
Gerade die geben mir soviel Kraft und ermutigen mich dazu durchzuhalten, bzw. die akuten Phasen gut zu überstehen.
Es gibt Tage, da bin ich nicht in der Lage mit Lennox vormittags und nachmittags jeweils 2 Stunden durch den Wald zu geistern. Habe jedoch das Gefühl, dass meine Tiere es merken und sie liegen gemeinsam mit mir auf dem Sofa, tun mir und ich ihnen gut.

Schade finde ich, dass ich nicht dazu beitragen kann Mellie Mut zuzusprechen, weil gerade sie es unter anderem in meiner akuten Phase so gut getan hat.
Mir hat Eure Anteilnahme sehr viel Krat gegeben und ich war gerührt davon von meinen "virtuellen Freundinnen" soviel Zuspruch und Aufmerksamkeit zu erfahren.

Mir bleibt an dieser Stele nur soviel zu sagen;

liebe Mellie,
wenn Du magst schreib mir, habe ein offenes Ohr für Vieles und vielleicht kann ich Dir Mut und Kraft geben, eben weil ich weiß wie es ist.
Es wäre schrecklich, wenn Du nun Schritte tust, welche Du nach einiger Zeit bereust und nicht mehr rückgängig zu machen sind.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon Kiara » Mo 15. Feb 2010 19:22

Haben Leah und Jacko inzwischen ein neues Heim gefunden?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon Gudrun » Di 16. Feb 2010 01:15

Hallo Evelyn,

nein und so soll es auch bleiben. Andreas und die Kinder haben beschlossen, es mit den beiden zu versuchen. Mellie ist schon eine Weile ausgezogen. Es scheint zu klappen. Eines der Kinder lässt die Hunde nach der Schule auf den eingezäunten Hof hinaus. Andreas übernimmt das Ausführen vor und nach der Arbeit. Gebarft wird jetzt nicht mehr. Es war meine Idee, die Hunde auf Trockenfutter umzustellen, damit Andreas sich nicht übernimmt. Ich bin ganz beeindruckt, dass er mit der Situation so gut klarkommt. Wünschen wir der Familie weiter alles Gute!

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon Logan » Di 16. Feb 2010 07:56

oh man das freut mich für leah und jacko :)

richte bitte mellies mann unbekannterweise liebe grüße aus und ich wünsche ihm sehr viel kraft, die beiden werden es ihm mit ihrer liebe danken

lg claudia & logan
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon Babsi » Di 16. Feb 2010 07:57

Hallo,

das ist ja wenigstens etwas erfreulich, dass Sei wenigstens zusammen bleiben können udn im gewohnten Umfeld beliebn udn fast das alte Rudel haben. Hoffentlich belibt das auch so udn ich hoffe auch das es die Hudne weiterhin gtu ahben udn ausgelastet werden.
MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Mellies Leah und Jacko (Fox Lions Justin) zu vermitteln

Beitragvon PeggySue » Di 16. Feb 2010 08:42

Das ist toll, wenigstens etwas.
Vielleicht kommt ja Mellie irgendwann zurück und alle können wieder glücklich miteinander sein - so Happy End mäßig. Ich wünsch es ihr/ihnen.
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast