Zuhause für Charly gesucht

Zuhause für Charly gesucht

Beitragvon Montana18057 » Di 12. Jan 2010 20:49

Er hat den Wesenstest bestanden und ist dennoch seit dem Babyalter hinter Gitter – seit zwölf Jahren!!! Es wird auch eine Ps gesucht, wenn es schon keine ES für ihn gibt – aber soll nicht die Zeit die ihm noch bleibt in einem Zwinger verbringen!
Kontakt:
Tierschutzverein Bocholt, Borken und Umgebung e. V.
Telefon: 02871 / 23153
Telefax: 02871 / 185941
E-Mail: info@tierheimbocholt.de
Internet: http://www.tierheimbocholt.de

Zuhause für Charly gesucht
Dies ist ein dringender Hilferuf, denn Charly läuft die Zeit davon. Es muss doch auch für diesen Kampfschmuser ein passendes Zuhause geben. Dieser Hund ist seit zwölf, in Zahlen 12!!!! Jahren im Tierheim, nämlich seit Welpenalter. Das ist so traurig, dass es einem doch das Herz bricht. Wo ist ein Mensch mit großem Herz, der sich der Herausforderung annimmt? Da Charly noch nie vermittelt war und keine Interessenten hatte, ist er sicherlich in mancher Hinsicht nicht wie jeder x-beliebige Hund, aber mit gutem Willen, viel Geduld und der entsprechenden Konsequenz hat man mit diesem Hund noch ganz viel Freude. Wer möchte sich nicht um diese Erfahrung bringen lassen? Charly ist im Tierheim Bocholt und er ist auch über ein Angebot für eine Pflegestelle dankbar. Bitte schickt Charly durch sämtliche Verteiler…aufgrund seiner Rassezugehörigkeit darf man ihn in Bayern nicht halten.

Hier sein Tierheimsteckbrief:
Name: Charly Geburtsjahr: 1997 Rasse: American Staffordshire-Terrier Kastriert: Ja Geschlecht: Rüde im Tierheim seit: 1997 !!! Unser lieber Charly sitzt nur noch traurig in seinem Käfig, wenn nicht gerade seine Bezugspersonen mit ihm spazieren gehen. Er lebt schon seit Welpenalter - das heißt seit 12 Jahren - bei uns im Tierheim, und niemand möchte oder kann ihm ein Zuhause geben! Charly ist ein lieber verschmuster und sehr menschenbezogener Staff, dem man die Einsamkeit mehr und mehr ansieht. Er mag alle Menschen, wobei er bei Fremden schon mal anfängt zu rammeln. Deshalb sollte er auch nur zu Jugendlichen ab ca. 16 Jahren und terrier-erfahrenen Leuten vermittelt werden. Ansonsten liebt er es, wenn man sein seidig-weiches Fell streichelt oder mit ihm spazieren geht. Wir suchen für Charly ein Zuhause ohne andere Tiere, denn die mag er nicht. Er hat außerdem einen terrierbedingten Jagdtrieb. Charly beherrscht den Grundgehorsam, 2006 hat er den Wesenstest bestanden. Natürlich kommt hin und wieder sein Terrier-Sturkopf durch. Charlys Wesen ist eher von ruhiger Natur, wenn man mal von seinen dollen 5 Minuten absieht, die wohl jeder Hund ab und zu hat. Wegen einer leichten Arthrose im vorderen Beinbereich sollte er an keinem Hundesport mehr teilnehmen, bei dem er springen muss.

Weil sich bisher noch niemand nach Charly erkundigt hat, wird er auch in eine Pflegestelle abgegeben, die sich in unserer Region befindet.
080109_charly_gross.jpg
080109_charly_gross.jpg
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Re: Zuhause für Charly gesucht

Beitragvon Montana18057 » Do 19. Aug 2010 15:32

Hallo,
ich habe eine traurige Nachricht:Charly ist leider verstorben.Er war wohl voll Krebs.Es tut mir sehr leid für ihn.Seit dem Welpenalter im Tierheim...Nie durfte er ein eigenes Zuhause sein eigen nennen,nie durfte er ein richtiges Hundeleben leben,mit Liebe,Zuneigung,einer eigenen Familie....Und nun ist er tot.All diese Dinge hätte ich ihm noch einmal gewünscht und nicht das er im Tierheim stirbt.

Gruss Montana :-((
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron