Hallo,
ich habe heute diese Email erhalten und poste das einfach mal, vielleicht hat ihn ja jemand gesehen....leider kann ich die mitgesendeten Suchplakate hier nicht mit hochladen.
Hallo liebe Tierfreunde, Tiertrainer, Tierärzte, Tierarzthelferinnen, Hundesportvereine etc.,
ich bin über zwei Bekannte (Frau Barbara Christina Merz, Frau Sandra Henning) an Ihre e-mail Adresse gekommen.
Frau Merz hat mir geschildert, wieviele Leute Ihr letzten Sommer bei der Suche nach Ihrem entlaufenen Collie "Merlin" geholfen haben und der traurigen Geschichte doch noch zu einem glücklichen Ende verholfen haben.
Unter anderem hatte Frau Merz auch Sie angeschrieben.
Ich habe nun heute leider dasselbe traurige Anliegen.
Am Donnerstag, 25.02.2010 ist uns unser kleiner Chihuahua-Welpe, 4 Monate alt (jetzt ist er 5 Monate), ein Rüde, in Bremen im Ostertorviertel entlaufen. Zuletzt gesehen wurde er am Ostertorsteinweg, wo wir ihn aber im Trubel des Fußballspiels Werder-Enschede aus den Augen verloren haben.
Farbe: hellbraun, weiße Brust/Bauch, schwarze Schnauze
Besonderes Erkennungszeichen: weiße Unterlippe/Kinn zum Hals hin schmal auslaufend (wie ein Kleeblatt).
Er ist ein Mix aus Kurz-/und Langhaar. An den Ohren und am Schwanz längeres Fell, am Körper setzt sich das Kurze mehr durch.
Im Ganzen ist er aber eher flauschig. An den Ohren vorne hat er feine schwarze Häärchen.
Er trug ein graues Wollmäntelchen und ein schwarzes Brustgeschirr (genau wie auf dem ersten Foto)und hört auf den Namen "Sunny".
Er ist erst 5 Monate alt (!!!!) und sehr ängstlich, da er erst selten draussen war und somit ALLES fremd ist für ihn. Er kennt "die große Welt" überhaupt noch nicht.
Er ist aber im Allgemeinen sehr ängstlich und fast nur schwer Vertrauen. Wir machen uns unendliche Sorgen um ihn!!!!
Wir haben seit dem alles menschenmögliche getan, aber alles ohne Erfolg. "Sunny" ist wie vom Erdboden verschluckt - als hätte es ihn nie gegeben.
Niemand hat ihn gesehen, kein konkreter Hinweis (trotz hoher Belohnung). Nichts.
Da er mittlerweile schon 19 Tage weg ist und NIRGENDS mehr aufgetaucht ist, gehen wir mittlerweile davon aus, dass ihn irgendjemand mitgenommen hat und nicht mehr her gibt oder ihn verkauft.
Daher unsere Bitte an alle, darauf zu achten, ob in der Nachbarschaft plötzlich jemand einen Chihuahua hat, ob man ihn mit jemanden sieht oder ob ein Chihuahua verkauft werden soll auf den unsere Beschreibung zutrifft!
Er ist krank und braucht dringend Medikamente und ist in tierärztlicher Behandlung!!!!!
Wir haben mittlerweile eine HOHE BELOHNUNG für die Wiederbeschaffung unseres Lieblings ausgestzt!
Da am 25.02. das Fußballspiel Werder-Enschede war und Leute von überall her in der Stadt waren, könnte er ÜBERALL hin mitgenommen worden sein.
Daher bitte ich Sie alle, auch wenn Sie sich außerhalb Bremens befinden, unsere Suchmeldung gut sichtbar auszuhängen und bitte darauf zu achten, ob unser "Sunny"
irgendwo auftaucht.
Wir haben eigentlich nur noch EINE letzte Hoffnung, unseren "Kleinen" wieder zu bekommen.
Da "Sunny" krank ist, er hat starke Hustenattacken und er kratzt sich ständig, wahrscheinlich auf Grund einer Futtermittelallergie (wir waren gerade dabei das herauszufinden) nehme ich an, dass die Person, die ihn hat, irgendwann bei einem Tierarzt vorstellig wird und ihn dann als seinen Hund ausgibt.
Dasselbe gilt natürlich auch für Hundeschulen, Hundetrainer, Gassi-Geh-Service etc.
DAHER NUN MEINE BITTE AN SIE ALLE:
BITTE ACHTEN SIE DARAUF,OB JEMAND MIT EINEM CHIHUAHUA VORSTELLIG WIRD, AUF DEN UNSERE BESCHREIBUNG ZUTRIFFT!
UND BITTE INFORMIEREN SIE UNS DANN UMGEHEND UNTER TEL.: 0178-79 72 690 oder 0421-75746.
Bitte, helfen Sie "Sunny" wieder nach hause!!!
Wir vermissen ihn sehr!
Ich schicke Ihnen als Anhang unser Suchplakat mit.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, bitte platzieren Sie sie gut sichtbar....
Ich habe zwei Versionen geschickt. Das dunklere Bild ist besser für schwarz-weiß Ausdrucke (man muß dann allerdings die Helligkeit etwas heller einstellen), das Hellere eignet sich besser für Farbausdrucke.
Ich habe im Bereich Bremen alle mir bekannten Tierärzte, Tierzubehörgeschäfte wie Fressnapf, Futterhaus etc. und auch viele Hundeschulen informiert sowie auch Suchmeldungen im Internet veröffentlicht, da unser kleiner Schatz aber überall hin mitgenommen sein könnte, wäre es toll, wenn Sie diese mail an eben die selben Adressaten (besonders Tierärzte) in IHRER Umgebung weiterverbreiten würden.
Falls Sie also über irgendwelche e-mail Verteiler verfügen, mit denen Sie Praxen, Tierheime Hundeschulen etc.(oder Institutionen, bei denen ein Aushang sinnvoll wäre) in Ihrer Region, Umland oder Kreisbezirken (auch Bremer Umland und Kreisbezirke) erreichen können, bitte ich Sie um Weiterleitung dieser mail.
Es wäre mir sehr wichtig, denn diese Adressen kenne ich nicht.
Vielen Dank für Ihre Mitilfe
Ich hoffe, zusammen schaffen wir´s und können auch "Sunny" endlich wieder nach hause verhelfen
Wir vermissen ihn unendlich!
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Eckstein