TIERE SUCHEN...

Rotti-Bärchen Dimos, selbst gequält und in großer Not, kümme

Beitragvon Montana18057 » Sa 10. Jul 2010 14:58

Hallo,

hier eine Neuigkeit vom 10.7.2010

10.07.: Areti und Giorgos sind auf der Suche nach Pensionsplätzen für die ungewöhnliche Familie, denn Dank erster Spenden werden Dimos und die Welpen zumindest vorübergehend in Sicherheit gebracht werden können. Wir hoffen, dass Areti und Giorgos bald fündig werden. Außerdem konnten gestern alle geimpft und entwurmt werden.

Danke für Eure bisherige Hilfe welche auch weiter benötigt wird.

Gruss
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Sturm zerstört Tierheim in Hage TASSO Aufruf: Tiere brauchen

Beitragvon Montana18057 » Mi 14. Jul 2010 19:54

dringend ein neues Zuhause

TASSO-Newsletter

Der Sturm über Helgoland hatte am Montagmittag auch das zum Verein "Bund gegen Missbrauch der Tiere" gehörende Tierheim in Hage verwüstet. Innerhalb von nur zehn Minuten waren 75 Prozent aller Bäume umgeknickt, die Telefonleitungen gekappt und Hütten und Freigehege zerstört worden. Zum Glück wurden keine Menschen und keines der Tierheimtiere verletzt, aber alle Tiere sind wegen des Stresses verstört.

Da den 40 Hunde und nochmal so vielen Katzen aus Hage im wahrsten Sinn des Wortes das Dach über dem Kopf fehlt, sucht das Tierheim jetzt ganz dringend liebevolle Pflegestellen in der Nähe oder – noch besser – ein neues Zuhause.

TASSO ruft alle Tierfreunde, die sich mit Gedanken getragen haben, in Kürze ein Tier zu sich zu holen auf, sich unter www.tierheim-hage.de nach einem neuen vierbeinigen Freund umzuschauen.

Frau Sottmeier vom Tierheim Hage freut sich auf eine Nachricht von Ihnen unter 04933-992824 (wegen Leitungsschäden nicht immer zu erreichen) oder unter tierheim-hage@t-online.de. Auch Spenden zum Aufbau des Tierheims sind gerne gesehen.
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Blinder Bobby wieder alleine im Leben

Beitragvon Montana18057 » Do 15. Jul 2010 13:45

Hallo zusammen,

in einem anderen Forum fand ich diesen Hilferuf.Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen....

Letztes Jahr ging der unheimlich liebe und nette blinde Bobby durch den Verteiler. Er lebte ebenfalls im Sibiu-Rumänien lange lange auf einem Feld nah am Flughafen bis ihn die Tierschützer ins Heim holten. Er bekam letztes Jahr seine Fahrkarte in sein Glück und dürfte auf einem kleinen Gnadenhof in der Eifel seinen Lebensabend genießen.

Leider mußte sein Frauchen letzte Woche Knall auf Fall in die Kurzzeitpflege, da sie plötzlich schreckliche Schmerzen bekam. Heute bekam ich den Anruf, dass sie dort bleiben muss. Alle Tiere haben den Hof nun räumen müssen. Bobby auch, der nun sehr traurig bei mir im Flur sitzt und die Welt nicht mehr versteht.

Er ist nach wie vor ein ganz lieber Schatz, kommt mit allen Hunden klar und auch mit Katzen. Seine Blindheit stört ihn recht wenig, denn er geht prima spazieren und konnte dort auf dem Hof konnte er sogar die Treppen rauf und runter fegen.

Für Bobby muss ich dringend eine vorübergehende Pflegestelle finden, da ich am 1.8. für 3 Wochen unterwegs bin. Besser wäre natürlich ein endgültiges Zuhause für ihn. Er ist wirklich völlig unkompliziert, man merkt ihn fast gar nicht.

Er hat sogar eine Patentante, die bereit ist alle weiteren Kosten für Bobby zu tragen. Er ist ca. 10 Jahre + geschätzt und benötigt noch keine Medikamente, obwohl seine Herzklappe etwas Geräusche macht.

Wer Hilfe anbieten kann, melde sich gerne unter 02262 93909 bei Nicola Streunerhilfe Nordgriechenland

Ein Bild von ihm findet Ihr unter: http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/th ... adid=27290

Gruss Montana
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

GANZ DRINGEND EINE PFLEGESTELLE ODER EIN ZUHAUSE FÜR DIE BLI

Beitragvon Montana18057 » Do 15. Jul 2010 15:25

MANUELA GESUCHT!!!

Diese arme Hündin heisst Manuela und wurde ungefähr im April 2003 geboren und hat eine Schulterhöhe von 50 cm.

Manuela ist eine ganz, ganz arme Maus, die völlig orientierungslos auf der Strasse herumlief und von Patricia eingefangen werden konnte.
Die Hündin wurde sicherlich ihr Leben lang als "Brutmaschine" missbraucht und anschließend auf die Strasse geschmissen. Manuela ist total blind und sieht gar nichts:-(

Dabei ist sie eine ganz liebe und anhängliche Hündin, die sehr sozial ist und sich sehr schnell in neue Situationen einlebt. Sie leidet nur unter den Gitterstäben, denn sobald sich jemand nähert, rennt Manuela ganz aufgeregt im Zwinger umher und "vergisst" die
Gitterstäbe und rennt dann jedesmal gegen die Zwingerwände.

Die arme Hündin braucht ganz dringend eine liebe Stelle, wo sie endlich einmal verwöhnt wird und alle Liebe bekommt, die sie in ihrem Leben bislang sicherlich nicht erfahren durfte.

Weitere Bilder von ihr und anderen Notfällen unter: http://www.tierschutzengel.de/Tierschut ... ionen.html
Manuela__2_.JPG
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Dobermann Bonanza sucht neues Zuhause

Beitragvon Montana18057 » Sa 17. Jul 2010 07:48

Bonanza ist ein superlieber Dobermann mit einem wunderschönen Charakterkopf und treu blickenden Augen. Er wurde schweren Herzens abgegeben, weil Herrchen keine Zeit mehr für ihn hatte und ihn bis zu 14 Stunden alleine lassen musste.

Bonanza soll es nun besser haben, er sucht ganz liebe Hundefreunde, die sich um ihn kümmern und möglichst auch einen Garten haben.

Dabei sollten sie ihm anfangs etwas Zeit geben, denn unser Süßer ist ein etwas ängstlicher bzw. vorsichtiger Rüde, der mit fremden Menschen erst einmal warm werden muss. Dann aber ist er der treueste Schmuser der Welt!

Bonanza ist natürlich gut erzogen. Er ist stubenrein, kann einige Zeit alleine bleiben und versteht sich prima mit Artgenossen. Die Grundkommandos beherrscht er ebenfalls. Und mit älteren Kindern, die ihn nicht überfordern kommt er auch gut zurecht.

Welche Familie kann ihm bald ein Körbchen zur Verfügung stellen?

Kontakt & Lageplan

Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel.: 02871-23153
Fax: 02871-185941
Email: info@tierheimbocholt.de
http://www.tierheimbocholt.de/index.php ... r&Itemid=7
100711_bonanza_g3.jpg
100711_bonanza_g2.jpg
100711_bonanza_g1.jpg
100711_bonanza_g4.jpg
100711_bonanza_g5.jpg
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Süßer Snooky sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon Montana18057 » Sa 17. Jul 2010 07:58

Hallo,

der süße Snooky hat endlich ein Zuhause gefunden.Ich freue mich sehr für ihn:-))


Montana
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Auf den folgenden Seiten werden Hunde aus der Tötungsstatio

Beitragvon Montana18057 » Mi 21. Jul 2010 20:15

Etxauri/Spanien vorgestellt.

Die Hunde, die unter Ausreisepatenschaften stehen, haben bereits eine Pflegestelle oder einen Endplatz, sie benötigen aber noch eine Ausreisepatenschaft, damit sie nach Deutschland reisen können. Diese Patenschaften können sich aus vielen kleinen Spenden zusammensetzen oder aber auch aus einer komplett übernommenen Ausreisepatenschaft. Wie viel bis zu einer kompletten Patenschaft noch fehlt wird unter dem jeweiligen Hund bekannt gegeben.
Wenn Sie für einen der Hunde eine Ausreisepatenschaft übernehmen möchten, dann klicken Sie bitte auf den entsprechenden Button.

Nachfolgend werden Ihre Daten abgefragt. Nur durch die vollständige Angabe der Daten ist eine Spende möglich. Ihre Spende ist in jedem Fall einmalig und Ihre Daten werden nur so lange gespeichert bis der Spendenbetrag bezahlt ist.

Pflegestellen oder Endplätze gesucht

Dann gibt es die Hunde, die erstmal eine Pflegestelle oder einen Endplatz benötigen um überhaupt ausreisen zu können. Danach kommen sie auf die Seiten für die
Ausreisepatenschaften.

Hierzu sei noch angemerkt, das für die Hunde bei einer

Übernahme als Pflegestelle keinerlei Kosten

übernommen werden können, da es sich hier um privat

organisierte Rettungsaktionen handelt.

Für jeden hier vorgestellten Hund besteht bereits ein Tötungstermin. Die ganz besonders dringenden Fälle sind extra gekennzeichnet.

*eine Ausreisepatenschaft beinhaltet:
Chip, Impfung, EU-Pass, Kastration, Test auf Mittelmeerkrankheiten und natürlich den Transport

Außerdem kann man Knochen kaufen,Knochen für Flapy´s Ausreise
z.B. Es können beliebig viele Knochen für die Ausreise von Flapy gekauft werden.
Möchten Sie die gesamte Ausreisepatenschaft für Flapy in Höhe von 160,00 € übernehmen klicken Sie bitte unten auf das Feld.
Ihre Spende ist in jedem Fall einmalig und Ihre Daten werden nicht gespeichert.
Es fehlen noch 104,00 € für Flapys Ausreise

http://www.uw1960.de/pflegestellen_oder_endplatz.html
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Palcsi wurde nur einen Tag vor dem letzten Transport abgesag

Beitragvon Montana18057 » Do 22. Jul 2010 14:17

Warum? Tja, wiedermal hat sich ein Vermieter in letzter Minute umentschieden und die Hundehaltung untersagt. So jedenfalls die Begründung der Übernehmer!

Wie dem auch sei: Palcsi ist vor geraumer Zeit auf die Ranch gezogen damit herausgefunden werden kann, ob er sich mit Katzen versteht und ob er sich ohne Tierheim-Stress nicht so "dominant" gibt, wie er es im Tierheim gezeigt hat.

Und siehe da, er ist eine große Schmusebacke, läßt sich von Marcella, mit der er sich seine Unterkunft teilt, das Futter wegnehmen und kann überhaupt nicht verstehen, dass es Artgenossen gibt, die sich die Mühe machen, einer Katze hinterher zu jagen. Palcsi hat uns Alle überrascht!

Aber All das hat ihm nichts genützt, denn er mußte kurz vor seiner Reise in ein neues Leben seinen Koffer wieder auspacken.

Gibt es denn nicht irgendwo Menschen, die diesem lieben Senior seinen Lebensabend in einem eigenen Zuhause schenken möchten?

Bitte helfen Sie mit, hängen Sie seine Flyer aus und sprechen Sie mit Tierfreunden, damit wir auch PAlcsi hoffentlich bald sagen können: du hast es geschafft!

http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/senior ... ttlung_pi1[hundeID]=4900
4e2dda59f9.jpg
4e2dda59f9.jpg (6.51 KiB) 4834-mal betrachtet
15f119edf1.jpg
15f119edf1.jpg (4.97 KiB) 4838-mal betrachtet
656c7dcf6d.jpg
656c7dcf6d.jpg (5.79 KiB) 4840-mal betrachtet
aacb8814fd.jpg
aacb8814fd.jpg (4.6 KiB) 4837-mal betrachtet
aacb8814fd.jpg
aacb8814fd.jpg (4.6 KiB) 4837-mal betrachtet
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Moko braucht dringend Hilfe-Moko, ein Notfall!

Beitragvon Montana18057 » Sa 24. Jul 2010 22:32

Geschlecht des Tiers: männlich
Größe: klein
Beschreibung

Moko ist seit dem 26.11.2009 im Tierheim in Kecskemét. Er war ein süßer Welpe, als man ihn fand und ins Tierheim brachte.

Dort lebt er immer noch, ein gutes halbes Jahr später. Niemand hat sich bisher für ihn entscheiden können, niemand wollte ihn aufnehmen.

Durch die lange Zeit, die er im Tierheim verbringen musste, immerhin schon weit mehr, als die Hälte seines jungen Lebens, ist er von Demodex schwer gezeichnet. Er hat fast kein Fell mehr. Es muss ihm wirklich schlecht gehen.

Bitte helfen Sie uns, seine Behandlung zu bezahlen, dafür suchen wir dringend Paten. Und auch ein Zuhause braucht Moko nun endlich. Demodex ist immer auch ein Anzeichen für seelische Belastung. Moko kann einfach nicht mehr. Bitte helfen Sie ihm.

Mehr Infos unter:

http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/aktuel ... &tx_ttnews[backPid]=2&tx_ttnews[tt_news]=315
51fc8f468c.jpg
51fc8f468c.jpg (5.71 KiB) 4801-mal betrachtet
8c68edc1e0.jpg
8c68edc1e0.jpg (7.73 KiB) 4801-mal betrachtet
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Kleiner Sonnenschein Jai sucht neues Zuhause

Beitragvon Montana18057 » Sa 24. Jul 2010 22:51

Hallo, ich bin der liebe und aufgeschlossene Jai. Viele Jahre lang ging es mir gut - ich wurde verwöhnt und geliebt. Nun hat meine Familie die Wohnung verloren und ich musste monatelang in einem dreckigen Stall dahinvegetieren.

Hier im Tierheim fühle ich mich wieder sehr wohl, allerdings bin ich noch oft alleine. Sehnsuchtsvoll warte ich nach jedem Spaziergang, dass meine Gassigänger bei mir im Zwinger bleiben.

Ich liebe Streicheleinheiten, bin super verschmust! Bei meinem sonnigen Gemüt verstehe ich mich bestimmt auch mit Kindern, Artgenossen gegenüber verhalte ich mich bislang auch freundlich. An der Leine laufe ich sehr manierlich, die Grundkommandos muss man mir wohl noch beibringen.

Leider hat sich in den letzten Monaten eine Hauterkrankung oder Allergie bei mir gebildet, das erkennt man vor allem an meinem zurzeit kahlen Rücken. Die Tierpfleger sind aber gerade dabei dies zu therapieren. Keine Angst, das ist nicht ansteckend!

Wer möchte mich liebenswerten kleinen Sonnenschein in seine Familie aufnehmen und mich zu einem glücklichen Rüden machen - auch wenn vielleicht mein Fell nicht komplett nachwachsen wird?

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den

Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.
Wiener Allee 28 46397 Bocholt
Tel.: 02871-23153 Fax: 02871-185941
Email: info@tierheimbocholt.de
http://www.tierheimbocholt.de/index.php ... &Itemid=22


http://www.tierfreunde-patras.de/
http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/index.php
http://www.streunerfreunde.de/

Gruss Montana
100430_jai_g1.jpg
100430_jai_g3.jpg
100430_jai_g4.jpg
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast