NOTFALL 3er Gruppe kaninchen abzugeben

NOTFALL 3er Gruppe kaninchen abzugeben

Beitragvon Nanuky » Do 6. Mai 2010 16:00

Hallo ihr lieben,
leider muss ich mich schwerens Herzens von meinen 3 Ninchen trennen.

unser Smile ein ca 2 Jahre altes Männchen ( seid 1.4) Kastriert.
unere Schlappi ein ca 5 Monate alte Dame.
und unsere Pünktchen ebenfals 5 Monate.

Smile:
er kam vor einem halben Jahr zu uns ( aus einer schlechter Haltung, er hatt zusammen mit einem Meerchweinchen in einem 80cm Käfig gesessen und war für die Kinder 4und 2 Jahre alt gedacht)
Durch seine schlechten Erfahrungen lässt er sich immer noch nicht gerne anfassen und kann auch mal zwiken. ( er ist auch sehr Besitz ergreifend)
Aber es hatt sich schon sehr gebessert er kommt auch und stupst einen ann wenn er gekrault erden will.
Dann hat er noch ein Problem, er hat nur noch 4 Zähne und muss alle ca 4 Wochen zum TA damit sie Geschnitten werden.

Pünktchen:
Pünktchen ist Smiles Tochter ( es war bei der zwischen Besitzeren ein Unfallwurf)
Sie war mit ihren 5 Monaten auch schon 3 mal Trächtig. Daher ist sie auch zierlich und klein geblieben.
Sie läst ich auch nicht gerne Anfassen...aber es hatt sich in den 3 Wochen wo sie bei mir ist schon gebesert.
Sie nimmt auch Futter aus der Hand und legt sich zu einem aber wenn man sie unerwartet anfässt kann es sein das sie haut.

Schlappi:
Schlappi habe ich einen Tag vor Pünktchen bekommen sie ist ebenfalls ca. 5 Monate und saß bis dato in einem dreckigen Käfig.
Sie ist sehr Kuschelbedürftig und hatt sich schon öffter bei mir aufs Sofa unter die Decke gekuschelt.
Sie läst sich auch anfassen und hochheben.

Ich habe alle drei vom Trockenfutter umgewöhnt.
Sie sind Gesund,
die Weibchen sind nicht Geimpft und da ich sie erst 3 Wochen habe wurde es noch nichtt gemacht.
Smile ist zwar seid einem Halben Jahr heir aber da er eine Op und so bekommen hatt ist dieses nach hiten gerückt wir wollten es Nähsten Monat nach holen.
Bei mir leben sie in einem Gehäge ( selbstbau) und bekommen Täglich Auslauf.
Sie sind alle 3 Stubenrein, aber die zwei Mäddels zerlegen alles.

Ich habe die 3 Wirklich lieb gewonnen,
im Sommer sollten sie im Garten ein Ausengehäge bekommen.
Da mein Verlobter aber letzte Woche im Krankenhaus war weil er einen Asthma anfall hatte, wegen den Ninchen
haben wir nochmals mit unserem Vermiter gesprochen ob wir den Selbtbau im Garten schon jetzt anfangen können.
Da er aber aufeinmal absolut dagegen war und auch langes gut zureden nichts geändert hat und wir sie also nicht draußen aber auch nicht drinnen halten können haben wir uns dazu entschieden sie in GUTE Hände zu vermitteln.

Ich weiß das dies wohl schwer sein wird da ja sooo viele Ninchen auf ein zuhause warten und meine 3 ja nicht gerade einfach sind.
Aber ich hoffe das irgendwo da drauße ein lieber Mensch ist der sich die meine antut.

Für das neue Zuhause würde ich mir wünschen das keine kleinen Kinder vorhanden sind, Getreide freie Fütterung, Keine Käfighaltung ( am leibetsn ninchen zimmer oder Aussengehäge) und natürlich jemand der sich die Monatlichen Arzkosten anehmen kann.

Sie werden nur mit vorkonntrolle und Schutzvertag vermittelt.

ach ja Fotos folgen.
Nanuky

Zurück zu Tiere in Not