Arme kara braucht spänden für ihre ops

Arme kara braucht spänden für ihre ops

Beitragvon mellzy » Mi 20. Feb 2008 15:23

Liebe Tierschützer/ Tierfreunde!

Mein Name ist Melanie Richter aus Düsseldorf. Vor Kurzem habe ich einen Deutschen Schäferhund mit Namen Kara geschenkt bekommen. Sie wurde am 28.08.2006 geboren. Leider kam sie zu einem sehr schlechten Hundehalter.

Kara war in einem sehr bedauernswerten physischen und psychischen Zustand als ich sie übernommen habe. Nicht nur, daß sie panische Angst vor Männern hat, wurde auch die tierärztliche Versorgung vernachlässigt. Kara wurde nicht entwurmt, geimpft, hat im Fell Mitbewohner etc. Sie hat ein Herzgeräusch und einen Nabelbruch, der schnell operiert werden sollte.

Mein Tierarzt Dr. Stevan Pintar hat sie einmal vorab behandelt. Leider fehlt mir in meiner derzeitigen finanzellen Lage die Möglichkeit die fällige OP in Höhe von ca. € 250,-- zu bezahlen. Da ich Kara ein gutes, neues zu Hause ermöglichen möchte, wende ich mich nun heute an Sie. Bitte helfen Sie Kara und mir, damit einem neuen Leben von Kara nichts mehr im Wege steht.

Dr. Stevan Pintar und ich stehen Ihnen für etwaige Rückfragen gerne zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden sie am Ende dieser Mail.

Es ist mir klar, daß gerade im Tierschutz Geld immer Mangelware ist. Aber bitte helfen Sie Kara! Auch wenn Sie nicht den ganzen Betrag der OP übernehmen können...schon ein kleiner Beitrag würde uns weiterhelfen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im voraus.

Liebe Grüße
Melanie Richter & Kara

Kontakt:
Melanie Richter
Mail: melanie_16_bi_single@hotmail.de

Dr. Stevan Pintar
Tel: 0211/787978
Handy: 016/28024766
mellzy

Re: Arme kara braucht spänden für ihre ops

Beitragvon zuaenn007 » So 27. Jul 2008 09:13

na sowas ist ja auch nicht schlecht...wie leute probieren, an geld ranzukommen. glaube ich einfach nicht... :oops: :oops:

außerdem, wenn es ein so "toller" tierarzt wäre, würde er auch die ganze sache auf raten machen. bei der geschichte...
zuaenn007

Beitragvon Mbastian » So 27. Jul 2008 11:49

zuaenn007 hat geschrieben:außerdem, wenn es ein so "toller" tierarzt wäre, würde er auch die ganze sache auf raten machen.

Das würde ich auch sagen.
Denn als ich Bastian mit einem Jahr operieren hab lassen mit untersuchungen sind wir bei fast 800 Euro gelandet.
Und ich habe es auf raten bezahlt.
Zudem habe ich gedacht daß der TA es so genehmigen muß,weil es sich da um leben und Nothilfe handelt,oder so ähnlich.
Jeden Monat 50 Euro zum abbezahlen wird ja wohl drin sein,dann gibt man für sich selber nix aus wenn einem der Hund wichtig ist.

Grüßle Marion
Mbastian

Beitragvon kopfnicker1 » So 27. Jul 2008 13:47

Sorry,
ich spende ab und zu mal bei Tasso oder auch fürs örtliche Tierheim oder auch bei meiner Kirchengemeinde. Hier nicht!
kopfnicker1

Zurück zu Tiere in Not